Suchen Menü

FA, US, und Eincremen...

Hallo,
ich hatte heute morgen FA-Termin, leider hat das US nicht so richtig funktioniert,
weil ich mir natürlich heute morgen den Bauch eingecremt hab...
ich hatte mir darüber keine Gdanken gemacht, aber wenn man sich morgens
den Bauch eincremt, kann es mit hoher Wahrscheinlichkeit passieren, das daß
US-Gerät keinen richtigen kontakt bekommt, weil die Creme die Strahlung nicht durchlässt.
Ich wollte Euch das bloss erzählen, weil man freut sich so lange auf das nächste Mal
US, und dann kann man nur Vage etwas ziemlich verschommenes sehen... :o(
Mein Arzt hat gesagt, ich soll mich das nächste Mal nach dem Besuch erst eincremen,
dann gibts auch wieder scharfe Bilder. Leider weiss ich deshalb nun auch
immernoch nicht ob es nun ein Junge oder ein Mädchen wird. Also wieder 4 Wochen abwarten.
Ich hoffe ihr habt beim nächsten mal alle mehr Glück.
Glg, Irina (17+0)
Bisherige Antworten

Re: FA, US, und Eincremen...

Hallo Irina,
also das wäre mir ja echt neu. Ich öle mich jedesmal ein, auch wenn ich anschliessend zum US gehe und mein FA hat da noch nie irgendwas gesagt.
LG Andrea

Re: FA, US, und Eincremen...

Hallo Andrea,
Vielleicht liegt es auch an meinem Öl,
ich nehme das Veleda Baby Öl (weil es Geruchsneutral ist).
Aber man konnte wirklich kaum was erkennen...
lg, Irina

Re: FA, US, und Eincremen...

Hallo Irina
Vor jedem FA-Termin dusche ich (wie wohl jede Frau) ausgiebig und creme mich von Kopf bis Fuss ein. Für den Bauch benutze ich ein spezielles Öl. Trotzdem gab es beim Schallen bis jetzt nie Probleme, habe mir also darüber noch nie Gedanken gemacht.
Vielleicht ist das US-Gerät von deinem FA etwas älter. Werde meine FÄ das nächste Mal danach fragen wenn ich daran denke.
LG Liv
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen