Suchen Menü

FA-Termin

Ich habe am kommenden Montag einen FA-Termin. Da mein FA sehr geizig mit Ultraschall ist, gehe ich mal davon aus, dass er keinen machen wird. Was wird denn dann überprüft/gemacht?
Corinna (14+4)
Bisherige Antworten

Re: FA-Termin

er shcaut, ob der Mumu noch geschlossen ist, der gebärmutterhals "die richtige länge" hat, er mißt den ph-wert und schaut, ob der schleim okay ist (wegen infektionen etc.)
GLG micha

Re: FA-Termin

Und wodran sieht er dann, dass Würmchen o.k. ist?

durchs abtasten...

... schätze ich. er wird den fundusstand ermitteln und die größe der gm und somit erkennen, ob sich alles zeitgerecht entwickelt hat.

Re: FA-Termin

Hi!
Ich denke auch, er wird die übliche Untersuchung machen (mit Wiegen, Fundusstand ertasten, Muttermund überprüfen,...). Vielleicht versucht er auch mal, die Herztöne über die Bauchdecke zu hören!
So kenn ich es noch aus meiner ersten SS. Da hat mein FA bis zur 12. Woche jedesmal US gemacht, dann nur noch die "großen" Screenings. Bei den Untersuchungen dazwischen hat er jedes Mal die Herztöne abgehört. Das fand ich aber auch jedesmal sehr beeindruckend.
War in dieser SS das letzte Mal bei 12+0 beim FA. Da wurde noch US gemacht. Muss auch am Montag das nächste mal hin und meine, dann wird bestimmt nicht wieder geschallt... Wir werden sehen.
Alles Gute für deine Untersuchung!
GLG Zazu 15+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen