Suchen Menü

FA-Termin bei 14+3...was wird alles untersucht?

hallo mädels,
habe am montag abend meinen nächsten vorsorgetermin und viele fragen:
-wie groß etwa ist das baby in der 15.ssw?
-wird noch vaginaler ultraschall gemacht?
-herztöne? (mit diesem gürtel um den bauch?)
-urin?
-blutabnahme?
und noch etwas:wie kann ich mein profil verändern bzw. überhaupt mal etwas reinschrieben?
vielen dank!
ganz ganz liebe grüße,
eure Mary
Bisherige Antworten

Re: FA-Termin bei 14+3...was wird alles untersucht?

hallo mary,
ich hatte termin bei 14+5, es wurde kein US gemacht, herztöne mit so einem kleinen gerät abgehört(nicht der gürtel, sah eher aus wie ein stempel :-) )
urin wird glaub ich jedesmal geprüft, blut je nach HBwert.ich hatte am anfang 14, und jetzt wird ert wieder im 6.monat gepiekst.
liebe grüsse
jana

Re: FA-Termin bei 14+3...was wird alles untersucht?

Hallo Mary, hatte am 14.02 meinen Termin bei meiner FÄ. war da bei 15+3´. Mir wurde nochmal Blut abgenommen, weil ich kein Immunschutz gegen Toxo. habe. Weiß allerdings nicht ob das bei allen gemacht wird, eben auch die die Immunschutz haben. Dann wurde wieder der Urin untersucht auf Zucker, Eiweiß und Blut, aus der Kanüle wegen Toxo. hat sie dann noch etwas Blut bzgl. des Eisengehalts abgenommen und den Wert bestimmt. Dann wurde der Muttermund abgetastet und das Scheidensekret unterm Mikroskop angesehen...und dann kam der schönere Teil ULTRASCHALL....! Also da hat sie halt geguckt ob das Kind soweit richtig entwickelt ist, Kopumfang, Umfang von Brustknochen zu Brustknochen, Scheitel-Steiß-Länge (betrug bei mir ca. 11 cm, Kind lag aber nicht ganz ideal) und anhand des Oberschenkelhalsknochens hat Sie das Gewicht ungefähr auf 130 - 150 gr. geschätzt. Die Werte waren wohl völlig o.k.
Gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen