Suchen Menü

FA-Termin: CTG grenzwertig :(

Hallo,
ich war heute beim FA und das CTG ist grenzwertig, so daß ich am Donnerstag noch einmal zur Kontrolle hingehen muß. Die anderen Werte sind alle in Ordnung. Och menno - bin jetzt irgendwie besorgt!
LG Lun@
Bisherige Antworten

Re: FA-Termin: CTG grenzwertig :(

Hallo Luna, was heißt denn grenzwertig - war der Wehenschreiber grenzwertig oder die Herztöne. Wenn Dein Arzt Dich aber nach Hause geschickt hat, ist es bestimmt nichts bedenkliches und ich würde an Deiner Stelle ruhig auf Donnerstag warten. In der 1. Schwangerschaft hatte ich auch in der 29. SSW laut der FÄ zuviele Wehen auf dem CTG. Ich mußte danach zweimal zur Kontrolle kommen und mich schonen und das war dann schon alles.
Sag Dir immer, daß der Arzt eh kein Risiko eingeht und es somit auch nichts ernstes sein kann, wenn er Dich erst am Donnerstag bestellt hat.
vlG Susanne, die morgen nach 4,5 Wochen auch mal wieder zum CTG und zur Kontrolle muß

Re: FA-Termin: CTG grenzwertig :(

Hallo Susanne,
die Ärztin hat es mir so erklärt, daß das Baby zu ruhig war. Auf dem Wehenschreiber habe ich viele Zickzacklinien gesehen. Jetzt muß ich natürlich andauernd an die Geburt von meinem Sohn denken, wo die Herztöne so abgesackt sind, daß er per Saugglocke geholt werden mußte.
LG Lun@

Re: FA-Termin: CTG grenzwertig :(

Hallo Luna, vielleicht hat das Baby geschlafen? Manchmal mußte mein 1. Sohn auch beim CTG geweckt werden. Mein Niklas kam auch per Zange auf die Welt, weil er nach 11 Stunden abgemattet war und die Werte schlechter wurden. Das war nicht toll, aber er war dann sofort wieder gesund und munter als er auf der Welt war. Ich drück Dir für Donnerstag alle Daumen und sorge Dich nicht zu sehr.
vlG Susanne

Drück die die Daumen! o.T.

Re: FA-Termin: CTG grenzwertig :(

Hallo Luna!
Mach Dir nicht zuviele Gedanken, das ist bestimmt eine Vorsichtsmaßnahme... wäre es wirklich schlimm, dann hätte er Dich gleich in KKH geschickt oder zumindest für heute wieder zu sich bestellt. Ich drück Dir die Daumen, dass alles ok ist!
Liebe Grüsse, mira* ET-12

Re: Danke für Eure Daumen - berichte morgen o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen