Suchen Menü

FA-Termin - Arbeit ade...

Das war's jetzt: Beim letzen FA-Termin ist nun endgültig die Entscheidung gefallen, dass ich bis zur Geburt nicht mehr
arbeiten gehen soll. Naja, ich hätte es mir anders gewünscht, aber jetzt habe ich wenigstens eine klare
Perspektive - auch wenn's den Chef nicht freuen wird...
Ansonsten war die Untersuchung gut, mein HB ist wieder gestiegen, dank Kräuterblut, und der US und die
Herztöne waren wunderbar. Allerdings habe ich ziemlich viel Fruchtwasser, weshalb auch mein Gewicht ganz schön angestiegen ist. Naja, man sieht es ja auch, der Bauch ist doch schon sehr kugelig.
Vom US konnten wir ein süßes Daumenlutscher-Bild mitnehmen - hmmm, und es war der LINKE Daumen, ob das etwas zu bedeuten hat??? ;) In meiner Familie gibt es einige Linkshänder.
GLG, Arwen (23+2)
Bisherige Antworten

Re: FA-Termin - Arbeit ade...

dann geniesse die zeit...ich war in meiner ersten ss auch krankgeschrieben von mitte februar an bis zum mutterschutz...weil es auf der arbeit nicht mehr auszuhalten war...ruh dich aus und geniesse die vorfreude nun mit dem baldigen frühling...lg

Re: FA-Termin - Arbeit ade...

Hallo! Ja, das tolle Wetter im Moment genieße ich sehr! Aber es ist schon eine ganz schöne Umstellung, wenn man die ganze Zeit voll gearbeitet hat und jetzt plötzlich kaum noch was tun darf - naja, ich werde mich schon noch daran gewöhnen.
Jetzt habe ich so lange darauf gewartet, endlich schwanger zu werden, und nun habe ich noch mehr Zeit, es zu genießen, das hat ja auch sein Gutes. :)
Hast du aus deiner Erfahrung noch ein paar Tips, was man als "aus dem Verkehr gezogene" Mama alles machen könnte? LG, Arwen

Re: FA-Termin - Arbeit ade...

hi du..tips leider nicht da die umstände meiner ersten ss keine *normalen*waren...da ich im 5.monat vom exmann verlassen wurde weil er keine kind wollte hatte ich viel stress und so und genug damit zu tun für mich babybauch und 2katzen eine neue bleibe zu finden...dazu kamen ärger mit exvermieter,exmann,arbeitskollegen und dergleichen..ich war damals einfach nur froh meine ruhe zu haben...und als ich dann ein vierteljahr vor der geburt endlich ne wohnung hatte ging die zeit drauf mit renovieren und dergleichen(was abba sachon spass machte)...jetzt bin ich ja hausfrau und schon einmal mama und hab kaum zeit für mich ...daher auch keine tips...das was ich mache ist wohl spazierengehen,babysachen angucken und sonst halt familie und so...lach*LG feechen ..wie wärs denn bei dir mit schwimmen oder so???Lg feechen

Re: FA-Termin - Arbeit ade...

Hallo Arwen, warum darfst du denn nicht mehr arbeiten?
Vielleicht schmeckt der linke Daumen besser als der rechte *hihi* LG Kerstin

Re: FA-Termin - Arbeit ade...

Hallo, Kerstin!
Naja, zunächst mal gelte ich als Risikoschwangere, weil ich erst nach langer Wartezeit und 2 ICSIs schwanger geworden bin - und dazu kamen dann noch einige Komplikationen mit Blutungen, vorzeitigen Wehen und Kreislaufproblemen. Das ist zwar jetzt alles soweit unter Kontrolle, aber meine FÄ meint, ich soll trotzdem absolut NICHTS MEHR riskieren - und sie hat ja recht!
Tja, wie der Daumen schmeckt, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich bin schon gespannt auf den nächsten US, ob Junior dann wieder das linke Händchen bevorzugt. ;)
LG, Arwen

Re: FA-Termin - Arbeit ade...

Hm, hört sich nicht so beneidenswert an. Aber schön, dass du das jetzt hinter dir hast. Geh dem Rat deiner Ärztin nach. Es nützt ja nun wirklich nichts, wenn etwas passiert und du dir nachher sagst, hätte ich doch.....
Aber mal ehrlich, ist es nicht schön zu sehen, wie sich die Erwartungen ändern... klappt eine SS, ist die SS ok, was wird es Junge oder Mädchen und nun die Frage Links- oder Rechtshänder *zwinker*. Lass es dir einfach gutgehen. Der Stress kommt noch unaufhaltsam.... LG Kerstin

Re: FA-Termin - Arbeit ade...

Hallo, Kerstin! Ja, das mit den Erwartungen ist gut beobachtet! :) Und bei uns Repro-Mädels ist diese Veränderung natürlich besonders ausgeprägt, obwohl ich glaube, dass all diese "Kleinigkeiten", wie Junge oder Mädchen? oder Rechts- oder Linkshänder? für uns letzten Endes viel weniger wichtig sind als für viele andere.
In erster Linie bin ich jeden Tag einfach nur dankbar, dass ich tatsächlich schwanger bin und staune über dieses Wunder in mir. Solange es dem Kleinen gutgeht, ist alles andere ziemlich egal. Man hat schon eine andere Perspektive. LG, Arwen

Re: FA-Termin - Arbeit ade...

Hallo Arwen,
auch ich bin zu Hause und kriege mein erstes Kind. Meinen Tag kriege ich ziemlich schnell rum. Morgens lange schlafen. Seit ich schwanger bin, könnte ich 16 Stunden schlafen (vorher eher um die 6 - 8). Dann erst mal gemüüüütlich frühstücken und hinterher 1 - 2 Stunden ins Internet (ich habe einen kleinen Online- Handarbeits- und Bastelshop). Dann ein wenig Haushalt, 1-2 Stunden Spazieren gehen, kochen und dann ist auch schon mein Mann (gegen 15:00 Uhr) zu Hause. Und wenn der da ist, dann ist der Tag so gut wie rum. Wir kuscheln, sticken, schauen fern oder fahren auch mal shoppen und und und. Eigentlich könnte der Tag ruhig noch ein paar Stunden mehr haben ;o))
Ich genieße einfach meine SS und mache nur das, wozu ich Lust habe.
Alles Gute & Liebe Grüße
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen