Suchen Menü

FA-Besuch war nüchtern..nach so langer Warteterei!

Hallo ihr!
Gestern hab ich ja schon berichtet, dass ich endlich heute mal nach 4,5 Wochen wieder einen Termin hatte. Mein Süßer war auch mit, und was soll ich sagen? Irgendwie freut man sich so und dann war es so "unspektakulär". ABer das wichtigste ist, dass die 3 US-Werte ihrer Meinung ok sind...obwohl ich ja den ATD mit 30mm in der 19.SSW etwas klein finde. Wie war der bei euch?
Dann hab ich erzählt, dass ich was spüre und sie meinte, das sei noch zu früh! Hä? In der 19.SSW? Und das Geschlecht meinte sie, kann man auch erst so in 2Wochen sehen.....álso da hab ich aber schon andres gehört...oder? Also wieder nix! Und dann hab ich von meinem harten bauch berichtet, dann hat sie das erste mal ein Vaginaluntersuchung gemacht und meinte, das gehört nicht zu Vorsorge, wird nicht mitgemacht, nur bei Problemen...hm! Man, das ist ja echt überall anders, oder? Jedenfalls geh ich nächste Woche zur Feindiagnostik, hoffentlich haben die da ein neueres Gerät.......aber es ist gesund und strampelt fleissig...und ich spüre es doch, jawohl!!!
Seid ganz lieb gegrüßt von einer etwas entttäuschten Ilka
Bisherige Antworten

Re: FA-Besuch war nüchtern..nach so langer Warteterei!

Hallo Ilka!
Also erstmal freue ich mich natürlich, dass mit Deinem Krümel alles in Ordnung ist. Allerdings klingt das ganze wirklich sehr enttäuschend.Ich weiß selbst, wie deprimierend so ein blöder FA-Besuch sein kann. Und ich würde Dir raten, mal nach einem anderen FA zu schauen. Ich selbst habe auch gewechselt und fühle mich jetzt viel besser aufgehoben und behandelt. Denn sehr kompetent scheint Deine FÄ ja wirklich nicht zu sein. Du weißt jawohl selbst am besten, ob Du Tritte spürst und natürlich kann ein guter FA in der 19. Woche das Geschlecht erkennen. Und dass sie keine Vaginaluntersuchung macht, finde ich ehrlich gesagt verantwortungslos. Was, wenn der Muttermund aufgeht und Du weißt gar nichts davon? Ich kann Dir wirklich nur zu einem FA-Wechsel raten. Ich habs nicht bereut! ggglG Nicole 27+1

Re: FA-Besuch war nüchtern..nach so langer Warteterei!

Ach, das ist ja schade!
Ich war in der 17. Woche bei FÄ und wenn das Baby da anders gelegen hätte, hätte man da schon das Geschlecht erkennen können. Aber gerade wenn man so früh das Geschlecht bestimmt, kann es natürlich zu Irtümern kommen. Vielleicht wollte Deine FÄ deswegen noch nciht sagen?!
Und ich muss sagen, ich habe jedesmal eine Vaginaluntersuchung. Auch bei meiner alten FÄ. Ich bin nämlich auch vor einem Monat gewechselt, weil ich mich bei meiner alten nicht mehr wohl fühlte.
Und spüren tu ich mein Kleines ab der 17./18. SSW. War zwar am Anfang ganz leicht aber ich habe es gespürt.
LG Juhindra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen