Suchen Menü

FA-Besuch und eine Frage ....

Hallo ihr alle Wartenden und
ihr glücklichen nicht-mehr Wartenden!!
Bin jetzt bei ET-15 und hatte heute meinen letzten FA-Besuch. Zwergi gehts super, und sie fühlt sich pudelwohl da drinnen. Und zwar so wohl, das sie noch überhaupt gar keine Vorbereitungen treffen will. Muttermund noch oben und fest zu. Am CTG war gleich gar nix von wegen Wehen zu merken, und sie turnt noch rum, als hätte sie noch extra viel Platz.
Was meint ihr, wirds dann schon noch länger als 2 Wochen dauern, oder kann man das so gar nicht sagen??? Weiß das ist eine blöde Frage, aber irgendwie komm ich mir jetzt echt vor, als wär ich erst im 7 Monat, oder so.
Wünsch euch allen noch eine schöne letzte "Ruhe vor dem Sturm"-Zeit, und allen anderen viel Spaß mit den Zwergen.
lg
Emily
Bisherige Antworten

Re: FA-Besuch und eine Frage ....

Hallo Emily,
dazu kann man echt nix sagen. Bei meiner 2.Tochter lief ich schon ab der 37.SSW mit 2 cm geöffnetem Mumu und verstrichenem Gebärmutterhals rum. Danach musste die Geburt noch eingeleitet werden, weil es über Termin ging.
Diesmal hatte ich noch 1 Tag vor der Entbindung (da war ich schon über eine Woche nach ET) noch einen geburtsunreifen Befund und nichts hat auf eine baldige Entbindung hingedeutet. Tags darauf bekam ich plötzlich einen Blasensprung und nach 25 Minuten war unser Sohn dann auch schon da.
Es ist also nicht vorhersehbar.
LG Andrea

Re: FA-Besuch und eine Frage ....

Hattet ihr überhaupt Zeit in die Klinik zu fahren? 25 Minuten??? Muss ja eine Traumgeburt gewesen sein! Wow! Mann kann echt nicht sagen wie es verläuft. Sie "überraschen" uns wenn dazu bereit sind, nicht wahr? Erwarte auch mein 2. Kind, ET 06.08......bin mal gespannt. :-)
LG
Pooky

Re: FA-Besuch und eine Frage ....

das war schon ziemlich knapp, denn ich hatte auf der Schnellstrasse schon Presswehen und hätte echt nichts dazwischen kommen dürfen. Zum Glück war um die Zeit noch kein Berufsverkehr, sonst wäre der Kleine echt im Auto gekommen......aber im Nachhinein kann ich nicht unbedingt sagen, dass eine schnelle Geburt besser ist, als wenn es länger dauert, ich hatte dafür im Nachhinein noch massenhaft Probleme.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch recht schnell und vor allem ohne Komplikationen geht.
LG Andrea mit Tim

Re: FA-Besuch und eine Frage ....

Hallo Emily,
bei mir ist es ähnlich. Ich habe am kommenden Montag Termin und es hat sich so gut wie nichts getan.
Keine Senkwehen, geschlossener Muttermund und das Kleine ist auch noch recht weit oben.
Meine Frauenärztin meinte aber, das sagt ÜBERHAUPT nichts über den Start der Geburt und die Geburt überhaupt aus. Es kann auch ganz schnell gehen.
Sie meinte: hauptsache uns beiden geht es gut.
Mich nervt das auch so, ich wüsste auch gerne, wann es endlich losgeht.. Aber das entscheidet das Kleine ganz alleine, es gibt leider keine Anhaltspunkte, bei jedem ist es LEIDER verschieden.
Viele Grüße und noch schöne Tage
christiane ET-4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen