Suchen Menü

FA-Besuch gestern

Hallo,ich bin Viola und hatte gestern das 1.US-Screening(rechn.SS10+1).Der Arzt hat aber nur die SSL,die 40mm war,ausgemessen,sonst nichts.Ich lese nun hier die ganze Zeit von " Nackenfaltenmessung"usw.Bin auch nicht mehr die Jüngste,32,und frage mal,ob ich das von dem Doc noch nachholen lassen soll?
LG Viola
Bisherige Antworten

Re: FA-Besuch gestern

Hallo Viola! Ich war bei der 2. Vorsorge in der 14.SSW und da hat mein Arzt die Nackenfalte ausgemessen. Ich denke es reicht, wenn Du es beim nächsten Mal machen läßt. Ich weiß auch nicht ob die 10.SSW nicht noch zu früh ist....so gut kenne ich mich nun doch nicht aus. Aber mach Dir keinen Streß, es ist noch Zeit. LG LIlly

Re: FA-Besuch gestern

Hallo Lilly,
danke für die schnelle Antwort.Den nächsten Us-Termin habe ich am 1.4. aber ich würde in 4 Wochen den US auch bezahlen,wenn es sein müsste.
LG Viola

Re: FA-Besuch gestern

Hallo Viola,
die Nackenfaltenmessung sollte man idealerweise zwischen der 12. und 14. Woche machen, also waere es jetzt eh noch ein bisschen frueh. Und dann erhaelst Du eine Risikoabschaetzung, ob Anhaltspunkte fuer ein erhoehtes Risiko fuer das Down-Syndrom vorliegen, aber keine exakte Diagnose. Wenn es gut ausgeht und die Nackenfalte klein ist, ist das sehr beruhigend, aber auch noch keine Garantie. Und wenn sie dick ist, kann das bedeuten, dass der Arzt eine Fruchtwasseruntersuchung empfiehlt, die wieder ihre eigenen Risiken hat. Ich bin 34 und ueberlege auch gerade, ob ich die Nackenfaltenmessung machen lasse (muesste sie selbst bezahlen, weil ich in den USA lebe). Sag doch mal Bescheid, wie Du Dich entschieden hast!
LG, Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen