Suchen Menü

FÄ-Besuch, Zyste

Hallöle,
Nun bin ich vom ersten FÄ-Besuch zurück, Schwangerschaft bestätigt, ungef.5+3, kleines hübsches Bläschen in der Gebärmutter gefunden :-)
Auf dem linken Eierstock ist eine ziemlich große Zyste (ca. 5 cm Durchmesser), meine Ärztin sagt, dass die sich höchstwahrscheinlich selber zurückbilden wird und ich mir keine Sorgen machen soll. Hat das einer von euch auch?
Mir gehts aber sehr gut und die Sache wird in 2 Wochen kontrolliert. Mutterpass hab ich auch gleich gekriegt und eine Bescheinigung für den AG, ich hab ab sofort Beschäftigungsverbot (Tierärztin), im Moment fetzt das, aber wahrscheinlich wirds irgendwann langweilig.
So, nun hab ich also Zeit hier im Forum immer mal rumzuwuseln. Ich wünsch allen "Mitstreiterinnen" hier einen schönen Tag und zauberhafte Babys.
Luna
Bisherige Antworten

Re: FÄ-Besuch, Zyste

hallo luna,also erstmal herzlichen glückwunsch zum hübschen bläschen....;-). ich bin - glaub ich - genauso weit wie du (heute 5+3), somit werden wir, wenn alles gut geht, etwa gleichzeitig platzen....was machst du denn jetzt, wenn du nicht mehr arbeiten kannst? na, du wirst die zeit schon rumkriegen. ich arbeite übrigens mit Siebenschläfern und die sind netterweise, sobald sie von meiner ss erfahren haben, in den winterschlaf geflüchtet. so, dir auch eine schöne schwangerschaft. lg betty

Re: FÄ-Besuch, Zyste

Hallo
Die Zyste ist normal - das ist der Gelbkörper, den Du jetzt brauchst, damit es keine Blutung gibt. Die Zyste ist dort, wo der Eisprung war, der zur SS führte.
LG Clac

Re: FÄ-Besuch, Zyste

Danke für die Antwort, nun bin ich froh über die Zyste.
:-)
LG, Lunha

Re: FÄ-Besuch, Zyste

Hihi, also wenn die schlafen, musst Du nicht arbeiten?
Was ich so mache habe ich bei Claudia geschrieben.
Außerdem hab ich zur Zeit richtige Schlafattacken, hätte mich vorhin im Supermarkt am Liebsten auf den Boden gelegt und hätte ein kurzes Schlummerchen eingelegt. Hoffentlich wirds nicht schlimmer, mein Mann schaut mich auch schon an wie einen Alien...tja
Dann drücke ich auch Dir mal ganz feste die Daumen.
LG, Luna

Re: FÄ-Besuch, Zyste

Hi Luna,
meine Zyste ist nur 2,6*3,1 cm groß, aber lt. Gyn sind die Zysten völlig normal.
Meine TÄ hat das mit dem Beschäftigungsverbot relativ schnell genervt und sie hat sie für irgendeine theoretische Weiterbildung angemeldet.
LG
Claudia

Re: FÄ-Besuch, Zyste

Jo, dachte ich schon, meine Zyste ist etwas größer, so Durchmesser 5cm, aber ich merk sie nicht.
Ich denke auch, dass ich mich so in 3 WOchen anfange zu langweilen. Es ist im Moment schön, da ich in einer anderen Stadt arbeitete und meinen Liebsten nur am WE sah. Mal sehen, weiterbilden will ich mich natürlich auch, hab ich eh die ganze Zeit gemacht und dann hab ich da noch ne halbfertige Diss rumliegen, das werde ich jetzt mal anpacken.
Ansonsten viel mit Hund rausgehen und "Weibchen" spielen ;-) (also so aufräumen, den Liebsten bekochen und was ich sonst nicht tue *g*)
Alsdann lieb Grüße,
Luna

Re: FÄ-Besuch, Zyste

*gggg* sie ist auch viel mit dem Hund raus, bis sie dann irgendwann ziemlich kurzatmig wurde und sich ständig hinsetzen musste.
Das mit der Diss hört sich auch gut an, wenn der Krümel erst mal da ist, hast Du dazu mit Sicherheit keine Zeit mehr.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen