Suchen Menü

FA-Bericht

Hallo, ich meld mich auch mal wieder mit nem FA-Bericht. Hab wieder mal FA gewechselt, auf Anraten meiner Hebi, da Maus doch in BEL lag und der andere FA keine spontan Geburt in BEL machen wollte, obwohl es ja für mich als Mehrgebärende durchaus möglich wäre.
Nun gut, Maus liegt jetzt aber wieder SL (Vermerk im MuPa SL II, was II auch immer heissen mag???) Köpfchen hat Bezug zum Becken aufgenommen und er denkt nicht, dass sie sich noch mal dreht *freu*. Kopfumrang beträgt ca 30 cm (wird also wieder so ne zierliche Maus wie meine "Grosse", hatte KU 32,5 bei Geburt, *auch freu*). Das Gewicht wurde auf 2100 gr geschätzt, das ergäbe ein ca Geburtsgewicht bei ET von 2800 gr, also auch wie bei June, die 12 Tage vor ET mit 2690 gr geboren wurde. Auch wenns nicht so viel ist wie bei den Meisten hier, bin ich vollends zufrieden, weiss ja nun ungefähr was auf mich zukommen wird *schonganzdollbammelhabvorgeburt* *schäm*.
Wenn Maus sich nun doch noch verfrüht auf den Weg machen sollte, wird man den Dingen ihren Lauf lassen und nicht mehr versuchen zu stoppen. *beruhigtbin*.
Plazenta ist noch toll in Ordnung und Fruchtwasser klar und genügend erhalten.
Ach ja, ich hab übrigens schon wieder abgenommen *mirtotalunverständlichist!?!?!?* Momentan hab ich nur noch 3 kg mehr auf der Waage als vor der SS, und das obwohl Maus doch ca 600 gr zugenommen hat in den letzten 2,5 Wochen *hmmm*, aber egal FA war zufrieden mit mir und meint das kann auch von der Hitze kommen.
LG, Deborah 35+4
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht

Hi Deborah!
Das hört sich ja alles echt super an.
Ich schätze mal, deine Maus wollte nur, dass du den FA wechselst und hat sich deshalb erst jetzt richtig gedreht ;-)
Ach ja, die II bei Lage steht halt für 1 oder 2 Lage. Das heißt wo der Rücken des Kindes derzeit liegt. Bei mir wurde das nie eingetragen, wäre auch etwas unnötig, denn ich merke den Rücken immer mal auf der rechten oder auf der linken Seite und dann die Füsschen halt auf der anderen. Da müssten die das bei mir ständig ändern ;-)
LG und alles Gute für dich!
Karin

Re: FA-Bericht

Das II bedeutet, daß der Rücken des Babys rechts liegt!
LG, Melanie 28+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen