Suchen Menü

FA-Bericht von gestern!

Hallo Ihr Lieben! Mein Computer daheim hat gestern gesponnen, deshalb erst jetzt der Bericht. Also - gestern hat mein FA eindeutig Schamlippen gesehen, somit bekommen wir eine kleine Hannah. Alles ist in bester Ordnung, sie ist ihrem Wachstum eine Woche voraus und hat die Nase von ihrem Papa (man sah das so deutlich im Profil, mein Mann war ganz hingerissen). Harn, Blutdruck ok, die Waage zeigte 3 kg mehr als beim letzten Termin vor 6 Wochen (habe also insgesamt nun 6 kg zugenommen). Leider waren die Pilze und Bakterien noch immer nicht ganz weg, deswegen musste ich heute morgen ins Labor und diverse Abstriche wurden genommen (unter anderem auch Chlamydien, ich hoffe nicht, dass ich so etwas habe), aber mein FA meinte, mit Geschlechtsverkehr wäre da kein Problem, also kann es auch nix Schlimmes sein, was meint Ihr? Jedenfalls hab ich am 7.5. meinen nächsten Termin. lG, Lisa 27+1
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht von gestern!

Guten Morgen Lisa!
Ich freu mich für dich, dass alles ok ist und deine Pilze und Bakterien die bekommst du auch noch in den Griff! Alles Liebe TINI

Re: FA-Bericht von gestern!

Hallo Tini! Ja, es war echt toll, die Kleine zu sehen. Kannst Du übrigens in Deine Liste aufnehmen - Mädchen, Name Hannah Cornelia. Und ich hoffe, dass ich nächsten Freitag einen Befund kriege, der nix Schlimmes besagt. lG, Lisa

Re: FA-Bericht von gestern!

Hallo Lisa!
Schön, dass die Kleine gestern nicht so genant war wie beim letzten Mal. Gratuliere zur kleinen Hannah! Das ist wirklich witzig, denn wenn es bei uns ein Mädchen wird, dann wird sie auch Hannah heissen, allerdings noch mit dem Zweitnamen Silja... passt bei uns so perfekt zum Nachnamen. Also ein wirklich schöner Name! Hoffe ja unser Zwerg outet sich am 22.04., da habe ich den nächsten Termin.
Das Du bisher nur 6 kg zugenommen hast, wow! Ich quäle mich schon mit 10 zusätzlichen kg herum... habe schon ein ganz schlechtes Gewissen. Wenn Dein FA dir das xeln nicht verbietet, dann denke ich auch nicht, dass es was schlimmes ist. Muss denn Dein Mann mitbehandelt werden? Mach Dir nicht zuviele Gedanken, wann bekommst Du denn die Ergebnisse der Laboruntersuchungen? LG mira* 27+3

Re: FA-Bericht von gestern!

Na - mich hat schon bei den 6 kg halb der Schlag getroffen, aber ich musste natürlich damit rechnen (schließlich ist Hannah in den letzten Tagen extrem gewachsen - mir hat jedenfalls alles weh getan). Ich denke auch nicht, dass es wirklich was Schlimmes ist, meine Schwester musste auch vor Weihnachten Abstriche machen lassen, weil sie die Pilze nicht loswurde und da meinte der FA (sie hat denselben), er lässt dann immer routinemäßig auf alles überprüfen. In einer Woche sind die Befunde da. Bis dahin heißt es wohl warten. Ich finde auch, dass Hannah ein superschöner Name ist. Der zweite Name wird Cornelia sein - nach ihrer Taufpatin (ein Bub wäre ein Daniel Roman geworden). lG, Lisa 27+1

Re: FA-Bericht von gestern!

Hi Lisa - Chlamydien sind Bakterien die zu 95% durch Geschlechtsverkehr übertragen werden und zählen somit weitläufig zu den Geschlechtskrankheiten!! Sie machen im Normalfall keine nennenswerten Beschwerden!!
Allerdings sollte eigentlich ein Test in der SS bis zur 15 SSW gemacht werden um dann - wenn positiv getestet - umgehend beide Partner (!!) mit Antibiotikum zu behandeln - da sonst bei der Geburt wohl die Gefahr einer Übertragung auf den Zwockel droht!!!
Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter!!!
Gruß Susi 27+0 SSW

Re: FA-Bericht von gestern!

Hi Susi, an sich hat er schon gleich am Beginn der Schwangerschaft einen Abstrich gemacht, der ins Labor eingeschickt wurde und da war alles in Ordnung. Insofern glaube ich ja auch nicht, dass es Chlamydien oder Schlimmeres ist, denn sonst hätte er von einer Partnerbehandlung gesprochen, er ist an sich ein sehr genauer FA. lG, Lisa 27+1

Re: FA-Bericht von gestern!

Na denn ... wenn er am Anfang der SS auf Chlamydien schon getestet hat ist es ja ziiiieeemlich unwahrscheinlich, daß das nun welche sein könnten!!!
LG Susi 27+0 SSW

Re: FA-Bericht von gestern!

Hallo Lisa!
Dann mal herzlich willkommen in der Mädchen-Fraktion! ;-)
Schön, dass man so viel erkennen konnte, sogar Papas Nase, ist ja süß! Die blöden Pilze und Bakterien bekommst Du auch wieder weg, scheinen ja auch nicht mehr schlimm zu sein, sonst hätte der Arzt ja was gesagt. Freut mich, dass es so toll war! :-)) ggglG Nicole 29. SSW

Re: FA-Bericht von gestern!

Ja, wir waren wirklich hingerissen von unserer Kleinen. Da ich nicht allzu große Beschwerden mehr habe mit Juckreiz oä ist es an sich nicht so tragisch, halt immer die Sorge, wenn da sich was ärgeres eingeschlichen haben könnte. Aber die eine Woche muss ich halt rumbiegen, bis die Befunde da sind. lG, Lisa

Re: FA-Bericht von gestern!

Emilia grüßt Hannah :o) Auch ein schöner Name,
gefällt mir sehr gut!
Liebe Lisa, schön, dass alles in Ordnung ist - außer
den paar "Kulturen". Hoffentlich sind die bald weg. Eine
neugierige Frage: Was für einen KU hat deine Kleine
jetzt? Ich vergleiche gerne ;o) Bei unserer Maus sind es
254 mm (sie ist etwas hinterher). GGGLG, Kassy
(27+1)

Re: FA-Bericht von gestern!

Hallo Kassy! Wir haben uns total gefreut gestern, es war echt ein schöner Arztbesuch. Du, ich hab nur folgende Werte da stehen: FL 52.6 mm, BPD 74.5 mm und AQ 67.7 mm (die ersten zwei Werte sind eine Woche voraus, der 3. Wert entspricht genau der 28. Woche). Mehr kann ich Dir leider nicht sagen. lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen