Suchen Menü

FA Bericht von 14+3

Durfte heute wieder zum FA!!! Hab dann einen "Wunsch US bekommen, da ich ja seit Weihnachten Asthmamed. nehmen muss und doch ein bisschen besorgt war. Und was seh ich, der kleine Krümel ist schon Riesengroß. Hat garnicht mehr aufs Bild gepaßt*ggg* Und auch sonst ist Baby X zeitgerecht entwickelt. Dafür musste ich jetzt zwar 35 ? blechen, aber das wars mir wert.
Das einzige was ich nicht sehr nett fand ist die Tatsache, dass mein FA absolut gegen eine ambulante Geburt ist...er ist der Meinung zwei, drei Tage müssen es schon mindestens sein. Dabei hab ich schon seeehr schlechte Erfahrungen mit Kliniken(vier Mal im KH gewesen und vier Mal verpfuscht!!!)
Aber kommt Zeit, kommt Rat....
GGGlG von einer beruhigteren Micha 14+3
Bisherige Antworten

Re: FA Bericht von 14+3

Hallo Micha!
Fein, dass alles so toll abgelaufen ist! Ich muss nächste Woche bei 14+5 zum FA und bin schon sehr gespannt. Ich jedoch träume jetzt schon von einer Woche Aufenthalt nach der Geburt, in der ich mich ganz alleine meinem Baby widmen kann, denn sobald mich die Familie wieder in ihren Klauen hat, ist das sowieso vorbei. Aber ich hatte noch nie negative Erfahrungen im KH gemacht.
Liebe Grüße TINI

Re: FA Bericht von 14+3

Hallo Jana
Ich freue mich für Dich, dass alles OK ist. Ich kann mich betreffend KH-Aufenthalt Tini anschliessen. Ich bin mit dem 3. Kind SS und bei den ersten zwei Kindern habe ich die Woche im KH so richtig genossen. Es war eine richtige Ferienwoche! Alles Gute für Eure Kugelzeit! GGLG Chenoa 12+5

Tschuldigung! Natürlich Micha, nicht Jana!!

Re: FA Bericht von 14+3

Hi Tini,
leider hab ich nach drei OPs dreimal Riesen-Komplikationen gehabt (erst kurz vor der SS nach einer BS, platzte die Narbe am Nabel weil der gesamte Bauch voll Eiter war...kam durch unsauberes Arbeiten:((()
Und das war noch nicht mal das Schlimmste was ich bzgl. KH hinter mir hab.
Insofern verbringe ich meine Zeit nur noch ungerne im KH.
Aber ich versteif mich jetzt auch nicht auf eine ambulante Geburt...falls es nicht geht, dann ist das auch kein Weltuntergang.
LG Micha

Re: FA Bericht von 14+3

Hallo!
Schön, dass bei Dir alles in Ordnung ist!
Ich habe auch keine gute Erinnerung an den Klinik-Aufenthalt bei meinem ersten Kind. Ich finde das wahnsinnig schade, da gerade die ersten Tage so wichtig sind und immer in Erinnerung bleiben. Ich fand damals die Schwestern sehr ungeduldig, hektisch und ruppig. (Hatte Stillprobleme). Man ist ja sowieso etwas empfindlicher in der Zeit und dann noch sowas... Aber umgekehrt denke ich schon, dass man sich im Krankenhaus mehr schonen kann. Hinlegen kann man sich zwar daheim auch, aber dafür wäre ich dann doch zu "zappelig", denke ich....
GLG Zazu

Re: FA Bericht von 14+3

Hallo Micha!
Toll, so groß ist Dein Krümel schon? Super! Ich freu mich für Dich! Ich habe auch heute wieder FA-Termin und bin schon ganz gespannt! LG Nicole 15+0

Re: FA Bericht von 14+3

Hi Nicole,
ja wahnsinn. FA hat Vaginal US gemacht und das Kleine konnte man nicht einmal der Länge nach draufkriegen.
Leider war es noch zu früh um erkennen zu können obs ein Bub oder ein Mädl wird. Dabei bin ich soooo neugierig!
Kommt bei dir übrigens auch schon was aus der Brust?? Ich hab das nämlich seit neuestem... voll komisch*ggg*
LG Micha

Re: FA Bericht von 14+3

Hallo Micha!
Nee, also aus der Brust kommt bei mir noch nichts... Aber ist schon toll, die ganzen Veränderungen am Körper zu entdecken, oder? Aber warum macht denn Dein FA noch Vaginal-US? Meiner hat schon beim letzten Mal über der Bauchdecke geschallt. Ich bin auch schon ganz gespannt, ob man vielleicht schon sieht was es wird, aber ist bestimmmt noch zu früh... LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen