Suchen Menü

FA - Bericht - und wieder mal 1000 fragen (lang)

hallo, ich war heute beim FA zum feinultraschall... er sagte, alles wäre ganz normal und am ende der us fragte er mich, wann ich denn wieder käme. daraufhin sagte ich, in 8 wochen, weil ich zwischendrin ja einen termin bei der hebamme habe! meint er, es wäre gut, wenn ich in 2 bis 4 wochen wieder käme, weil das kind sehr gross sei. man sollte dann einen zuckerbelastungstest machen! ich bin total verwirrt... erst ist alles normal - dann sowas...
dann habe ich auch noch festgestellt, dass sich die arzthelferin in meiner ssw verrechnet hat... sie schrieb auf 19+4, dabei bin 20+2... komisch oder??? kann die grösse vielleicht damit zusammen hängen...
reg mich auf, dass mein fa das so zwischen tür und angel gesagt hat! jetzt grübel ich natürlich schon wieder und muss aufpassen, dass keine panik aufsteigt! ätzend...
kennt das jemand - könnt ihr mir helfen??? sorry für die lange frage!
danke - glg sunny
Bisherige Antworten

Re: FA - Bericht - und wieder mal 1000 fragen (lang)

hallo sunny,
mache dir doch keine sorgen!!!wenn dein Fa sagt das du vorsichtshalber in 2 wochen widerkommen sollst ist er doch sehr lieb und nett und ehrlöich!
meine FÄ hat bei meinem baby einen nierenstau festgestellt ,also das nur eine niere gearbeitet hatte zu der zeit,und sie hat mir gesagt das wir das beobachten müssen gab mir aber trotzdem nur einen termin in 4 wochen...
die sind mittlerweile rum und es ist kein nierenstau mehr da!
vieles erledigt sich selbst,oder bedarf einfach nur einer kontrolle,wenn auch eine einmalige!!!
der tripple test z.b. wird auch vorgeschlagen....und das auch wenn keinerlei anzeichen auf etwas besteht!!!mach dich nicht wirre....mein sohni war übrigens auch sehr groß,also schnell groß finde ich!jungs sind meist größer,oder dein baby wächst halt schneller und dafür legt es zwischendurch mal wieder ne oause ein!!
weißt du wie ich das meine???
so,das wenn der doc in 2 wochen nochmal "reinschaut"*lol*das baby eine normale größe aufweist,weil es davor evtl nur einen wachsschub hatte!!!
LG moona

Re: FA - Bericht - und wieder mal 1000 fragen (lan

Hi!
Eine Zuckerbelastungstest ist zunächst Routine. Bei mir war er bei
ersten Kind(hab im Mutterpass nachgesehen) in der 23 SSW. Du
musst einen becher Zuckerzeugs trinken und man misst Deinen
Blutwert (Pieckser Nr. zwei in den Finger), um zu sehen, wie Deine
Bauchspeicheldrüse arbeitet.
Dein Baby ist sehr groß. Das kann immer mal vorkommen, Es ist
aber auch möglich, dass Du eine Schwangerschaftsdiabetes
bekommst. (In diesem fall sind die Ungeborenen sehr groß) Das
klingt ganz furchtbar, ist meist nicht so schrecklich und geht mit
Geburt des Kindes wieder zurück.
D. h., im Regelfall bist Du danach sozusagen gesundet, während
der Schwangerschaft läuft alles ein wenig anders, aber darüber
würde ich mir gedanken machen, wenn es denn konkret würde.
Alles in allem ist das aber sehr gut ind en Griff zu bekommen.Aber
jetzt mach erst mal den Test. Wenn Blutdruck und -zucker normal
bleiben, ist alles okay. Wahrscheinlich macht Dein Kleines nur
einen Schub (hat mein zweites jetzt auch schon zwei Mal
gemacht) und es ist alles in bester Ordnung.
Bislang ist Dein Blut okay, sonst hätte Dein FA reagiert.
LG die Bea

Danke...

für eure lieben antworten! ihr habt mich sehr beruhigt! ich denke auch, dass das baby gerade einen wachstumsschub gemacht hat und daher etwas größer war... wir haben schliesslich keine maschinen in uns!!! ihr habt mich sehr beruhigt... man macht sich halt einfach seine gedanken! werde jetzt ganz entspannt dieses traumwetter geniessen und in drei wochen (am 11.4.) schauen wir einfach weiter...
danke euch beiden nochmal... ich wünsch auch euch alles gute...
glg sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen