Suchen Menü

FA-Bericht und NF-Messung

Hallöchen meine Lieben.
Bin gerade vom Doc heim und sowas von erleichtert. NF unauffällig bei 0,8mm, also kein Grund zur Sorge... Sah auch sehr vernünftig aus. Herzfrequenz bei 153, also auch im grünen Bereich.
Purzel war wieder sehr aktiv und zum ersten mal habe ich auch die Nabelschnur gesehen...
Habe im Profil das neue Bild schon reingestellt...
Und ein Video habe ich auch machen lassen, das kann sich mein Männl glei ankucken wenn er von arbeit kommt, ich hoffe dass er nun langsam ein Bezug zu unserem kleinen Purzel bekommt...
Liebe Grüsse
Kathi 11+4
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht und NF-Messung

Hallo Kathi!
Super das alles passt. Eine Frage hab ich aber, was ist das für ein Video? *neugier*
lg Lisa

Re: FA-Bericht und NF-Messung

Gartuliere!!! Ich beneide dich!! Wo bekommt man denn ein Video?? Macht mein Gyn nicht, heul....
LG Rebecca 11+2

Re: FA-Bericht und NF-Messung

He Peggy!
Dank Dir.
Das ist natürlich traurig. Mein Doc hat die Möglichkeit den Ultraschall auf video aufnehmen zu können, man muss nur ein Band mitbringen, dass legt er ein und fertig ist... Sind super aufnahmen, so sieht mein Schatzl Sein Kind richtig und nicht nur auf nem Bild...

Re: FA-Bericht und NF-Messung

Hallo Lisa!
Dank Dir.
Sorry, ich habe den Ultraschall auf Video aufnehmen lassen, also alles was ich bei der Untersuchung gesehen habe kann mich mir jetzt sooft ich will ankucken und alle die es wollen auch :-)

Re: FA-Bericht und NF-Messung

Hallo Kathi!
Ich hoffe, hier niemanden zu nerven, da ich diese Frage nun schon merhmals gestellt habe! erstmal : tolles Bilder! Ich möchte nur gerne wissen, wo und wie ihr die NF-Messung machen lasst!? Macht die normale FÄ? Oder eine extra-praxis? Mir hat sie gesagt, das zahlt keine Kasse und kostet 150?, wenn ich das haben will. Ich hab hier noch niemanden getroffen, der da soviel, wenn üebrhaupt was, zahlen musste. ich muss sogar für jedes US-Bildchen 1 ? zahlen....sicher keine Unsummen, aber ich komme mir etws albern vor. War die Herzfrequenzmessung mit dabei oder ist das eine extra-Leistung? Oder bist Du ein "Risiko-Fall"? Ich würde mich über eine ANwort freuen...vielen dank
Ilka (11+0)

Re: FA-Bericht und NF-Messung

Hallo Ilka!!!
Habe Dir schon weiter unter bei meinem Eintrag von heute morgen und per mail geantwortet.
Ich bin kein Risikofall, bei mir ist alles normal und es gibt keinen Grund zur sorge. Die Herzfrequenzmessung hat er beim Ultraschall glaich mitgemacht, denn nicht nur die NF kann auf einen Gendefekt hinweisen, sondern auch wenn die Herzfrequenz deutlich höher als 170 ist. Deshalb hat er das alles gleich mitgemacht. Wie gesagt, es kam mich 25 Euro. Das sind aber die Kosten für den Ultraschall in im Rahmen des Ultraschalls hat er die NF-Messung und Herzfrequenzmessung durchgeführt. Aber nicht alle Ärzte machen das selber... Es kann sein, dass Du zu einem Spezialisten musst und da kann es schon so teuer werden. Wenn es Dein Arzt selber macht finde ich 150 Euro viel zu viel.
Liebe Grüsse
Kathi 11+4

Re: FA-Bericht und NF-Messung

Hallo Ilka,
die NF Messung wird von der Frauenärztin mitgemacht,das zahlt die gesetzliche Kasse. Laß dich vielleicht zum Feinultraschall überweisen und las es dort machen wenn sie es nicht machen will. Oder du schilderst den Fall deiner Krankenkasse. Es ist irgentwie unverschämt dafür 150? zu verlangen. Bist du mit deiner Gyn zufrieden? Ansonsten tät ich zu ner anderen gehen.
Schönen Abend wünscht Anja und Babybär 13+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen