Suchen Menü

FÄ-Bericht und Chef-Bericht *lach*

Hallo Ihr Lieben,
gestern bei der FÄ war es echt toll. Wirklich Wahnsinn! Bin jetzt in der 13. Woche und man konnte sooooo viel sehen! Arme, Beine, Kopf. Das Kleine hat sich die ganze Zeit bewegt. Ich hätte nicht gedacht, dass man so viel erkennt! Das letzte Mal hatte ich den Po für den Kopf gehalten, soviel habe ich gesehen! *lach*
Der Termin gestern hat sich wirklich gelohnt! Nackenfalte ist auch unaufällig; es ist wohl alles dran. *freu*
Gestern war die FÄ soooo nett, dass mir schon wieder Zweifel kommen, ob es die richtige Entscheidung ist, zu wechseln. Ach, manchmal ist es einfach kompliziert.
So, jetzt zu meiner "Beichte" heute morgen bei meinem Chef.
Begeistert war er nicht, aber er hat mir gratuliert. Dafür sind alle anderen hier im Betrieb begeistert. Aber ich hatte vielleicht Herzklopfen, als ich vor dem Sekretariat stand. Hui, mir ist richtig schwindelig geworden. Jetzt muss ich noch etwas warten, bis es sich rumgesprochen hat, wir sind nämlich ein sehr großer Betrieb und ich kann es schlecht jedem sagen. Außerdem kommt man sich komisch vor, wenn man von Büro zu Büro tingelt und "ich bin schwanger" sagt.
Am liebsten würde ich jetzt nach Hause gehen und meine Ruhe haben. Aber das geht ja schlecht.
Soo, jetzt wißt ihr alles wichtige.
LG Juhindra
Bisherige Antworten

Re: FÄ-Bericht und Chef-Bericht *lach*

hallo juhindra!
das ist aber toll,das du dein bauchiinhalt jetzt richtig sehen konntest...ich muß auch oft beim US zweifeln und suchen,wo jetzt was ist!
deine ärtzin hat sicher einen guten tag gehabt!war sie denn letztes mal unfreundlich,oder was???erzähl mal!!!
ist das die,zu der du gewechselt hast?glaube eher du willst von ihr zu nem anderen wechseln...hab ich das richtig verstanden???
zum betrieb:also dein chef wird eine liebe arbeitskraft verlieren,darum wird er nicht begeistert sein!wärst du ihm nicht lieb würde er sich doch freuen das du bald gehst...krass gesagt!
von büro zu büro rennen würde ich auch nicht!könntest dir ja n zettel an den bauch kleben:VORSICHT ! SCHWENKT AUS !
hihi....aber ich bin ja mal gespannt,wie lange es dauert bis es sich in deinem betrieb rumgesprochen hat!!!
LG moona 18+0

Re: FÄ-Bericht und Chef-Bericht *lach*

Hallo moona,
hey, die Idee mit dem Zettel gefällt mir. Das wäre ja echt lustig. *lach*
Ja, ich denke auch, dass es klar war, dass mein Chef nicht unbedingt begeistert ist. Schließlich ist es für unsere Abteilung ein Verlust einer guten Arbeitskraft (ich denke, das bin ich) und auch ein finanzeiller Verlust, denn ich werde ja 12 Wochen nicht arbeiten, aber trotzdem Geld bekommen.
Und was meine Ärztin angeht, sie ist eigendlich immer recht nett, aber meistens recht bestimmend. Getsern hat sie mir erzählt, dass ich als Sport schwimmen gehen soll. Die Idee fand ich gut. Daraufhin sagte sie mir, ich soll dann Samstags ganz früh morgens gehen. Als ich nachfragte, wieso, meinte sie, weil es sonst ja recht voll ist, aber ich würde vielleicht lieber selber entscheiden, wann ich schwimmen gehe. Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber so etwas macht sie ständig und ich fühle mich etwas bevormundet. Ich weiß nicht, ob es rüberkommt, was mich stört, aber besser kann ich es nicht erklären.
Ich habe Anfang März einen Termin bei einer anderen Ärztin, das war der frühste Termin, den ich bekommen konnte. Und bis gestern war ich noch fest überzeugt, aber gestern hat sie sich ganz viel Zeit genommen und auch noch lange mit meinem Mann über Prüfungen geredet. Wirklich sehr nett! Aber vermutlich werde ich trotzdem wechseln, denn ich mag es nicht, wenn man über mich bestimmt und bei ihr habe ich genau das Gefühl.
LG Juhindra

Re: FÄ-Bericht und Chef-Bericht *lach*

hallo juhindra!
ich kann dich da schon verstehen...mein doc zum beispiel ist so ein alter...altmodischer doc!!!
er pochte so darauf das ich zu rauchen aufhöre und ich habe echt ein schlechtes gewissen!!!
aber ich habe weitergeraucht und ihm einen vorgeflunkert(was natürlich falsch ist)
beim nächsten termin meinte er dann das mein babylein nur so gewachsen ist,weil die mama ja aufgehört hat zu rauchen!
den tripple test hat er mir auch aufgezwungen!echt!!!aber ich habe den termin dann doch noch abgesagt da es finanziell nicht ging zu der zeit!
beim letzten termin dann mußte ich halbnackt auf dem pflaumenbaum sitzend eine erklärung unterschreiben,das ich den tripple test nicht will und der doc war daraufhin auch ziemlich komisch!er machte ca 5 sec US und auf meine frage ob man schon sehen kann was es wird reagierte er mit einem oberflächlichen hekltischen:ach,das kann man noch nicht sehen!zu früh!
icvh habe auch schon ans wechseln gdacht,weil ich mich bei ihm so als patient fühle...so abgefretigt!
ein FA sollte sich für jeden seiner patienten etwas zeit nehmen!das macht doch einen guten doc aus,oder nicht???
LG moona

Re: FÄ-Bericht und Chef-Bericht *lach*

Ja, ich denke es ist wirklich wichtig, sich bei seinem Arzt wohl zu fühlen. Und wenn man das Gefühl hat, man muss flunkern, um nicht ausgeschimpft zu werden, dann stimmt irgendetwas nicht.
Ich habe auch am Anfang gedacht, dass es ja nicht so toll ist, während der Schwangerschaft zu wechseln, aber letztendlich hat man ja den Mutterpass, wo alles wichtige drinsteht.
An Deiner Stelle würde ich auch wechseln, denn was Du erzählst, hört sich nicht gerade Vertrauenserweckend an. Vielmehr hört es sich an, als ob es eh nicht schlimmer kommen kann. Und ein Arzt, der noch so auf den Tripple-Test schwört, käme mir schon komisch vor. Hätte er den Test bei sich gemacht? Vielleicht will er nur Geld machen?
Na ja, letztendlich ist es Deine Entscheidung.
Lieben Gruß
Juhindra

Re: FÄ-Bericht und Chef-Bericht *lach*

hallo juhindra!!!
ich hätte für den test 60? zahlen sollen!er meinte auch noch das er daran ja keinen cent verdient sondern nur das labor!!!
der test ist ja so wichtig...blablabla...
und was das rauchen angeht...er meinte :wollen sie ein behindertes kind???wollen sie das ihr kind viel zu früh und unterernährt und zusätzlich untergewichtig zur welt kommt???
ich habe nur nö gesagt,mir meinen teil gedacht...wie z.b. das ja meine anderen 2 verrauchten exemplare im wartezimmer mit dem spielzeug spielen und das ja mein sohni besonders untergewichtig war!und zu früh kam er auch noch(6tage zu früh-52cm-3580g-KU 35,5)naja und meine tochter,bei der ich weniger aber trotzdem rauchte kam zu spät(5 tage-49cm-2750g-KU 34,5)
schon ulkig...und dann sind die 2 auch noch gesund........
ich glaube wenn er sich beim nächsten mal nicht mehr mühe gibt bin ich auch weg von ihm!!!
LG moona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen