Suchen Menü

FA-Bericht *schnief*

Bin gerade zurück vom FA, und was ist??? NIX!!! Bei mir tut sich rein gar nix, hatte nichtmal wehen auf dem CTG, obwohl ich meine welche gespürt zu haben... MuMu noch verschlossen, aber weich, wenigstens ein kleiner Lichtblick. der Doc ist sehr zuversichtlich dass er mich beim nächsten termin bei 39+5 wiedersieht... Schön für ihn, ich will aber nicht...
Liebe Grüsse
Kathi ET-10
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht *schnief*

Liebe Kathi, jetzt ist doch heute so ein wunderschöner Altweibersommertag - wo ist denn eigentlich das Problem? Hat sich Deine Stimmung nicht verändert? Wenn Du ET-10 bist, dann ist doch jetzt noch schön Zeit für ein bisschen Leben ohne Kind, was meinst Du? Ich fühle mich seit heute wie neugeboren und möchte die Zeit noch richtig schön für mich nutzen. Kopf hoch, alles Liebe, Tini 38+5

PS

Ach ja, ich hätte heute übrigens auch einen Frauenarzttermin gehabt, den habe ich aber abgesagt, denn ich habe gar keine Lust darauf zu hören, wieviele cm was auf oder zu ist - wenn die Geburt losgeht, dann geht sie los, und vorher erzeugt das nur ein Hin und Her von Hoffen und Bangen - je nachdem, wie man gerade drauf ist :-) Tini

Re: PS

Hi Tini Finde ich super, dass du dich da nicht reinzwängen lässt. Ich muss mich auch erst wieder einen Tag vor ET (weil ein Wochenende) im Gebärsaal melden, um kurz die Herztöne zu überprüfen. Ansonsten habe ich mich letzten Dienstag von meinem FA verabschiedet. Würde ihn wahrscheinlich nur nochmal sehen, wenn es einen KS geben würde. Ansonsten lasse ich mich nun nur noch von der Hebi betreuen und motivieren. LG Susanne

Re: PS

Hallo Susanne, dazu kommt noch diese sch... vaginale Untersuchung, 3 Sekunden rein und raus - und dafür dann stundenlang danach ein Wundgefühl, nein danke! Meine Hebammen tasten die Kindslage äußerlich, meinen, man solle die vaginalen Untersuchungen möglichst vermeiden. Höchstens nach stundenlangen Wehen würde ich vielleicht mal nachtasten lassen, wieviel es schon gebracht hat. LG Tini

Re: PS

Genau, meine meinte auch, nur wegen ein paar Wehen, sei noch nie ein Kind sofort rausgefallen! ;-))) Mein letzter FA Untersuch war ziemlich übel, da er vaginal das gesamte Becken abgetastet hatte. Mein Gott, ich hätte ihn erwürgen können! LG Susanne

Re: FA-Bericht *schnief*

Hallo Tini!!!
Ja, das wetter ist echt klasse, da hast Du recht. Da kann ich so richtig die letzten zweisamen tage mit meinem Mann geniessen. jetzt kann ich auch mal spazieren gehen ohne nach 100m schlapp zu machen... Hat eben alles zwei seiten...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen