Suchen Menü

FA Bericht....:o(

Kurz zusammengefasst:
Mumu fingerdurchlässig, Geb.mutterhals verkürzt, mumu weich, baby ca. 3000 g und noch ganz oben, kein bissl gesenkt und FA sagt, bis zum ET wirds auf jeden fall noch dauern. hatte doch sooo gehofft, das "leid" hätte bald ein ende..*uff*, aber wie wir ja alle hier aus anderen beiträgen wissen, kann auch ein FA sich irren...
also schieb ich wohl trotzdem erstmal weiter ne "ruhige kugel".
GLG micha ET-15
Bisherige Antworten

Re: FA Bericht....:o(

Hallo Micha,
nimms nicht so schwer. Die letzten Tagen bekommst Du auch noch rum. Welches Kind richtet sich schon nach dem ET?! Aber wenn Dein Mumu schon fingerdurchlässig und Dein Geb.mutterhals verkürzt ist, sieht es doch so übel nun auch nicht aus. Geniesse die Tage zu Hause noch, der Stress mit Baby kommt nachher ganz fix. GLG von Birgit

Re: FA Bericht....:o(

hallo birgit,
schön, dich mal wieder zu lesen. wie gehts dir denn? quälst du dich auch nur noch? aber du hast schon recht, wir sollten die restlichen tage der ruhe noch genießen. obwohl..wir sind ja schwanger, weil wir ein baby möchten und nicht, weil wir ewig ne kugel vor uns herschieben wollen *gg*
GGGGLLLLGGGG micha

Re: FA Bericht....:o(

naja, es geht so. Ich muss am Mittwoch und am Freitag zum CTG und hoffe, dass ich bis Montag noch zu Hause bleiben darf. Spätestens am Montag soll nämlich eingeleitet werden. Ich habe auch die ganze Tage mit mir zu kämpfen, den erst will man unbedingt schwanger werden und dann hat man Panik vor dem Tag wenn es endlich da ist. Ist schon irgendwie blöd. Hattest Du denn schon Wehen? GLG von Birgit

Re: FA Bericht....:o(

ui...dann bist du ja nächste woche schon mama!! ich kann deine angst guuut verstehen. mir gehts ähnlich..ich glaub man hat immer angst davor, was man nicht kennt und vor allem, wenn man sooo viel darüber gehört hat. ist zwar leicht gesagt, aber ich denke, man sollte versuchen, so "locker" wie möglich an die sache ranzugehen. im grunde kann man die situation nit ändern und durch muß man da eh. und trotzdem: mulmig ist einem auf jeden fall!
ich hoffe, du hälst uns auf dem laufenden! GLG micha (die nit weiß , ob die fiesen schmerzen auch schon wehen sind oder nur mutterbänder oder was weiß ich, was das ist! *lol*)

Re: FA Bericht....:o(

Ja, ich werde nun schon zum zweiten Mal Mama. Mein Jüngster hat übermorgen Geburtstag und wird 5. Aus dem Grund "darf" ich noch zu Hause bleiben. Ich hoffe nur, dass ich nicht noch so einen Wirbelwind bekomme *ggggg* Klar halte ich Euch auf dem laufenden, werde mich auf alle Fälle verabschieden, wenn ich weiß das sie mir *an den Bauch* wollen. So mach mir jetzt erst mal was zu mampfen, mein Mitbewohner mekkert schon.......GLG von Birgit

Re: FA Bericht....:o(

Hallo Micha! Habe auch seit meinem letzten FA-Termin (war in der 37. SSW) den Befund MuMu fingerdurchlässig, Kopf des Babies noch nicht allzu tief im Becken. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass sich vielleicht vor meinem ET etwas tut. Ich hoffe auf den Wetterumschwung heute Nacht. Mal sehen, wie lang sich unsere Babys noch Zeit lassen. lG, Lisa ET-8

Re: FA Bericht....:o(

hallo lisa,
komisch, oder? dass man immer diesen termin im kopf hat. obwohl man ganz genau weiß, dass dieses datum gar nicht wirklich was aussagt. denn wie sagt man immer so schön: babys kommen, wann sie sollen. trotzdem: über den "termin" hinaus will man auch nimmer...schlielich hat man nun echt lang genug gewartet, gell?
GLG micha

Re: FA Bericht....:o(

Hallo micha :-),
drücke dir mal ganz fest die Daumen... schon Lustig erst hibbelt man das man SS ist... dann hibbelt man das man endlich sein Baby in den armen halten kann.... aber drinn ist noch keins geblieben ;-)))
alles alles gute Iris

Reich die Hand...

ich bin heute auch etwas "genervt" *gg*. Mein FA ist super zufrieden aber ich bin total hibbelig. Mein Mumu ist sogar noch zu aber immerhin steht er jetzt mediosakral (hä?) was laut seiner Aussage ein erster Fortschritt ist. Kind liegt gut, seit der 30. SSW in SL II. Aber auch ich werde mich wohl noch bis zum Termin, der Deinem ähnelt gedulden müssen. Also, reichen wir uns die Hände. Geteiltes Leid ist halbes Leid ;-) !!!
Liebe Grüße von
Tatjana und Wutzelchen (ET-17)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen