Suchen Menü

FA-Bericht... langsam wird es ernst?!

Hallo ihr Lieben!
Komme grade von meiner FÄ wieder und in der letzten Woche hat sich wohl eine Menge getan: Auf dem CTG sind echte Wehen zu sehen (die ich inzwischen auch etwas im Rücken spüre), der Cervix ist stark verkürzt und der Muttermund gut 2 cm geöffnet. Das Köpfchen sitzt schon fest im Becken, also wäre ein Blasensprung auch kein Problem mehr. Dem Kleinen geht es auch immer noch super, wenn er jetzt kommen würde wäre es kein Problem, da er fertig entwickelt ist *freu*! Ich weiss zwar, dass das alles nicht heissen muss, dass es jetzt sofort losgeht, aber irgendwie wird das alles jetzt doch sehr viel realer *einbisschenPanikbekomme*. Auf jeden Fall meinte die FÄ, ich soll mich lieber auf ein Juni-Kind einstellen und noch die letzten Tage ohne Kind geniessen. Naja, mal abwarten, ich halte Euch auf dem Laufenden. Liebe Grüsse mira* 37.SSW
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht... langsam wird es ernst?!

hallo liebe mira,
war heute auch zum ctg und hatte schon wehen drauf, mumu ist allerdings noch zu, cervix aber auch schon verkürzt!
bin allerdings erst 35.woche!!!
ich wünsche dir auf alle fälle alles alles gute!!
bärchen

Re: FA-Bericht... langsam wird es ernst?!

Hallo Bärchen!
Danke für Deine lieben Wünsche, ich lasse das jetzt einfahc mal auf mich zukommen, nächste Woche habe ich wieder einen Termin, mal schauen, wie es dann aussieht. Du kannst Dir aber wirklich noch ein bisschen Zeit lassen :-). Musst Du Dich wegen des verkürzten Cervix schonen? Liebe Grüsse, mira*

Re: FA-Bericht... langsam wird es ernst?!

Hallo Mira! Na, das klingt ja schon mal vielversprechend! Ich habe morgen meinen letzten FA-Termin (dann nur mehr Termine in der Klinik) und bin schon sehr gespannt. Habe ja seit 2 Wochen immer wieder Senkwehen und schon Schleimabgang gehabt, aber vor 2 Wochen war der Muttermund noch zu. Bin schon sehr gespannt, was der Doc morgen sagt. Ja, jedenfalls kommen nun unsere letzten Tage als Schwangere - ich bin bei der Hitze aber auch schon froh drüber, nicht mehr den Bauch mitschleppen zu müssen. glG, Lisa 35+6

Re: FA-Bericht... langsam wird es ernst?!

Hallo Lisa!
Dann bin ich sehr gespannt auf Deinen FA-Bericht morgen. Ist schon Wahnsinn, was innerhalb einer Woche so passieren kann *staun* Da war mein Muttermund ja auch noch fest verschlossen. Dann drücke ich Dir mal die Daumen, wird den auch CTG geschrieben? Ich freue mich auch schon auf die bauchlose Zeit...*lach* langsam ist er so gewaltig, dass ich immer wieder irgendwo damit anstosse *autsch*. Ganz liebe Grüsse, mira*

Re: FA-Bericht... langsam wird es ernst?!

Nein, CTG wird dann nächste Woche beim Termin im Krankenhaus geschrieben. In Ö ist das ein bisserl anders.
Vielleicht macht sich ja bei Dir auch der Vollmond bemerkbar (wie ich gerade von Andrea erfahren habe, ist der am Samstag) - ich hab anscheinend Voll- und Neumond im Kalender verwechselt. lG, Lisa

Re: FA-Bericht... langsam wird es ernst?!

Ach so... habe mir schon gedacht, dass es da eventuell Unteschiede zwischen D und Ö gibt. Aber wenn Du die Wehen sowieso schon die ganze Zeit fühlst... Ich hoffe mal nicht, dass sich der Kleine schon am Samstag auf den Weg macht *Panik*, das wäre mir dann doch etwas zu früh. Naja, immerhin habe ich an Pfingsten die letzten Babysachen nochmal durchgewaschen und einen Großputz in der Wohnung gemacht... Liebe Grüsse mira*

Re: FA-Bericht... langsam wird es ernst?!

Hallo Mira :-), ab 3 cm wird es erstrichtig spannend ;-)))... Angeblich soll der Vollmond ja äusserst wirksam sein *ggg* Ich habe auch schon seit einigen Tagen ziehen und bin gespannt was der doc sagt, ab und an kommen sie fast schon regelmässig nun Abwarten habe ja noch ein paar Wochen Zeit :-)
Gruss Iris
35+3

Re: FA-Bericht... langsam wird es ernst?!

Hallo Iris!
Mal sehen, was die FÄ nächste Woche sagt, vielleicht sind es ja dann die magischen 3 cm ;-) Naja, ich warte mal den Vollmond am Samstag ab. Dieses Ziehen hatte ich auch die letzten Tage. Bin ja mal gespannt, was Dein FA sagt. Sind ja ungefähr gleich weit... Liebe Grüsse, mira*

Re: FA-Bericht... langsam wird es ernst?!

Hallo Mira!
Uih, das klingt ja spannend! Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Du es schon bald hinter Dir hast! LG Nicole ET -19

Re: FA-Bericht... langsam wird es ernst?!

Hallo Nicki!
Ja, bin auch schon etwas hibbelig, zumal ich heute morgen auch noch den Schleimpropf "verloren" habe. Ob das was zu bedeuten hat? Liebe Grüsse, mira*

Re: FA-Bericht... langsam wird es ernst?!

Hallo Mira!
Echt? Na dann dauert es ja bestimmt wirklich nicht mehr lange! *daumendrück* ICH WILL AUCH!!! LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen