Suchen Menü

FA-Bericht bei 12+0

Ich war heute morgen also mal wieder beim FA. Nackenfalte wurde gemessen, die war 0,18cm und er meinte absolut unauffällig. Ansonsten war auch alles ok, Beinchen und Arme waren dran und am Daumen hat's gelutscht :-)))
Das einzige ist - mein Doc meint zwar das wäre ok, aber - das Krümelchen ist nur 4,84 cm lang. ist das nicht für die 13. Woche etwas wenig?? Laut 9monate Rechner müßte es ca. 5,4 cm lang sein. Kann es das denn noch aufholen?? Oder meint ihr das ist nicht weiter tragisch??
Wann wurde denn bei Euch die Nackenfalte gemessen??
LG,
Moni
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht bei 12+0

Hallo Moni,
ich bin heute 11+5 und muß am Donnerstag zur FÄ.
Dann wird bei mir auch die Nackenfalte gemessen, also kann ich dir leider noch keine Aussage dazu machen, aber ich werde es dann am Donnertag machen :o)
Am Donnerstag bin ich dann auch 12+0.
Gruß Susi

Re: FA-Bericht bei 12+0

Hallo Moni!!
Ist nicht soo schlimm, das mit der Größe. Sind eh nur relative Werte! da mach Dir mal keine Sorgen!!
Die Nackenfalte wurde bei mir gar nicht gemessen!! sah aber auch so alles recht unauffällig und gesund aus!!
LG, Katrin.

Re: FA-Bericht bei 12+0

Ich kann dir bei der Größe leider nicht helfen, ich war das letzte mal bei 10+0 beim FA und da war mein Krümmel 5,8 cm groß, lt. FA ein Riese!!! Aber meine Frage, wie kommt man zu dem 9monate Rechner wegen der Größe.
Im voraus Danke.
Mach dir deshalb mal nicht so viele Sorgen.
LG Sandra 12+4

@SSElser

Hallo Sandra
Unter folgendem Link (Rubrik Interaktives) kannst DU die SSL ausrechnen: http://9monate.qualimedic.de/Ssl_interaktiv.html
LG Jeannine

Re: FA-Bericht bei 12+0

Hey, mach Dir doch keine Gedanken wegen der Größe, wenn ansonsten alles in Ordnung ist! Das kann doch so unterschiedlich sein! Beim nächsten Termin hat´s bestimmt ordentlich aufgeholt! War bei mir auch so.
Freu Dich, daß ansonsten alles so ist, wie es sein soll!
LG, Tomke

Mach Dir keine Sorgen!

Hallo Moni,
schön, dass die Nackenfalte unauffällig ist. Das hoffe ich für mich auch! Ich würde nämlich keine FU machen lassen und so vermutlich bis zum Ende der SS Angst haben.
Und zur Größe sage ich nur: Warum werden manche Kinder nach 9 Monaten richtig groß und schwer geboren und andere sind recht leicht und klein, aber genauso gesund. Menschen sind halt unterschiedlich und das schon als sehr kleine Menschen! Du must Dir da keine Sorgen machen, schließlich hast Du die gefährlichen 3 Monate ja jetzt um!
Liebe Grüße
Juhindra

Re: Mach Dir keine Sorgen!

DAs hat mich jetzt richtig aufgemuntert :-)) Danke für Eure vielen Antworten und ihr habt wohl recht. Ich mach mir keine Sorgen. Irgendwie ist es doch auch ein bißchen krank, daß man nach dem kleinsten Anlaß sucht, um sich dann irgendwelche Sorgen zu machen...
Schließlich ist die "kritische Phase" ja jetzt eigentlich rum udn deshalb werde ich ab sofort meine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen und wenn es keinen Anlaß gibt, werde ich mir keine Sorgen machen - jawohl!!
Ggggggglg,
Moni

Richtig so!!!!! o.T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen