Suchen Menü

FA-Bericht + Nackenfalte + US Bild im Profil 12+3

Liebe Mädels,
hier bin ich wieder. Doc ist mit uns sehr zufrieden.
Die Nackenfalte soll nicht auffällig sein. Allerdings hat sich Krümel die ganze Zeit eigentlich nur von vorne (von schräg oben) und nicht von der Seite, gezeigt. Ich weiß nicht, wie er da was gesehen haben will. Naja, hoffen wir's daß er Recht hat.
Ansonsten wären der Rücken und Bauch zu. Die Blase konnte man sehen (also auch Nieren angelegt). Die Beine lagen überkreuz und er hat sich das Gehirn angeschaut, was im Schädel schmetterlingmäßig aussehen soll (was es auch tat).
Komisch fand ich nur die Kopfform. Er konnte nur von schräg oben schauen, da war das Kinn (?oder was es war?) so schrecklich spitz. Sieht fast aus wie ein Alien ;-) Das soll aber zu dem Zeitpunkt so sein.
Das könnt Ihr Euch ja mal gleich in meinem Profil anschauen, ich stell's gleich rein. War das bei Euch auch so?
Ansonsten werde ich in 3 Wochen tatsächlich den umstrittenen Triple Test machen. Aber ich möchte noch einen weiteren Hinweis haben. Ich denke, daß ich mit dem Fein-US dann doch ganz gut beraten bin.
GLG Chris
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht + Nackenfalte + US Bild im Profil 12+3

Na das hört sich doch toll an. Bist du dir mit dem Triple-Test echt sicher? Der soll laut meinem FA öfters fehlerhaft sein. Ich habe mich dagegen entschieden, würde da wohl auch kein Vertrauen zu haben. Würde dann eher eine FU machen, wenn die NT am 22.1 immer noch auffällig ist.
LG Nicole 11+1

Re: FA-Bericht + Nackenfalte + US Bild im Profil 12+3

Hi Nicole,
mein FA hat mir sogar zum Triple Test geraten. Da ich mir der falsch-positiven Ergebnisse im Klaren bin, bin ich wenigstens drauf eingestellt.
Aber eine FU kommt bei dem Risiko von 1-2% für mich auf keinen Fall in Frage.
LG Chris

Re: FA-Bericht + Nackenfalte + US Bild im Profil 12+3

Wo hast Du denn das Risiko 1-2% her????
Sämtliche Literatur die ich gelesen habe spricht von
0,3 - 0,5%!!
LG S. 14+4SSW

Re: FA-Bericht + Nackenfalte + US Bild im Profil 12+3

`tschuldigung, ich mische mich nur kurz ein :-)
Habe letztens eine Sendung gesehen, da hat der Professor auch gesagt das Risiko einer FU liegt bei 1-2%
Liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside

Guckt mal hier

Re: FA-Bericht + Nackenfalte + US Bild im Profil 12+3

Ich habe verschiedentlich von mindestens 1 % gehört, ab und zu mal von 1-2%. Die Chorionzottenbiopsie liegt noch bei 2%.
Tanja meint das ja auch. Siehe ihr Posting.
LG Chris

Re: FA-Bericht + Nackenfalte + US Bild im Profil 12+3

Aus welchem Grund machst du denn den Triple Test bzw. hat dir der Arzt diesen empfohlen? G Susanne 8+2

Re: FA-Bericht + Nackenfalte + US Bild im Profil 12+3

Hallo Chris ,
ich habe am Donnerstag die Nt-messung.
Und habe mit meinem Arzt ausgemacht , nur wenn diese etwas auffällig wäre , würde man noch diesen Papp . Bluttest machen , damit kombieniert könne man dann zu 95 % DIE Fehlbildungen ausschließen.
Wieso machst du das nicht auch ?
Von Triple Test hält mein Gyn null !
LG
Melly
12+2

Re: FA-Bericht + Nackenfalte + US Bild im Profil 12+3

Mein Arzt hat mir den ohne zu zögern genannt, als ich sagte, daß ich keine FU machen lassen will.
Bin 34 und das Jährchen bis 35 und zur Risikoschwangerschaft macht dann doch nicht so viel aus, wobei dann die FU regelmäßig gemacht wird.
LG Chris

Re: FA-Bericht + Nackenfalte + US Bild im Profil 12+3

Die Meinungen scheinen da wohl sehr auseinander zu gehen ... einer der Fachleute hier z.B. beziffert das Risiko bei erfahrenen Punkteuren (naja das man das nur an anerkannter Stelle machen läßt ist wohl klar!!) unter 0,2% und auch mein FA hat in 28 Jahren nur einen einzigen Abgang erlebt (und zu dem wäre es lt. seiner Aussage wahrscheinlich auch ohne FU gekommen)!! Übrigens nimmt die Regelmäßigkeit der FU nicht unbedingt mit 35 zu mittlerweile möchten ebensoviel jüngere Frauen diese Untersuchung wie auch "Über-35-jährige" sie ablehnen!!! zumal das Risiko einer 34jährigen ja annähernd dem einer 35jährigen ist!!
Wie auch immer ich denke das muß jeder ganz für sich entscheiden!!
Liebe Grüsse
Susi 14+5 SSW

Re: FA-Bericht + Nackenfalte + US Bild im Profil 12+3

Mein Arzt wird bestimmt auch eine FU empfehlen. Da er seine Schwelle bei 30 hat. Wir lassen sie aber auf keinen Fall machen, auch wenn die Nackenfalte auffällig ist, da wir uns so oder so für das Kind entscheiden. LG Susanne 8+3

Re: FA-Bericht + Nackenfalte + US Bild im Profil 12+3

Hallo Chris,
uiii so suess dein Kleines!!
Besteht bei dir ein besonderer Grund warum du den Triple Test und FU machen lassen moechtest???
Bin mal gespannt was man bei mir beim naechsten US sehen kann...dann bin ich bereits 12+6!!!
lg TweetyS mit Augustbaeckchen (10+5)

Re: FA-Bericht + Nackenfalte + US Bild im Profil 12+3

Danke, danke. Aber so wirklich schön finde ich die Bilder von heute nicht. Ich hätte halt gerne eins von der Seite im Profil gehabt.
Die FU möchte ich nicht machen, da mein Freund, falls etwas schief gehen wird, sich nicht nochmal auf eine Schwangerschaft einlassen würde (=anderes Thema).
Den Triple Test in Verbindung mit dem Fein-/Doppler-US in der 20. Woche ist bestimmt eine gute Alternative, um relativ sicherzugehen.
LG Chris

Re: FA-Bericht + Nackenfalte + US Bild im Profil 12+3

Hallo Chris,
also ich find das Bild ganz nett. Meine sehen immer so "schlierig " aus...
Ich werde gar keine der Untersuchungen machen lassen...wenn ich ehrlich bin, bin ich mir sicher das der Kleine gesund ist. Das einzige was ich machen lassen werde ist der 3-D US. Da koennte man ja auch noch wenige Anomalien sehen...sowas wie Lippen-Kiefer-Gaumenspalte ect...
glg TweetyS mit Augustbaeckchen (10+5)

Re: FA-Bericht + Nackenfalte + US Bild im Profil 12+3

Hallo Chris!
Ich verstehe nicht, dass du den Triple-Test machst, wenn du sowieso von vornherein sagst, dass du die FU ablehnst, denn ich kann dir nur eines sagen, ausser du hast sowieso beschlossen auch ein behindertes Kind auf die Welt zu bringen, falls der Triple-Test ein erhöhtes Risiko anzeigt, hast du keine ruhige Minute mehr, da bleibt dir fast nichts anderes als eine FU mehr über!!!! Noch dazu wenn das Risiko beim Triple-Test höher ist, als das Risiko eine Fehlgeburt zu erleiden, so wie es bei meiner 1. Schwangerschaft war und dann hat sich zum Glück herausgestellt, dass es ein falsch positives Ergebnis war!!!!
Überlege dir vorher die ganzen Konsequenzen!!!
Liebe Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen