Suchen Menü

FA Bericht-MM duchlässig- Syphysenlockerung, lang!

Hallo Mädels!
Ich war heute beim FA und der hat mir dann eröffnet, das ich vorzeitige Wehen habe, der Gebärmutterkals verkürzt und der MM Fingerkuppendurchlässig ist. Na super! Das geht schon wieder so los wie in der ersten SS, die dann ab der 34.SSW für 10 Tage im KH an der i.v.Tokolyse geendet hat.
Ich soll mich schonen(witzig mit einem 16 monate alten Sohnemann) und Magnesium schlucken. Außerdem sagte er,dass ich eine Symphysenlockerung habe und mir mal einen Symphysengürtel aus der Nähe anschauen soll. Wenn er Linderung verschafft bekomme ich ihn auf Rezept. Die im Sanitätshaus haben mich angeschaut als käme ich vom Mars, die hatten das Wort S-lockerung noch nie gehört und wollte mir einen Babybelt andrehen. Habe noch nie sowas Inkompetentes gesehen, wie dise Person in einem Sanitätsladen. Die muß doch wissen was es alles in ihrem Fachgebiet gibt, oder? Werde nun noch ein anderes Geschäft aufsuchen, vielleicht können die mir helfen. Hauptsache diese verdammten Schmerzen werden erträglicher.
Sorry fürs zutexten!
LG von einer gefrusteten Nicole 32+3
Bisherige Antworten

Re: FA Bericht-MM duchlässig- Syphysenlockerung, lang!

Hallo Nicole!
Ich wünschte mir wirklich, ich könnte dir deinen FA-Befund abnehmen...! Ich bin bereits in der 38.SSW, da wäre dieser willkommen - mein MuMu ist absolut zu und die Portio steht auch noch.
Von einer Symphysenlockerung habe ich noch nie gehört, stelle es mir jedoch sehr schmerzhaft vor. Ich bin ausgebildet in Fussreflex-Massage, weiss wie wichtig die Symphyse gerade auf die Geburt hin ist. Ich hoffe für dich, dass dir der Gürtel die erhoffte Erleichterung bringt!
Liebe Grüsse Liv, die auch gefrustet ist weil sie sich von Sohnemann eine Mandel-/ Mittelohrentzündung eingehandelt hat...

Re: FA Bericht-MM duchlässig- Syphysenlockerung, lang!

Liebe Nicole,ich habe auch eine Symphysenlockerung,aber schon seit dem 6.Monat.Den Beckengürtel hab ich auch...aber leider hilft der bei mir überhaupt nicht.Er ist lästig,drückt . usw.Na ja,vielleicht ists bei Dir ja besser.
Ich bekomme aufgrund der S-Lockerung am 24.7 einen Ks,da die Gefahr besteht das bei einer normalen Geburt der Schambeinknochen bricht und dann opperiert werden muss.
Ich wünsch Dir gute Besserung und alles Liebe und natürlich eine kompetente Beratung!!!!!!Silvi 32+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen