FA-Bericht; Eisenfrage die 100ste und Bauchbilder
Heute war ich also beim Doc, alles Bestens, bis auf den Eisenwert. Was ich schon, wegen verstärkter Müdigkeit und Abgespanntheit, geahnt habe.
Wie sagt mein Arzt immer so schön?
Bauch ruhig - Baby munter.
MuMu ist zu und Kopf noch nicht runter gerutscht.
Die nächsten 2,5 Wochen passiert nix, sagt er.
Nur mein Eisenwert ist auf 9,2 abgesackt. Ich habe jetzt Eisentabletten bekommen und dazu nun meine Frage.
Ich weiß, es wurde schon gefragt, aber ich habs mir natürlich nicht gemerkt, war mein Eisenwert doch immer in Ordnung bisher.
Wie lange hat es bei Euch gedauert,
bis ihr Euch von Eurem Eisentief erholt habt,
es Euch also spürbar wieder besser ging?
Achso und im Profil könnt ihr noch neue und alte Bauchfotos "bewundern".
GLG, Kirsche
nicht wirkliche eine Antwort - aber...
mein Eisenwert war immer okay -aber ich habe auch während meiner letzten Schwangerschaft stets Floradix Kräuterblut genommen und mach das jetzt in der Stillzeit auch noch.
Ich wollte Dir nur mal kurz berichten, dass ich in meiner letzten Schwangerschaft auch erst Tabletten bekam, die aber nicht so dolle vertrug. Das Floradix-Kräuterblut (ist ein leckere Saft - bekommste in Apotheke und Reformhaus) ist supergut verträglich und verfestigt auch den STuhl nicht.
Wollte ich nur mal schreiben, falls Du damit irgendwann Probleme bekommen solltest - was ich nicht hoffe.
Meine Frauenärztin hatte mir das Kräuterblut empfohlen und auch meine Hebamme ist davon überzeugt.
Leider kann ich zu Deiner Frage mit dem Eisenwert und wie schnell er wieder okay wird nichts sagen, denn ich hatte nie einen zu geringen Eisenwert.
Ich wünsche Dir noch alles Gute!
Beatrixi
Re: nicht wirkliche eine Antwort - aber...
von dem Kräuterblut habe ich auch schon gehört und ärgere mich ein wenig den Saft nicht vorbeugend genommen zu haben.
Aber mein Eisenwert war bisher auch okay, bei meiner 1. SS gleich am Anfang abgefallen.
Diesmal dachte ich mit O-Saft, Haferflocken und Co genug zu tun.
Aber gegen Ende wird's halt noch mal schwieriger.
Bei der Motte habe ich die Tabletten gut vertragen und hoffe, daß es wieder so ist.
Aber trotzdem lieben Dank für Deinen Tipp.
VLG, Kirsche
Re: FA-Bericht; Eisenfrage die 100ste und Bauchbilder
Alles gute...ich habe meinen eisenmangel nie bemerkt...
Zu deinem Bauch,erstaunlich,dass du nur am Bauch zunimmst immer....bei der Motte sah es doch auch so aus,oder?ALles gute weiterhin zum Endspurt...freu mich,dass du es bald geschafft hast...ich starte ja grad erst...LG Tina,9+1 und 3 Jungs...
Mottenbauchbilder sind doch auch wieder im Profil.
Du denkst doch wohl nicht, ich wäre im Februar am Strand gewesen?
Und wenn Du dan mal genau hinschaust, wirst Du sehen, bei der Motte hatten auch meine Beine und Oberarme ordentlich zugelegt, war aber hauptsächlich Wasser, sah aber trotzdem nicht shcön aus.
Diesmal sind die Beine viel ranker, finde ich jedenfalls.
Nimm mir bitte nicht meine Illusion, falls es sich um eine handeln sollte...
Naja und ausserdem ist das Kind doch nur im Bauch, oder?
Liebe Grüße, Küssken 36. SSW
Was ein schöner Bauch!
Mit der Eisenfrage weiß ich leider auch nicht bescheid. Aber gibt es da zur Unterstützung nicht auch so ein Kraut....Kräuterblut oder so Ähnlich?
LG von Natascha
was ein Bauch!!
sag, vertraegst du die eisentabletten denn? ich kam damit ueberhaupt nicht klar (bauchschmerzen) und hab stattdessen in der Schwangerschaft immer kraeuterblut getrunken. das hat sehr gut geholfen. momentan trinke ich es wieder und mein eisenwert ist flott angestiegen.
muede bist du bestimmt auch von deiner tochter und der "trommel" vor dir!
LG
Ana
und warum trinkst Du Kräuterblut?
Habe ich etwas verpasst?
Ja, ich glaube auch für meine Müdigkeit gibt es noch mehr Faktoren.
Manchmal hab ich richtig das Gefühl, das Bauchbaby zieht mir die Energie weg.
Wenn es mal wieder so richtig munter war, sich womöglich, von der linken auf die rechte Seite gedreht hat, bin ich wie erschlagen.
Achso, mit den Tabletten bin ich in der Motten-Schwangerschaft gut zurecht gekommen, damals musste ich sie ziemlich am Anfang nehmen.
LG, Kirsche, die bestimmt schon ein 3,5kg-Klops mit sich rumschleppt
Nein, gibt es nicht ;o)
nein, ich bin nicht schwanger. Allerdings habe ich letzt ein Blutbild inkl. Hormonspiegel machen lassen und da kam ein niedriger Eisenwert bei raus. Vandaar!
LG
Ana
beim Bauch setzt ja vor allem der Inhalt Speck an *lach*
Den Schlafanzug von Oskar hat Motti/Bienchen auch.
Das eine Februar2006-Bild ist total verschärft, da wo Viki so ein GaunerGrinsen aufgelegt hat.
LG, Kirsche
Wert war auch nicht der beste . Eisenhaltige Nahrung würde ich essen und die
tabletten abends einnnehmen, dann merkt man die Übelkeit nicht so:-))
Ansonsten lohnt es sich schon vor der geburt sienen Eisenwert zu stabilsieren,
sont wirst du sehr erschöpft sein, da der Wert beim gebären abermals etwas
sinkt.LG und einen gelungenen endspurt wünscht die bea
Geburtserschöpfung kommt mir sehr bekannt vor.
Ich habe glaube ich 2 Wochen gebraucht um wieder einige Massen fit zu sein.
Wobei fit hieß, in die erste Etage zu kommen, ohne sich oben schnaufend ans Geländer zu klammern.
Red' mir bitte ncihts von Übelkeit ein... hab grad meine Eisentablette genommen.
Problematisch finde ich eher, daß ich sie nicht mit Kaffee einehmen darf, nicht mit den Magnesiumtabletten, sie das Maaloxan (das ich aber nur in Ausnahmefällen nehme) abschwächen... , sie aber vor dem Essen nehmen soll!
Ich weiß quasi gar nicht, wann ich die nehmen soll.
Naja, ein hab ich heute geschafft und die andere dann wohl am frühen Abend.
LG, Kirsche
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen