Suchen Menü

FA Bericht ET+2 --- Bin ich anders??? laaaang!!!!

Hallöchen!!!
Bin gerade zurück von meinem FA Besuch, und eigentlich müsste ich mich freuen. Auf dem CTG waren wieder Wehen, leider spüre ich die nicht anders als all die Wehen die ich seit 2 monaten habe. Der Doc war auch eher überrascht mich zu sehen. Hat MuMu abgetastet, 4cm offen, also 1cm mehr als FR, er kann problemlos den mumu dehnen ohne das ich was merke davon. Er meint es müsste ziehen, aber nix. Ausserdem wäre es so toll das ich so locker und entspannt bei der untersuchung bin (ist nur selbstschutz, sonst hätte ich ja schmerzen), die meisten Frauen verkrampfen und spannen an. Dadurch das ich so locker bin, ist es gut für MuMu, schön weich und locker. Er meint so ein Befund kennt er normalerweise nur von Frauen die 2 Stunden unter Geburtswehen liegen (MuMu 4 cm auf) und er hat es seit vielen Jahren nicht mehr erlebt, dass jemand so lange mit solche einem Befund noch rumläuft. normalerweise hätte ich schon lange entbinden müssen... aber was ist schon normal??? Er hat mich gefragt, ob ich in die Klinik will um mir ne Infusion zu holen um die wehen voran zu treiben, da es das einzige ist was fehlt, aber ich meinte ich werde noch 2 Tage warten. Habe ja auch angst vorm einleiten. Er meinte es wäre besser zu warten, da ja auch alles in bester Ordnung ist, aber bei mir dürfte es auch nicht schlimm werden, wenn ich richtige wehen habe geht es sicher sehr schnell. Jede Frau müsste neidisch auf mein Befund sein, super, nutzt mir nix, ICH BRAUCHE WEHEN!!!
Bisherige Antworten

Teil 2

Neuen Termin habe ich nicht bekommen. Wenn ich nicht entbunden habe, soll ich Donnerstag mittag wieder kommen. Ehrlich, ich sehe mich DO schon wieder beim arzt und ich überlege ernsthaft, ob ich da einleiten lassen soll. Denn wenn Marc am DO kommt, dann können meine eltern noch kommen und ihn sehen, denn ab nächster woche ist ihr Urlaub vorbei und die müssen ja 800 km fahren. ausserdem sind wir am 15.9. zum 50. Geb. eingeladen, und je früher Marc kommt, desto größer sehe ich die Chancen dass wir hinkönnen...
Was würdet ihr machen? Weiter warten oder einleiten lassen??? Ich bin mir so unsicher.... Hab zwar noch 2 Tage Zeit,aber die sind viel zu schnell rum... Ich weiss es nicht!!!
Liebe Grüße
Kathi ET+2

nachtrag

hatte deinen 2. teil noch nicht gesehen als ich meine andere antwort geschrieben hatte.
also bei dem 50. geb. kommt es ja nicht auf einen tag mehr oder weniger an. aber bei deinen eltern, dass kann ich schon verstehen. mußt du dich denn heute wegen dem einleiten entscheiden?
snowy

Re: nachtrag

Nein heute noch nicht. Ich habe Zeit bis Donnerstag. Wenn ich DO zum Arzt muss und ich sage ich will, dann überweist er mich, wenn ich nicht will, dann lässt er es, vorrausgesetzt mit dem Kind ist alles in Ordnung. Habe also noch knapp 48 Stunden um mich zu entscheiden... erstmal sehen was mein mann sagt, obwohl ich kanns mir denken... Er wird dafür sein. Meine Mama habe ich eben angerufen, sie meinte ich soll warten...
Liebe Grüße

wg einleiten lassen

hi
also ich bin ja jetzt ET+5, langsam kann ich mich kaum noch
bewegen....aber wegen einleiten lassen oder nicht -
ich wuerd warten. wenn du jetzt schon ET+10 waerst, dann wuerd
ich mir auch ueberlegen, ob's denn nicht egal ist ob du bei +12
oder bei +14 einleitest. aber du bist ja erst grad drueber.
ich weiss, nicht - und wenn deine ma auch sagt, warte ruhig,
dann lass die jungfrau in deinem bauch doch ihre vorbereitungen
in aller ruhe erledigen.
aber ich versteh dass du ueberlegst....wuerd ich auch.
lg
liz

Re: Teil 2

Hi Kathi!
Kann dazu nur sagen, dass ich etwa ab dem selben Zeitpunkt den
gleichen Befund hatte. Nur bei mir waren auf dem Ctg meist keine
Wehen zu sehen.
Das Ergebnis war, dass ich 9 Tage nach Termin eingeleitet wurde.
Obwohl mir die guten Ärzte im KH immer wieder bescheinigt hatten,
dass ich wohl nicht mehr über die Nacht komme da meine Fruchtblase
zum platzen gespannt war und der Kopf so tief war mit 4 cm
Muttermund - Öffnung.
Ich fand die Geburt trotz Einleitung wunderbar, habe aber auch keine
Vergleichsmöglichkeit weil es das erste Kind ist.
Mir haben sie damals im Kh auch keine Wahl mehr gelassen, sondern
einfach beschlossen, dass es Zeit zum Einleiten wird.
LG Mäuslein mit Josi die morgen schon drei Wochen wird :-()

@Mäuslein20

Naja, das ist zwar nich das, was ich hören will, aber ich bin ja realistisch und befürchte ja auch dass es bei mir genauso kommen wird. Abwarten, früher oder später muss er raus.
Liebe Grüße
Kathi

Re: FA Bericht ET+2 --- Bin ich anders??? laaaang!!!!

Hallo Kathi,
oh je, Du Ärmste! Aber zumindest klingt der Befund so, als ob es, wenn es denn losgeht, recht schnell geht. Dann ist Dein Mumu bestimmt schnell vollständig! Vielleicht solltest Du ja doch den Wehencocktail probieren? Ich hatte heute auch wieder viele kleine Wehen und (immerhin) zwei große auf dem CTG, von denen ich aber auch nichts gemerkt habe. Ansonsten tut sich auch nichts...Morgen kriege ich von der Hebamme nochmal Akupunktur und abends soll ich den Cocktail trinken! Werde es wohl so machen! Ich drück Dir ganz doll die Daumen, daß Du Wehen bekommst, und daß der Cocktail wirkt!!! Versuch bis dahin, Dich über den guten Befund zu freuen! LG Katja

@Katja

Hallo Katja!!!
Ja, ich werde wohl mal nen Cocktail trinken müssen. Heute werde ich erstmal meinen Mann um eine kleine spende bitten, und ein Gläschen sekt trinken, wenn das nicht hilft, nehme ich morgen nen Cocktail, muss ja erstmal die Zutaten besorgen (wo kriege ich das ganze Zeug her???), naja und wenn das nicht hilft muss mir dO der arzt helfen, aber ich bin mir immernoch so unsicher. Ich hoffe Marc nimmt mir die Entscheidung ab!!!
Liebe Grüße, Kathrin

Re: @Katja

Hallo Kathi,
ich hab die Zutaten auch noch nicht, aber bis auf das Rhizinusöl (gibt es wohl in der Apotheke), soll man alles im Reformhaus bekommen. Vielleicht klappt es ja mit Deinem Mann, meiner weigert sich ja leider, weil Babys Kopf schon so tief liegt ;-) LG, Katja

Re: FA Bericht ET+2 --- Bin ich anders??? laaaang!!!!

hallo kathi,
tja, es bringt dir wohl absolut nichts, wenn ich jetzt sage: das hört sich aber gut an.
ich hoffe, du bekommst deinen marc nicht heute nacht im schlaf, so dass er morgen früh einfach neben dir liegt. :-))
aber, dass das ganze so schmerzfrei bei dir abgeht, dass ist doch wenigstens schön. das läßt doch auf eine traumgeburt hoffen.
da sagt mir doch glatt mein gefühl, dass ich keine chance mehr habe, dich einzuholen.
bei mir steht morgen früh ein ctg im kkh aus, da mein doc im urlaub ist. aber eigentlich ist es total überflüssig, da ich keine einzige wehe verspüre, und so wie unsere kleine jeden abend herumtrampelt, geht es ihr auch sehr gut.
also heißt es morgen wohl: ctg ok, bis freitag dann.
gruß,
snowy

@snowy

Ganz ehrlich, ich befürchte ja schon, dass ich Marc auf der toilette beim Pipi machen "verliere" :-)
Das es eine schnelle geburt wird, darauf hoffe ich ja schon immer, da alle Frauen meiner Familie von der schnellen Sorte sind, und wenn das der arzt auch meint, obwohl er das nicht weiß mit meiner familie, macht das echt Mut. Besonders für meinen Mann, der würde eine 20 stündige Geburt oder noch länger nicht durchstehen...
Du wirst ja heute Deinen Cocktail trinken, vielleicht bringt der ja weas, denn schlißlich wissen wir alle, dass es im Prinzip von einer auf die nächste Minute losgehen kann!!! Ich greif heute zum naturmittel "MANN", villeicht bringt das ja was...
Liebe Grüße, kathrin

Re: FA Bericht ET+2 --- Bin ich anders??? laaaang!

Liebe Kathi,
ich kann ja alle ET-plus-Gefühle der Welt verstehen - frage nicht, wie es mir geht! - aber ich finde, bei Dir sieht doch alles nach einem guten natürlichen Weg aus! Lass die Dinge laufen, es wird gut gehen. Für eine Einleitung gibt es doch überhaupt keinen Anlass, solange das Kind gut versorgt ist!
Über das Argument mit den Eltern kann ich echt nur den Kopf schütteln, hier geht es um EUER KIND und um DICH, und wenn die Eltern das Enkelchen erst später sehen, ist auch nichts verloren, das steht doch wirklich in gar keinem Verhältnis. (Pass auf, dass ich mich nicht gleich aufrege ;-) ) Wer weiß, vielleicht tut es Dir sogar gut, wenn Ihr erst einmal zu dritt Eure Ruhe habt.
Und vergiss nicht, das Baby wir Jungfrau, die sind halt sehr sorgfältig und wollen schön vorbereitet in die Geburt gehen, und Dein Körper bereitet sich schön sanft und entspannt auf das Naturwunder vor.
Alles Gute wünscht Dir Tini 40+3, seit einer Woche ohne nennenswerte Befundänderung und ohne Wehen

Re: FA Bericht ET+2 --- Bin ich anders??? laaaang!

Hallo Tini!!!
Du hast ja Recht, vielleicht habe ich mich nur zu sehr verunsichern lassen. Ich habe im Leben nicht damit gerechnet, dass er mich jetzt schon wegen einleiten fragt. Da war ich schon ganz schön überrascht.Heute werde ich auf das natürlichste Mittel, meinem Mann setzen. Und dann werden wir weitersehen...
Liebe Grüße, kathrin

Re: FA Bericht ET+2 --- Bin ich anders??? laaaang!

Liebe Kathrin, und was mir noch einfällt: Wenn so ein Arzt meint, irgendetwas noch nie erlebt zu haben, dann ist das drollig. Denn man sieht in der Geburtshilfe vermutlich jeden Tag etwas Neues - so sagen es zumindest meine Hebammen. Vielleicht war er einfach nur etwas verdutzt. Du wirst das bestimmt klasse machen! Tini

Re: FA Bericht ET+2 --- Bin ich anders??? laaaang!

Hallo Kathi,
wenn nichts medizinisches dagegenspricht würde ich warten. Eine Terminüberschreitung von 14 Tagen gilt noch als völlig normal und manchmal brauchen die Kinder etwas länger, bis sie sich auf den Weg machen.
LG
Claudia

Re: FA Bericht ET+2 --- Bin ich anders??? laaaang!!!!

Hallo Kathi,
ich sage erstmal *WOW* dein Befund hört sich wirklich super an,und vor allem 4 cm!!!!Hast ja schon fast die Hälfte geschafft!!!Bei mir ist er bloß 2-3 cm auf und die Untersuchung war sehr schmerzhaft.Die Ärztin hat den mumu auch gedehnt und das hat gezogen.Seit der Untersuchung habe ich richtig schmerzende Wehen aber so wie ich mein Glück kenne gehen die auch wieder.....
Vielleicht ist es bei uns wie bei den Elefanten.... ;-)))
PS.Mit dem einleiten würde ich auch warten wenn dein Kleiner kommen möchte dann kommt er auch!!!!
Wünsche dir viiiiele Wehen und das so schnell wie möglich!!!!
Bis bald...
Liebe Grüße
Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen