Suchen Menü

FA Bericht!

Ich hatte heute mein 1. Screening. Herzchen hat schön geschlagen und Wurli ist schön gewachsen, SSL 4,2cm. Hat aber leider eine vergrößerte Nackenfalte von 2,6mm. Habe nun in zwei Wochen wieder einen Termin, wenn sie immer noch groß ist werde ich eine FU machen lassen. Ich mach mir jetzt nicht mehr so viele Sorgen, das habe ich beim 1. gemacht und letztendlich ist er kerngesund! Und ich war halb wahnsinnig vor Sorge. Hat immerhin den Vorteil, dass wir uns schon in 2 Wochen wiedersehen.
LG Nicole 10+3
Bisherige Antworten

Re: FA Bericht!

Hallo Nicole,
ich finde deine Haltung bewundernswert - du hast wirklich starke Nerven. Eigentlich ist das auch die einzig richtige Einstellung, aber wer von uns, werdenden Müttern, schafft es schon, sich keine Sorgen zu machen? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! Aber es ist bestimmt alles in Ordnung :o) GLG, Kassy (14+0)

Re: FA Bericht!

Hallo,
herzlichen Glückwunsch, ich bin auch 10+3 und hatte am Montag mein 1. Screening, alles ok. Ich muß auch in drei Wochen nochmal hin, wegen der Nackenfalte. Schreib bitte nochmal, wie es ausgegangen ist!
(Daumendrück)
Liebe Grüße Melle

Re: FA Bericht!

Hallo Nicole, was sagt denn dein Arzt zum Triple-Test? In Verbindung mit der NF-Messung müsste das doch aufschlussreicher sein. Ich meine, eine FU kannst du dann doch immer noch machen.
Aber ich schätze mal, nächste Woche hat sich das eh erledigt, weil die Nackenfalte normal ist. *Daumendrück* GLG Kerstin

Re: FA Bericht!

Hallo Kerstin!
Über den Triple-Test haben wir uns in der letzten SS schon unterhalten. Da hat er davon abgeraten, da wohl doch oft Fehldiagnosen auftreten. Ich habe mittlerweile auch schon viel negatives davon gehört, ich glaube ich könnte mich nicht mehr auf ein Ergebnis verlassen. Ich fand die FU auch nicht so schlimm und wenn sich das Ergebnis in zwei Wochen nochmal bestätigt, werden wir uns wieder dazu entscheiden.
LG Nicole*dankefürdiegedrücktendaumen*

Re: FA Bericht!

Hallo Nicole,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es nichts ist! Ich denke an Dich!
LG Pooky 9+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen