Suchen Menü

FA-Bericht!!!!!!

huuuuhuuuuuu!!
sind gesund und munter wieder zu hause. war klasse! würmchen ist nun 74 mm groß und ich wurde sogar 3 tage vorgestuft! bin jetzt also bei 13+5 und nicht mehr 13+2...
der co-pilot hat auch gewunken :o) und die nackenfalte war unauffällig. der nächste termin findet dann erst wieder in 4 wochen statt..is ja noch sooooo lang hin..
achja, der doc sagte, die krankenkassen zahlen nur 3 US während der ss. wenn ich nun 75,- euro bezahle, sind alle US, die er dann bei JEDEM besuch macht inklusive. ich find es völlig okay. außerdem betonte er, dass er dazu verpflichtet ist, geld zu nehmen, weils sonst unlauterer wettbewerb wäre...kann ich wohl verstehen...
also ihr süßen...
ich wünsch euch noch ein ganz tollen freitag!!!
GGGGGGGGGGGLLLLLLLLLLLLLLLGG micha
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht!!!!!!

Hört sich ja super klasse an!! Schön, dass es Deinem Würmchen so gut geht. Wir haben unseren nächsten Termin erst nächsten Freitag. Dann bin ich in der 11. SSW und hoffe auch, dass alles in Ordnung ist. Jetzt in der 10. SSW hab ich noch tierische Angst, weil ich in der 10. SSW schon mal eine FG hatte. Ich bete, dass alles in Ordnung ist.
Viele Grüße
Pooky & Sweetpea

Re: FA-Bericht!!!!!!

hi pooky,
ich kann deine angst gut verstehen. aber so eine woche ist ja schnell rum und sicher ist bei dir dann auch alles in ordnung!! ganz bestimmt!
GLG micha

Re: FA-Bericht!!!!!!

hallo,
mein arzt sagte mir auch, dass die kasse nur 3 us bezahlt, aber er macht bei jeder untersuchung einen us, und wenn ich davon auch einen abzug haben möchte, dann soll ich einfach 2,- euro in die kaffeekasse geben. das ist doch lieb, oder?
gruß,
snowy

Re: FA-Bericht!!!!!!

Hallo micha!
Das klingt ja toll! Schön, freut mich für Dich!
Das mit dem US-Bezahlen finde ich allerdings nach wie vor Abzocke. Mein FA hat schon 5 US gemacht und wollte noch nie Geld dafür. Ich kann auch nicht verstehen, wofür. Sooo große Arbeit oder Materialverlust ist das ja nun wirklich nicht... Und das mit dem unlauteren Wettbewerb...naja... Aber ist ja auch egal, Hauptsache er ist gut und macht schöne Bilder! ggggggggggglG Nicole 15+3

Re: FA-Bericht!!!!!!

hallo micha!
freut mich,daß bei dir/euch alles in ordnung ist!!!
mich wundert es aber,daß es sooo groß unterschiede im preis bezüglich des us gibt*wunder*
bei meiner ärztin müßte ich 104 euro für die ganzen zusätzlichen us zahlen(und 26 euro wenn man nur mal hin und wieder einen möchte).ist ganz schön unfair,daß das bei mir sooo teuer ist,denn mir wäre wirklich wohler,wenn jedesmal ein us gemacht werden würde.aber das kann ich mir leider nicht leisten.
ganz,ganz liebe grüße und noch einen schönen tag!!!
sandra

Re: FA-Bericht!!!!!!

Hallo Micha,
schön, dass bei Euch alles in Ordnung ist. Vielleicht hast Du ja meinen Beitrag weiter unten auch schon gelesen.
Wegen der Bezahlung des US hat meine FÄ noch nichts gesagt, aber bei mir ist das glaube ich eh etwas anderes, da ich zu den Risikoschwangeren gehöre. Aber ansonsten würde ich die 75 Euro sicherlich auch bezahlen, denn man freut sich ja wenn man sein Würmchen dort via Monitor sieht. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und alles Gute weiterhin, GLG von Birgit

Re: FA-Bericht!!!!!!

hi birgit,
zu deinem beitrag von unten noch: frische milch kannst du natürlich trinken, denn sie ist ja behandelt. rohmilch ist quasi die milch, die direkt aus der kuh kommt (vorzugsmilch).
wir werden die 75 euro auf jeden fall auch bezahlen...und ich finde es auch völlig gerechtfertigt (siehe dazu meinen beitrag an sane und kiki).
dir auch schonmal ein tolles wochenende!!
*knuddel und LG* micha

An sani und niki!!

ne, also abzocke find ich das eigetnlich nicht. ich war bisher in der ss bestimmt 5-6 mal beim FA und er hat jedes mal US gemacht. nicht mal für den toxo-test mußte ich was bezahlen. nur kommt er in teufels küche, wenn er die US weiterhin kostenlos macht, da er dann mehr bieten würde als die anderen ärzte. er sagte halt auch, dass im normalfall eben auch nur die 3 großen US in der ss von der kasse übernommen, und diese eigentlich auch ausreichen.
es gibt sicher auch frauen, die rennen 2 mal die woche zum doc, weil sie wissen wollen, ob es dem wurm gut geht oder einfach nur mal babyTV gucken wollen. (hoffentlich reißt mir wegen der aussage nun keiner den kopf ab). jedenfalls habe ich nicht das gefühl, dass er mich abzocken will..er nimmt sich auch jedesmal unendlich viel zeit (heute waren wir 50 minuten drin, obwohl das wartezimmer voll war) und ich fühle mich dort gut aufgehoben. das ist ja eh das wichtigste ;o)
viel schlimmer find ichs übrigens, wenn ich hier lese, dass selbst für die US-bilder geld verlangt werden. das ist schon echt krass und dann würd ich auch den arzt wechseln ;)
weshalb die preise so schwanken, weiß ich leider auch nicht. sicher gibt es dafür einen katalog (kenne ich von den tierarzt-kosten...da ist ja auch genau festgelegt, was was kostet)
wünsche euch noch nen suuuupi freitag!! GLG micha

Re: FA-Bericht!!!!!!

Huhu Micha,
74 gute Gründe, happy zu sein :o))) Toll! Herzlichen Glückwunsch! Ich muss übrigens die zusätzlichen fünf Ulltraschalluntersuchungen auch selbst bezahlen (100 ?), finde ich aber auch ok. Ein schönes Wochenende + GGGLG, Kassy (14+2)

Re: FA-Bericht!!!!!!

Super Micha, freut mich, dass alles so gut gelaufen ist und es Deinem Baby so gut geht. Wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende. lG, Lisa 14+2

Re: FA-Bericht!!!!!!

Hallo Micha,
schön, daß es deinem Würmchen so gut geht. Meins ist auch immer eher zu groß als zu klein. Aber das kenn ich schon von meinem Sohn, der war schon im Bauch immer zu groß, und ist es bis heute ( 1,10m und Schuhgröße 31 mit 3,5 Jahren).
In 4 Wochen hab ich auch großen Ultraschall, vielleicht weiß ich dann ja auch was es wird !!!
Das man neuerdings für die außerplanmäßigen Ultraschalle zahlen muß, find ich auch echt blöd, wahr vor 4 Jahren noch nicht so. Auch die ganzen Untersuchungen wie Toxotest etc. waren damals noch umsonst, obwohl ich diesmal für den Toxotest auch nix zahlen mußte.
Bin mal gespannt wie es weitergeht, bei mir muß ja auch immer jetzt die Niere geschallt werden, und dann gucken die ja auch nochmal schnell nach dem Baby.
GLG, Mona

Re: FA-Bericht!!!!!!

nur 75 euro??? ich soll 200 euro bezahlen ,damit jedesmal ein us gemacht wird.....wuuuuuuuucher!!!!

Re: FA-Bericht!!!!!!

Hallo Micha,
schön das alles in Ordnung ist. Ich bin auch immer wieder hin und weg wenn ich dort war :-)
Das mit dem Bezahlen für den US ist so aber nicht korrekt. Die Preise machen sich die Ärzte leider selber. Und wenn man es genau nimmt, kommt der Wettbewerb ja auch erst zustande wenn es so viel unterschiedliche Preise gibt (und genau so machen die Ärzte das ja jetzt.....der eine verlangt 75Euro und der andere 105Euro!). Ich habe meinen FA gleich am Anfang darauf angesprochen und er hat mir erklärt, dass die KK nur noch 3 Bezahlen und für jede weitere nicht mehr aufkommen!. Mein Arzt macht mir trotzdem bei jedem Besuch die US und verlang nichts dafür....er meinte, das gehört einfach zu seiner Arbeit und kontrolle dazu.
Irgendwie bin ich auch immer wieder enttäuscht, was alles auf uns abgeschoben wird!. Und Ärzte sind auch nicht unbedingt Schlechtverdiener!.
Sorry für den langen Text :-). Darüber könnte ich mich nur immer wieder aufregen.
LG Natascha

Re: FA-Bericht!!!!!!

Suuuupi, dass es Mini so gut geht- freu mich mit dir!!!
GGGLG
Tori

Re: FA-Bericht!!!!!!

Es gibt doch nichts schöneres als so einen erfreulichen FA-Termin!
Zu den US-Kosten, mein FA macht jedes Mal einen US, ich kriege jedes Mal ein Bild und kann jederzeit einfach zum gucken kommen. Außerdem ist der Toxo-Test und alle sonstigen kostenpflichtigen Untersuchungen bei ihm inklusive, da er meint, dass das vieeel zu wichtig ist, als das eine Frau aus finanziellen Gründen drauf verzichten muss. Find ich also echt spitze!
Gruß,
Ines 8+6

Re: FA-Bericht!!!!!!

Hallo, wundere mich auch das du was zahlen muß. Bei jeder Untersuchung wurde bis jetzt ein Ultaschall gemacht (15 SSW =4 Us) Und die Bilder sind schon eingeklebt im Fotoalbum. Da scheint echt jeder Arzt unterschiedliche handhabung zu haben.
Gruß Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen