Suchen Menü

FA-Bericht :-((((

Hallo an Alle,
nach ein paar Tagen ohne Forenbesuch, komme ich nun endlich mal wieder dazu.
In den letzten Tagen hatte ich einen Arzttermin nach dem anderen und dann habe ich noch die Babysachen gewaschen und endlich die Wickelkommode eingeräumt.
Am Montag war ich bei meiner FÄ laut CTG und Mumu-Kontrolle alles in Ordnung. Heute nun war ich bei der Risikoschwangerberatung im späteren Entbindungskrankenhaus. Beim CTG, das Gerät ist wahrscheinlich sehr empfindlich, schreibt das Ding doch tatsächlich Wehen -na prima... Der Doc hat mich dann noch sehr gründlich untersucht, Bauchumfang gemessen, Befunde abgefragt, etc. Da er keine Daten über das derzeitige Gewicht des Babys hatte, hat er mich noch zum US geschickt. Der erste Schock, die Kleine hat sich gedreht, liegt jetzt mit dem Kopf nach oben und mit den Füssen nach unten. Na toll...- dann hat die Ärztin 3 x gemessen und festgestellt, das der Thorax zu klein ist -nicht besorgniserregend, aber doch so das ich nächste Woche wieder hin darf und dann wird eine Doppleruntersuchung gemacht. Mit dem Drehen hat die Kleine ja noch etwas Zeit, meinte der Doc nachdem er die Werte vom US hatte. Das Gewicht liegt jetzt (33.SSW) bei 1.900 Gramm. Das wäre in Ordnung. Na jede kann sich sicherlich vorstellen, dass ich alles andere als glücklich nach Hause gefahren bin. Mache mir nun auch Vorwürfe - weil ich nicht schon früher zur Risikoschwangerenberatung gegangen bin. So das wäre es von mir, danke für Lesen. GLG von trauriger Birgit
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht :-((((

Naja, hätte es denn etwas geändert, wenn du eher dahin gegangen wärst? *tröst*
Was ist denn der Thorax *dummfragenmuß*, wäre dankbar für eine Erklärung.
LG, Antje
(30+1)

Re: FA-Bericht :-((((

Weiß leider auch nicht was Thorax ist. Aber sonst: so schlecht ist Dein Befund doch garnicht, Baby ist richtig groß, na und leichte Wehen sind doch nicht so schlimm, sonst hätten sie dich sicher im Spital behalten! ... und Baby hat ja auch noch Zeit sich zu drehen! Hoffe das bei der Kontrolle im Spital nächste Woche alles wieder OK ist! (Das gleiche gilt für meine Untersuchung morgen, ich muss morgen auch zur KH Kontrolle (wenig Fruchtwasser, - Wehen hab ich auch, aber das ist kein Problem mehr weil ich in der 35 SW bin, und Wuzel groß genug und lungenreif ist)
Also alles Gute, und Daumen Drück für nächste Woche!
lg Astrid

Thorax = Brustkorb/oder Umfang

Re: FA-Bericht :-((((

Liebe Birgit, mach Dir keine Vorwürfe. Du warst ja schließlich regelmäßig bei den Untersuchungen bei Deiner FÄ und da war ja auch immer alles in Ordnung. Warum sollten wir nicht auf unsere Ärzte vertrauen? Und Du wirst sehen, alles wird ganz in Ordnung sein bei Deiner Kleinen. So genau können die das gar nicht messen. Wie oft hört man, das Kind ist viel zu klein bzw. viel zu groß und im Endeffekt waren die Kinder alle in der Norm? Ich denk fest an Dich! lG, Lisa 33+1

Vielen Dank...

..an alle für die tröstenden Worte. Ich hoffe nun auch, dass das Ergebnis nächste Woche besser ist. Nachdem ich nun eine Nacht darüber geschlafen habe, beschäftigt es mich zwar noch, aber ich hoffe dass alles in Ordnung ist und versuche optimistisch zu denken. Alles Gute für Euch und die Daumen sind gedrückt. GLG von Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen