Suchen Menü

FÄ-Bericht 30 SSW *ufffffff*

Bin gerade zurück von meiner FÄ! Heute war das "letzte" Ultraschall angesagt und was kam raus?!?!?!?! Baby Nr. 2 wird wohl noch schwerer als sein Bruder, der mit "schlappen" 4255 g (bei einer Grösse von 56 cm) das Licht der Welt erblickte. Jonas hatte in der 30 SSW ein ca.-Gewicht von 2000g! Das Baby hat heute aber den "Rekord" gebrochen! Laut Ultraschall 2520g! Somit wird es wohl ein KS, denn bei den Zahlen, werde ich keine normale Geburt versuchen müssen (passt einfach nicht durch). Ach ja, FL war bei Jonas damals 55 und Baby jetzt hat 56,5...
CTG war ok, Eisenwert ist im Keller (nun gibts Tabletten). Die Überweisung zum Krankenhaus liegt auch bereit, denn der Chefarzt wollte ja auch noch mal Ultraschall machen und das Gewicht und die Grösse des Kindes bestimmen um über KS zu entscheiden (was will der da noch entscheiden ;o) ). Am 23.06. muss ich dann zum KH...
Tja, jetzt heißt es ranklotzen und Kinderzimmer endlich mal in Angriff nehmen! Evtl. haben wir nur noch 8 Wochen Zeit und das ist nicht mehr viel Zeit, wenn man bedenkt wie es hier im Zimmer noch aussieht und was alles noch gemacht werden muss *grusel*
Gruss Karin, die immer noch ganz geplättet ist vom Ultraschall!
Bisherige Antworten

Re: FÄ-Bericht 30 SSW *ufffffff*

Hallo Karin.
Habe gerade schon in Deiner e-mail große Augen bekommen.Das
Gewicht von Deinem Süßen ist ja mega.Das kann doch fast gar nicht,oder???Den "Klöpper" würde ich wohl auch nicht ohne
KS entbinden.Der zerreißt Dich ja!! Und was muß ich lesen,
nichts im Kinderzimmer getan???Ja ja,mal wieder nur mit der
Freundin zusammen gesessen und Kaffee getrunken,statt fleißig zu sein ;-) So,ich muß jetzt in die Stadt.Hoffent-
lich werde ich nicht allzu nass. Liebe Grüße.Michaela

Re: FÄ-Bericht 30 SSW *ufffffff*

Hallo Michaela!
Kaffee?! Stadt?! Bei dem Wetter?! Nöööö...habe eher die ganze Zeit damit verbracht Magnesium in mich reinzustopfen...*ggg*
Gruss Karin

Re: FÄ-Bericht 30 SSW *ufffffff*

Hallo Karin - ich denke ich würde es trotzdem mit einer normalen Geburt versuchen. Es ist dein zweites Kind und vielleicht kommt es ja sowieso etwas eher. Ich erwarte auch ein sehr großes 2. Kind und werde solange pressen bis es raus ist und zwar in aufrechter Position mit frei beweglichem Becken - da ruscht es besser. Ich gehe in ein Geburtshaus und die würden mir Ihre Bedenken der Größe wegen schon mitteilen. Denn dort ist doch schon noch etwas anderes mit den Gefahren und der Sicherheit.
Viel Glück bei der Entscheidungsfindung wünscht Marlen 34. SSW
Achso bei mir FL in der 30. SSW 63 aber ich weiß nicht ob das was mit der Gesammtkörpergröße zu tun hat.

Re: FÄ-Bericht 30 SSW *ufffffff*

Hallo Marlen!
Eine normale Geburt kommt für mich jetzt nicht mehr in Frage! Auf Anraten von zwei unabhängigen Ärzten und einer Hebamme sollte ich diesmal einen geplanten KS vornehmen lassen. Desweiteren haben die ja bereits meinen ersten Sohn versucht mit Zange und Saugglocke überhaupt in den Geburtskanal zu ziehen und dann auf normalem Weg zu holen, aber alles was dabei passierte war, dass es unserem Sohn beinahe das Leben gekostet hätte, denn er passte einfach nicht! Und unter den Bedingungen jetzt eine normale Geburt zu versuchen?! NIEMALS!
Ich habe beim ersten Kind ja alles mitgemacht. Blasensprung, grün-braunes FW, komplette MuMu-Öffnung innerhalb von 2 Stunden, Rippenprellung, geplatzte Adern in den Augen, Dammschnitt wegen Zange und Saugglocke, Baby auf Intensivstation für 3 Tage, dann ein paar Tage bei mir, dann wieder 2,5 Wochen auf Intensivstation...6Wochen kaum atmen können weil die Rippenprellung nicht wegging...usw...
Daher werde ich jetzt nicht auf die Idee kommen so ein grosses Kind auf normalem Weg zu bekommen, wenn das erste Kind deswegen schon beinahe gestorben wäre...
Gruss Karin

Re: FÄ-Bericht 30 SSW *ufffffff*

Kann ich verstehen, ich allerdings werde es auch anders handhaben. Meine erste Tochter, das Riesenbaby (4850 Gramm), kam spontan ohne Hilfsmittel. Da sollte es beim Zweiten ja auch nicht anders sein...es sei denn das Zwergle dreht sich nicht, dann lasse ich auf jeden Fall einen Kaiserschnitt machen.
Stefanie
(34. Woche)

Re: FÄ-Bericht 30 SSW *ufffffff*

Hallo Stefanie!
Uih, das war ja ein totales Riesenbaby und es kam tatsächlich spontan?! Wow, Glückwunsch! Klar, dass du dann beim zweiten Kind auch sagst, dass es normal kommen soll!
Wäre mein erster Sohn am Ende noch normal entbunden, dann würde ich jetzt auch eine normale Geburt versuchen, aber da man bei mir ja jetzt weiß, dass die Kinder nicht durchpassen...
Mag sich dein zweites Baby noch nicht drehen?! Wartet bestimmt bis zur letzten Minute um die Spannung zu steigern ;-)
Gruss Karin

Re: FÄ-Bericht 30 SSW *ufffffff*

Hallo nochmal,
nee, der kleine Klops will sich immer noch nicht drehen. :o/ Mein Frauenarzt befürchtet ja, dass er aufgrund seiner Größe jetzt schon nicht mehr genug Platz zum Drehen hat...aber im Grunde müsste doch alles schon gut vom Schwesterchen vorgedehnt sein?! Naja, ich kann nicht viel anderes machen als diese Übungen zum Drehen und hoffen...*g*
GlG Steffi

Re: FÄ-Bericht 30 SSW *ufffffff*

Hallo Steffi!
Was hast du denn schon alles probiert?! Schon mit einer Taschenlampe den "weg" geleuchtet?! Soll angeblich auch bei einigen Kindern funktionieren!
Drücke dir die Daumen, dass er sich noch dreht!
Alles Gute
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen