Suchen Menü

FA-Bericht :0)))))) Teil 1

Hallo,
also, hier wie versprochen mein Bericht:
Der erste Schock kam auf der Waage: glatte 5 kg zugenommen, seit der letzten VU. Aber eigentlich sind es nur 2,5 kg mehr, weil ich erst mal nur abgenommen habe, und in meinem MuPa das gewicht ab dem Tiefststand eingetragen habe.
Ich wiege jetzt also 2,5 kg mehr, seit in der 5.SSW die SS festgestellt wurde.
2.Schock: Mein Blutdruck: 140/70, so hoch ist der sonst nie.
Kam aber sicherlich deshalb, weil ich erst die Treppen hochgehechelt bin, und dann mit meinen Stiefeln gekämpft habe, ausziehen, und dann wieder anziehen.
So, und beim Ultraschall: Erst mal alles völlig in Ordnung, Baby geht es super, nur outen wollte es sich nicht so recht. Zuerst sah es aus wie ein Mädchen, dann kam aber doch noch etwas ins Bild, was ein Schniedelchen sein könnte. Also, nachwievor alles offen.
Aber: Ich habe eine Überweisung zum Feinultraschall bekommen "freu", und der ist schon übermorgen. Und dann weiß ich bestimmt mehr !!!!!
Aber ich habe es mir nicht nehmen lassen, einige Sachen bei H&M zu erstehen, sicherheitshalber aber alles in gelb, bzw. rot-weiß geringelt. Das paßt schließlich zu beiden. In meine Tasche wanderten ein Zweiteiler mit Nickihose, schon ein bissi größer, daß es dann im Winter paßt, und zwei langärmelige T-Shirts, ein Strampi, ein Minimützchen, und ein Sabberhalstuch. Das meiste hat Noah ausgesucht, und hat echt guten Geschmack bewiesen. Der große Bruder ging natürlich auch nicht ohne wieder aus dem Laden raus.
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht :0)))))) Teil 2

Und nun sind wir alle wieder glücklich zu Hause, und ich freu mich schonmal auf Mittwoch, dann bin ich bestimmt schlauer, oder auch nicht ;0))))))
GLG, Mona

Re: FA-Bericht :0)))))) Teil 2

Hallo Mona
Ach so, dein Einkaufsrausch beschränkt sich auf Babyklamotten;-). Ich dachte, dass du die Abteilung "Mode für werdende Mamas" leerräumst*g*.
Schön zu lesen, dass es dem/der Kleinen so gut geht. Viel Spass beim Fein-US, lass danach von dir hören!
Liebe Grüsse Liv

Re: FA-Bericht :0)))))) Teil 2

Hallo Mona, super, dass alles so gut gelaufen ist! Ich freu mich für Dich bzw. Euch.
Ich habe auch ein Organscreening im Spital, leider ist es bei mir erst Ende Februar, ich bekam keinen früheren Termin, es geht sich aber mit den Wochen aus (bin dann Ende der 21. SSW). lG, Lisa 17+5

Re: FA-Bericht :0)))))) Teil 2

Hi Mona,
schön, dass soweit alles in Ordnung war. Ich drück dir dann die Daumen, dass Zwergchen am Mittwoch die Beine breit macht :-)
LG andrea

Re: FA-Bericht :0)))))) Teil 1

Hallo MOna! Würd gerne wissen warum Du zum Feinultraschall gehst! LG Lilly

Re: FA-Bericht :0)))))) Teil 1

Hallo Lilly,
weil ich keine FU und auch keinen Tripletest etc. machen ließ, aber trotzdem gerne wissen möchte, ob das Baby gesund ist.
Hatte ich bei meinem Sohn auch bekommen, damals lag ich aber schon im Krankenhaus, wegen vorzeitiger Wehen.
GLG, Mona

Re: FA-Bericht :0)))))) Teil 1

Hallo Mona!
Danke für die schnelle Antwort. Jetzt muß ich aber nochmal ganz dumm fragen: Und zwar, Du bist 30 Jahre alt und somit ist ja eh keine FU empfohlen und einen Triple Test kann man machen oder auch nicht. Aber überweist einen dann der Arzt so einfach zum Feinultraschall? Ich meine, ich finde das toll und würde sowas auch gerne machen lassen aber ich dachte, dafür müßte es irgendwelche Gründe geben, also medizinisch notwendige Gründe. Ich bin auch 30 und sehe keinen Anlaß eine FU machen zu lassen und vom Tripe Test halte ich auch nchts. Schreib nochmal. LG Lilly

Re: FA-Bericht :0)))))) Teil 1

Hallo Ihr "2" - sorry das ich mich einmische aber eine FU, ein Triple-Test und ein Fein-US sind doch nicht im geringsten vergleichbar!!!
Wenn man 30 ist und keine Vorbelastungen hat würde ich auch keine FU machen lassen aber ein Fein-US alternativ gibt nicht die Sicherheit eines, bzgl. Chromosomenanomalien, gesunden Kindes und anders herum deckt ein FU nicht die Schäden ab die mittels Fein-US erkannt werden können!!
Übrigens Lilly wenn Du gerne einen Fein-US machen lassen möchtest und diesen nicht unbedingt bezahlen möchtest rede mit Deinem FA - es ist für ihn ein leichtes eine Indikation zu finden!!!!
Liebe Grüsse Susi 17+5 SSW

Re: FA-Bericht :0)))))) Teil 1

Hallo Susi!
Danke für Deinen Tip! Ja, ich weiß daß diese Dinge nichts miteinander gemein haben aber ich dachte einfach, es wäre "nett" einen zu machen.....werd mit meinem Arzt mal reden. Danke nochmal.............LG LIlly 17.SSW

Re: FA-Bericht :0)))))) Teil 1

Das ist mit Sicherheit "nett" ... ich habe aufgrund meines "biblischen" Alters eine FU machen lassen und bekomme Ende der Woche das Ergebnis. Sollte alles OK sein wird mich mein Arzt auch in der 20 SSW zum Fein-US überweisen ... hatte ihn vor der FU danach gefragt und er meinte täte nicht unbedingt nötig, aber wenn ich das dann gerne möchte dann würde er mich nach Bremen in eine Klink schicken .... ich habe dann auch nach den Kosten gefragt und er meinte: "Das lassen wir die Kasse zahlen ...'ne Indikation dafür gibt es immer ... und sei es das die werdende Mutter vor Sorge nicht mehr schlafen kann ... was ja auch nicht gut für das Ungeborene ist!!" *breitgrins* Also Du siehst es muß nicht wunners was für'n Verdacht bestehen um das zu begründen!!!
Liebe Grüsse Susi 17+5 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen