Suchen Menü

FA BERICHT!!!!!!!

Heute morgen um 09:20 hatte ich wieder FA Besuch. Ich bin eine Woche vorgestuft worden! Also bin ich nun in der 12. Woche!!! Yipppeeeee! Also ist schon die kritische Zeit vorbei. Das Würmchen hat gestrampelt was das Zeug hält, die Arme, die Beine und das Köpfchen gingen rauf und runter, hin und her! Es war so schön zu sehen! Nächster Termin ist in 2 Wochen. Dann wird die Nackenfaltemessung und 2 Hormontests durchgeführt um Mongo auszuschliessen mit 90%. Ich bin sowas von happy. :-)))))Und die Sonne scheint noch dazu!!!! Neuer ET ist am 06.08.2003. Und Sweet Pea ist nun 4 cm lang SSL. Ich bin so erleichtert und könnte die ganze Welt umarmen! US Bild hab ich natürlich sofort eingescannt und es steht im Profil. :-)
LG Pooky & Sweet Pea 11+2
Bisherige Antworten

Na, also, ganz umsonst gesorgt, herzlichen GW o.T.

Re: FA BERICHT!!!!!!!

Hallo Pooky!
Süßes Würmchen hast Du da! Es ist unglaublich zu sehen, wie es zappelt, oder? Ich freu mich für Dich! LG Nicole 16+3

Re: FA BERICHT!!!!!!!

Hallo,
freut mich dass deineErgebnisse so positiv sind und wünsche dir, dass es so bleibt.
Aber eines muss ich dir mal sagen, der Bergriff "Mongo", ist faschistsich, diskriminierend und falsch!
Er wird aus diesem Grunde nicht mehr verwendet.
Das es handelt sich um das " Down-Syndrom" oder auch "Trisomie21".
Leider verwenden noch viele den falschen Begriff, aber ich dachte mal ich tu mal was dafür, das denekn in den Köpfen zu bewegen.
Lieben Gruss, mondkuss.

Re: FA BERICHT!!!!!!!

Glückwunsch...
tolle und knuddelige Familie hast Du da... War gerade bei den "Fehlgeburten" und mußte über diese Berichte nur weinen. Bin schön froh, daß es auch was zum freuen gibt hier
Heike und Christkindl 8+5

Re: FA BERICHT!!!!!!!

Sorry, ich bin eine bl öde Amerikanerin und wusste das nicht. Echt nicht, aber ich werde es mir merken.

?brigens...

Faschismus ist ein politischer Begriff und hat überhaupt nichts mit Mongolismus zu tun. Ich wollte eigentlich sagen, um Mongolismus ausszuschliessen und habe den Begriff mit Mongo abgek ürzt. Aber in Zukunft werde ich diesen Begriff ganz bestimmt nicht mehr benutzen nachdem ich hier aufgekl ärt wurde.

Re: ?brigens...

Ich weiss dass Faschismus ein politischer Begriff ist und ich meine das auch so.
Es ist so, dass die Trisomie erstmals in der Mongolei festgestellt wurde und das äussere Erschienungsbild auch stark an das Aussehen der Mongolen erinnert (Schrägstellung der Augen z.B.) und damit dieses Volk diskriminiert (nicht nur die Menschen mit einem Down-Syndrom)und deshalb auch nicht benutzt werden sollte.
Du siehst also Faschsimus hat sehr wohl etwas mit dem Begriff "Mongoloismus" zu tun.
Es ging mir auch nicht so sehr um die Abkürzung, die sich zwar auch nicht nett anhört, sondern um den Begriff Mogoloismus überhaupt.
Ich arbeite mit behinderten Menschen, mir ist es deshalb wichtig!
Gruss, mondkuss.

Re: ?brigens...

Na dann danke f ür die Aufkl ärung. Ich werde es mir f ür die Zukunft merken.
LG Pooky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen