Suchen Menü

FA Angabe, ob Junge oder Mädchen

Meine Ärztin hat mir jetzt in der 25.SSW offenbart, das es ein Mädchen wird!!! Ich freue mich tierisch, da wir schon 2 Jungs haben, nur jetzt habe ich im Vornamenforum schon des öfteren gelesen, das sich die Aussage des Arztes doch nochmal geändert hat!!! Jetzt bin ich doch etwas verunsichert und habe Angst mich zu früh zu freuen!!! Bei wem war es denn auch so, daß sich der Arzt getäuscht hat? Und zu welchem Zeitpunkt? In der 21.SSW war sich meine Ärztin nämlich noch nicht so sicher und wollte abwarten, aber sie hatte eine Vermutung die in Richtung Mädchen ging, jetzt in der 25.SSW war sie sich zu 98% sicher!!! Das sollte doch eigentlich sehr sicher sein, oder???
Bisherige Antworten

Re: FA Angabe, ob Junge oder Mädchen

hi sanna,
ist bei uns ähnlich. der doc sagte bisher immer, es sieht nach mädchen aus. heute war ich wieder da und er hatte noch eine kollegin bei sich (von der er sich in 3D einwiesen ließ). und wieder die aussage: es sieht sehrt nach nem mädchen aus..die kollegin nickte, hielt sich aber zurück (die darf auch nix dazu sagen)
ich sag zu meinem babybauch mittlerweile schon zicke, kleine maus usw....ich finde, wenn man das geschlecht weiß, ist das baby irgendwie personifizierter (was für ein wort *lach*)
ich glaub, du kannst ebenso davon ausgehen, dass es ein mädchen wird...letztendlich weiß man es dann bei der geburt oder man muß ne FW untersuchung machen lassen, was ja aber in diesem fall quatsch wäre, oder?
außerdem...vor 25-30 jahren gab es ja nicht einmal US und die menschen haben sich überraschen lassen "müssen".
GLG micha

Re: FA Angabe, ob Junge oder Mädchen

Hallo! Bis jetzt kann ich nichts negatives berichten, unser Baby ist ja auch noch nicht da. Ich kann Dir nur sagen, daß mein Arzt mir in der 14.SSW gesagt hat, daß wir einen Jungen bekommen. Natürlich haben uns ganz viele Leute verrückt gemacht, denn es ist ja wirklich auch noch sehr früh gewesen. Aber bei jeder anderen Untersuchung danach hat er jedesmal nach dem Geschlecht geschaut und jedesmal war es klar daß es ein Junge ist. US wurde bei jeder Vorsorge gemacht und auch zwischendurch wenn ich mal wegen irgendetwas da war! LG Lilly 23.SSW

Re: FA Angabe, ob Junge oder Mädchen

Hallo Sanna!
Ich habe auch in der 25. SSW erfahren, dass wir wohl ein Mädchen bekommen. Mir ist zwar schon klar, dass das nie so ganz 100%ig ist, aber ich habe trotzdem schonmal angefangen in rosa einzukaufen... ;-)) Und wenn`s dann doch ein Junge wird ist das auch gut und die Mädchenklamotten bleiben für`s nächste im Schrank... LG Nicole 25+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen