Suchen Menü

Extremsportler?

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob eure Kinder auch so extrem sind was Klettern etc. angeht. Es gibt fast nichts, was Felix motorisch nicht könnte und auch tut.
Letztes Adrenalinstoß-Beispiel: Ein Klettergerüst auf dem Spielplatz. Eine schiefe Ebene hoch mit Seil auf ca. 2 Meter Höhe. Dann eine Hängebrücke nur mit wackelnden Brettern unter den Füßen und darunter freier Fall. Das macht er mit wachsender Begeisterung. Ich habe kein einziges Kind unter 5 auf dem Ding entdeckt, sogar Enja mochte da nicht rauf.
Wo soll das enden? Bungeespringen wird doch mal ein Scheißdreck für ihn sein, oder relativiert sich das noch?
LG
Susan
Bisherige Antworten

Re: Extremsportler?

Hallo Susan,
da würde ich ihm doch mal vorsichtshalber direkt nach dem Aufstehen einen Helm anziehen :-))
Unser Carl ist zwar auch sehr mutig, aber bei neuen Sachen, die er noch nicht kennt, ist er doch ganz froh, wenn ein Elternteil ihm dabei hilft. Wenn er es allerdings einmal ausprobiert hat, dann hält ihn nichts mehr.
Dafür hat er überhaupt keine Angst vor Autos und rennt grundsäztlich auf die Straße und das Spiel "Tschüß ich gehe jetzt, wenn Du nicht mitkommen willst", mach ihm großen Spaß - er winkt und springt in die entgegengesetzte Richtung, ich dann hinterher..
Einerseits ist es ja schön, ein furchtloses und selbstsicheres Kind zu haben, aber manchmal beneide ich die Mütter, deren Kinder ganz brav an der Hand irgendwo mitgehen und sehr folgsam sind..
LG Isa

Re: Extremsportler?

Oh ja.... unser Kind macht einfach die Haustüre auf und geht draußen spazieren und es interessiert ihn NULL, ob da jemand mitgeht. Er dreht sich oft zu uns um, sagt "Tsüüüs", winkt und geht dann IRGENDWOHIN, ohne umsehen, ohne Angst....
Ganz so wagemutig wie Susans Kleiner im Klettern ist er nicht, aber vor kurzem hat er sich eine massive Schüssel geholt und auf den Rändern balanciert - seufz.... so etwas bringt er ständig!
Jennifer.

Da fällt mir grad` was ein... nicht erschrecken

Gestern ist in der Nähe von Chemnitz ein 2-jähriges Mädchen tödlich verunglückt! Es ist aus einem Grundstück heraus auf die sehr stark befahrene Bundesstraße 95 direkt vor einen LKW gelaufen. Der Fahrer konnte nichts mehr tun...
Das kam in den Nachrichten, als wir aus dem Freizeitpark kamen. Mir war gleich schlecht. Ich weiß nicht, wer in dem Moment die Aufsicht hatte, aber am Ende ist das dann auch egal. Der Kraftfahrer wird sicher seines Lebens nicht mehr froh. Will nur sagen, aufpassen kann man gar nicht genug.
Mein Kind ist nicht so der Draufgänger, eher bisschen vorsichtig. Ich bin da ganz froh darüber. Er rast zwar wie ein Wilder mit seinem Bobbycar umher, aber das Klettern hält sich in Grenzen. Dafür singt und spricht er ganz toll. Das ist auch nicht so gefährlich :o).
LG Daggi

Re: Da fällt mir grad` was ein... nicht erschrecken

Wir haben im alten Haus jetzt immer eine Sicherungskette an der Haustüre - man muss nur dran denken, dass jetzt so einfach auch niemand mehr mit dem Schlüssel hereinkommt. Im neuen Haus werden wir das auch machen. Nur für die Gartentüre habe ich noch keine rechte Lösung, derzeit funktioniert das mit einer Schnur. Da suche ich noch etwas, was ohne Schlüssel funktioniert.
Singen tut unserer auch gerne, bei ihm ist das aber NICHT ungefährlich, weil er nämlich nur singt, wenn er auf einem Podest steht. Wusstest du, dass man auch auf Bobbycars stehen kann und dabei singen? Ich habe das kürzlich gelernt :-) Dasselbe gilt für Lego-Aufräumkrokodile, umgedrehte Backschüsseln etc. Nun habe ich ihm einen stabilen Holzkoffer gegeben, damit er ein sicheres Podest hat. Und was macht dieser Wahnsinnige? Er klettert mit Hilfe dieses Podestes auf einen Stuhl und versucht jetzt immer, auf dessen Lehne zu klettern, um von dort zu singen....
Im neuen Haus baue ich noch eine Türsicherung zusätzlich ein, damit er nachts nicht in den Keller geht und die Waschmaschine bedient oder was ihm sonst noch einfallen könnte.... und dann immer dieses schlemlische Grinsen dazu :-)
Jennifer.

Re: Da fällt mir grad` was ein... nicht erschrecken

Wir sichern das Gartentor zur Zeit mit der Hundeleine. Leider kommt immer wieder mal ein Hasenhirn durch und vergisst es wieder zu zumachen. Und der Paketbote findet es auch nicht so klasse...
LG Sofie

Re: Da fällt mir grad` was ein... nicht erschrecken

Lenny steht auch immer auf dem Bobby Car und quakt rum. Er versucht sogar zu hüpfen und sagt : Hop!Hop!
Irgendwie machen alle den gleichen Unsinn :-)
Nicole

Re: Da fällt mir grad` was ein... nicht erschrecken

Hallo Daggi,
Aimée spaziert auch so einfach los. Alex dachte sie wäre oben bei mir, ich dachte sie wäre unten bei Alex (so weit zur Aufsicht) und inzwischen war sie schon im Garten. Zum Glück musste sie sich erst noch die Gummistiefel anziehen, das hat sie lang genug aufgehalten. Das Gartentor war nämlich auch nicht gesichert.
LG Sofie, die über so eine Fußfessel mit schwerer Kugel für ihre Tochter nachdenkt

Re: Extremsportler?

Jaaaa, ich muss Luna immer regelmäßig von unserem Kratzbaum runterklauben - rauf kommt sie überall, aber runter???? Wir haben früher schon die Vermutung angestellt, dass sie irgendwann mit einem Karussel-Besitzer durchbrennen wird ;-) Luna ist auch so ein Tobe-Kletter-Kind. Sobald sie einmal drauf war bekommt man sie nicht wieder weg!! LG Karen

Re: Extremsportler?

Hallo Susan,
bei uns ist es das selbe. Wir waren eben im Zoo. Dort gab es eine Art Hochsitz. Ziemlich hoch, die Stufen aus dicken Ästen. Lenny hat die Jungen beobachtet die dort hoch und runter kletterten und rief imme: Lenny, Lenny! was soviel bedeutet wie: Lenny will auch! Ich habe ihn dann mal klettern lassen, war aber gleich hinter ihm auf der Leiter. Er ist dann fast ganz hoch geklettert. Ich habe ihn dann aber nicht ganz hoch gelassen da ich ja auch wieder rückwärts mit ihm runter mußte und das war mir selber zu unsicher. Hat ihm aber nicht gepaßt daß wir wieder runter sind ;-)
Ich denke, da kommt noch einiges auf uns zu. Nicht gerade gut für meine schwachen Nerven.....LG Nicole mit Schlaf Lenny...ganz kaputt vom Zoo

Re: Extremsportler?

Hallo Susan,
ich glaube, daß das am Namen liegt. Mein Felix ist auch so ein Kamikazee-Junge und klettert einfach überall drauf, wo sein Bruder (wird Ende September 4) auch draufklettert. Meiner klettert auch so Seilmatten hoch und turnt dann oben auf dem Turm rum, daß einem Angst und Bange wird.
Beulen und Blessuren hat dieses Kind ständig und ich hoffe, daß er irgendwann ruhiger wird - glaube es aber nicht wirklich.
Sein Bruder ist und war das ganze Gegenteil. Der ist vorsichtig und tut nur Dinge, die er wirklich kann. Da kann ich dann wenigstens meine Nerven schonen.
vlg Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen