Suchen Menü

Extremer Juckreiz am ganzen Körper

Hatte das von Euch auch jemand?Komme zwar aus dem September Forum, aber mich plagt dieses jucken echt so wahnsinnig daß ich alles aufgeschuert hab!!!Kennt das wer von Euch????
GLG
Schlumpfi
Bisherige Antworten

Re: Extremer Juckreiz am ganzen Körper

Hallo...
ich selber habe so etwas bis jetzt nicht erlebt. Meine Schwaegerin war auch von oben bis unten mit so einem komischen Ausschlag uebersaet. Das sei normal, die Hormone wuerden der Haut zu schaffen machen oder so. Ich glaube sie hat dann von ihrer Hebamme eine Salbe zum einreiben bekommen. Aber ernst oder gefaehrlich ist der nicht, das weiss ist. Hoffe Dir hiermit geholfen zuhaben...
Gruss Ellen (24+3)

Re: Extremer Juckreiz am ganzen Körper

Ich habe es manchmal an der Brust.... Boah, ich könnte dann sterben... Frage nicht wie manchmal meine Brust aussieht.... Aber ich denke dass ist normal. Bei mir kenne ich das Schubweise. Gott sei dank nicht so regelmässig... Da hilft irgendiwe nur eins, zusammenreißen und nicht kratzen, auch wenns schwer fällt....
Liebe Grüsse
Kathi 25.SSW

Re: Extremer Juckreiz am ganzen Körper

Hallo Schlumpfi,
hatte das auch ne Weile. Besonders abends im Bett war's besonders schlimm. Wusste gar nicht wie ich liegen soll.
Cremen und so hat mir nicht geholfen. Aber nach ein paar Wochen ging es von alleine weg!!
GLG Dina

Re: Extremer Juckreiz am ganzen Körper

Hallo,
ich nehme mal an Du hast jetzt keinen Ausschlag oder so irgendwas in der Art...!? Ich hatte das sehr extrem an den Armen, den Beinen und am Bauch. Am Bauch fand ich wegen dem Wachsen ja noch logisch, aber der Rest ? Mein FA hatte jedenfalls keinen wirklich guten Tipp und ich hab mich in der Zeit einfach eingecremt was das Zeug hält....Ob es daran gelegen hat, weiß ich nicht, aber nu isses weg. Allerdings creme ich mich noch immer ein, so nach dem Duschen oder BAden, da ich wohl durch die Hormonumstellung teilweise sehr trockene Haut bekommen habe...
Gruß, Sabine

Re: Extremer Juckreiz am ganzen Körper

hallo! ich habe in extremen stresssituationen neurodermitis, das letzte mal vor acht jahren; tja und jetzt sehe ich auds wie ein streuselkuchen, alles juckt, schuppt sich, total rot. ich war bei einer auf homoeopathie spezialisierten aerztin und habe medis bekommen und meine hebamme hat mich vorgestern akupunktiert. es ist etwas besser, aber nur etwas.. will akupunktur naechste woche wiederholen. ich kenne die juckerei, leider!!!
LG kerstin 28.SSW

Re: Extremer Juckreiz am ganzen Körper

Hi,
oh Mann, das hab ich auch! Kommt bei mir schubweise, da könnte ich mir die Haut abreissen! Meine Ärztin meint, sie könne mir leider nichts anderes als Fenistil-Gel verschreiben, wenn ich gar nicht mehr könnte, auch Fenistil-Tropfen, das wärs aber leider auch schon.
Was etwas hilft, ist auf ein Dusch-Öl umzusteigen und teilweise auch, nach dem Duschen mit Olivenöl (auf jeden Fall etwas ohne Parfum) einzureiben. Vor dem Schlafengehen nehme ich dann das Fenistil-Gel, damit ich einschlafen kann. So komme ich einigermaßen über die Runden...
GGLG
Moni

Re: Extremer Juckreiz am ganzen Körper

Frag doch mal eine Hebamme, die sich mit homöopathischen Dingen auskennt, vielleicht weiß die was.
LG, Antje
28+2

Re: Extremer Juckreiz am ganzen Körper

Hi,
das habe ich jetzt auch, besonders Abends.
Ich habe folgende Tipps von der Hebamme bekommen:
Mit Essigwasser oder Salbeitee waschen, oder mit
"Balneum Hermal" baden/duschen.
Essigwasser hilft ein bisschen, es lindert die juckende
Stelle aber es hindert nicht dass es woanders auch juckt.
Die andere Beide habe ich noch nicht ausprobiert.
Habe gerade Balneum Hermal gekauft, ich hoffe es wirkt auch.
Kuehlen hilft auch.
LG Maria (32SSW)

Re: Extremer Juckreiz am ganzen Körper

Hallo Schlumpfi,
nur eine Frage für Dich zum Abchecken: hast Du vielleicht vor kurzem den Badezusatz/Lotion gewechselt?? Ich hätte mir auch vor ein paar Wochen die Haut abreissen können und gab mich erst damit "zufrieden", dass es die Hormone seien. Bis ich den glorreichen Tip bekam, das og. mal zu überdenken und siehe da: bei mir lag es an einem neuen Beadeschaum!!! Seitdem ist Ruhe bei mir, vielleicht ist es ja bei dir auch der Grund?
Wenn nicht, werden es leider wirklich die Hormone sein und es heißt abwarten, bis es vorbei ist...
"Gute Besserung" wünscht Dir
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen