Suchen Menü

Eure Meinung ist gefragt....

Hallo,
ich bin mir etwas unsicher. Selina verweigert seit ein paar Tage ihre letzte Milchflasche. Morgens trinkt sie die 240 ml leer, aber abends keine Chance. Sie schläft die Nacht aber trotzdem durch.
Ich habe ihr bisher zwei Flaschen noch geben, da sie sonst nix getrunken hat. Nun trinkt sie 100 - 200 ml Tee tagsüber. Meint Ihr ich soll die Flasche einfach weglassen? Ich will einfach keinen "Streß" mit Ihr, denn sie heult bitterlich wenn ich abends mit der Flasche komme.
Danke vorab.
Liebe Grüsse
Silvia + Selina (10,5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Eure Meinung ist gefragt....

hallo silvia,
ich würde ihr die flasche abends weiterhin anbieten, wenn sie sie nicht möchte dann halt nicht. so würde ich es machen. versuch es noch ein paar tage und sonst lass die flasche einfach weg. selina hollt sich das was sie braucht!
GLG steffi

Re: Eure Meinung ist gefragt....

Hallo Silvia.
Was ist denn ihre Abendmahlzeit?? Bekommt sie einen Brei,oder hat sie bisher immer die Flasche bekommen und nimmt jetzt gar nichts mehr? Ansonsten würde ich es immer einfach so hinnehmen.Zwingen kannst Du sie sowieso nicht und wenn sie die Flasche nicht mehr möchte....!Selma nimmt Abends schon lange keine Flasche mehr.Morgens und hin und wieder auch mal eine kleine am Nachmittag.Abends nur einen Brei und ein bißchen Brot.Liebe Grüße von Michaela.

Re: Eure Meinung ist gefragt....

Hi,
ja sie bekommt zwischen 17.30 - 18.00 Uhr Brei und wenn wir dann essen, ißt sie meistens auch noch etwas mit.
Gruß
Silvia

Re: Eure Meinung ist gefragt....

Meine Meinung, lass die Flasche weg. Sie trinkt genug (Marc trinkt rein gar nix außer morgendliche flasche), sie wird einfach durch den Brei satt sein und wnn sie bei euch mitißt. das reicht ihr.
LG, Kathi

Re: Eure Meinung ist gefragt....

Hallo nochmal.
Ich denke auch dass ihr das so reicht.Selma wollte auch plötzlich die Flasche nicht mehr und ich habe versucht auf Biegen und Brechen noch etwas Flüssiges in sie hineinzubekommen,weil ich dachte dass sie sonst Nachts wach wird,weil sie Hunger/Durst hat,aber ich glaube wir machen uns da echt zu viele unnötige Gedanken/Sorgen.LG Michaela.

Re: Eure Meinung ist gefragt....

Hallo Silvia,
Annika bekommt abends um 18 Uhr ihren Brei und dazu trinkt sie dann ein bißchen Fruchtsaftschorle. Das war's für abends. Danach schläft sie bis morgens um 7.30 Uhr. Ich denke Selina mag die Flasche abends halt nicht mehr. Bekommt sie abends Brei? Wenn ja, dann gib ihr danach zu trinken (Tee, Wasser etc. ) und dann wirst du sehen ob es die Nacht durch reicht. Normalerweise schon. LG katja

Re: Eure Meinung ist gefragt....

Hallo Silvia,
ich gehoere ja zur Brustfraktion hier, deshalb bin ich nicht wirklich ein Flaschenprofi, ABER
das Hauptnahrungsmittel fuer Babys ist und bleibt Milch.
Flasche oder Busen spielt da keine Rolle!
Daher meine Idee, ich wuerde den Tee streichen oder zumindest verringern und statt Tee Milch anbieten, also auch nachmittags.
Zwingen wuerde ich Selina niemals.
Wenn sie auch dann keine Milch will, da gib ihr wieder den Tee.
Vielleicht probierst Du's mal!
LG,
Ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen