Suchen Menü

Eure Meinung... Was würdet Ihr tun...?

Liebe Mit-Mütter,
folgendes hat sich heute zugetragen:
Eine Bekannte und Mutter von drei Kindern ruft mich an, ob ich morgen ihre beiden Söhne beaufsichtigen könne.
Eine Bekannte von ihr hat ein Baby bekommen, sie möchte sie mit der großen Tochter im Krankenhaus besuchen, 3 Kids sind ihr da zu viel.
Ich sage zu.
Dann kommt der Zusatz: ihr Mann wäre zwar daheim, aber der müsse Büroooooo machen und könne die Kids nun wirklich nicht brauchen.
Und ich _weiß_ dass er nicht Büro macht sondern die Kinder ganz einfach los sein will.
Nun habe ich mit meinen drei Ferien-Kids ja wirklich schon alle Hände voll zu tun, sie irgendwie zu beschäftigen, das Wetter macht es auch nicht gerade leichter. Die zu beaufsichtigenden Kinder sind sehr laut und wild, keine wirklichen Engel.
Nun habe ich zwar schon zugesagt, aber wenn ich ganz ehrlich bin, wurmt es mich ganz gewaltig, dass man mir mal eben zwei Kids mehr aufs Auge drückt, nach dem Motto SIE ist ja EH NUR DAHEIM...
Ich habe schon überlegt, mit einer Ausrede wieder abzusagen
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun??
LG anabel
Bisherige Antworten

Re: Eure Meinung... Was würdet Ihr tun...?

Hallo Anabel,
ich würde ihr gegenüber und dir selbst ehrlich bleiben, wohl die Kids nun nehmen, da versprochen, jedoch ihr für zukünftige Betreungsprobs keine Zusage mehr geben.
Ob nun der Mann keinen Bock hat oder was auch immer, ist ja eigentlich wurscht, dir ist diese Aufgabe derzeit zu viel und gut ist!
Mitgehangen, mitgefangen, aber für's nächste mal, biste gewappnet ;-)
Grüsse
Patricia

Re: Eure Meinung... Was würdet Ihr tun...?

Hallo Anabel,
ich würde die Kinder nehmen aber ihr gleichzeitig sagen: "Ich nehm die Kinder gerne, aber Du kannst mir ruhig sagen, daß Dein Mann keine Lust hat aufzupassen und Du sie deshalb zu mir gibst! Das nächste Mal sag` mir doch einfach die Wahrheit. Damit kann ich besser umgehen"!
Denke mal sie wird sooo lane eh nicht weg bleiben und vielleicht habend Deine Kids dann ein bissl Abwechslung und alle können zusammen spielen. Dann sind die eigenen Kinder manchmal auch nur halb so anstrengend, denke ich.
LG Nicole

Re: Eure Meinung... Was würdet Ihr tun...?

Hallöchen,
ich würd auf die Kinder aufpassen, es mir aber fürs nächste Mal merken.
Ich glaube aber, dass es für die Kinder bei euch schöner ist, als bei einem Vater, der dann wohl ständig am meckern oder nörgeln ist!
Morgen soll es ja einigermaßen trocken bleiben. Vielleicht können sie sich ja draußen austoben!
Jedenfalls hoffe ich das, auch für uns...wir mussten heute vormittag schon das Bällebad mit Rutsche bei uns im stadtbekannten Möbelhaus unsicher machen(und auch noch ohne was zu kaufen!!!), weil Emily vor lauter überschüssiger Energie fast geplatzt wäre!
In dem Sinne, egal wie du dich entscheidest...einen regenfreien Tag morgen:-))
LG Micha

Re: Eure Meinung... Was würdet Ihr tun...?

Huhu, gute Idee mit dem Möbelhaus.
Wir haben hier auch ein neues und wer weiß, vielleicht haben die auch ein Bällebad?
Werden wir evtl. nachher mal auskundschaften *grins*
Hier ist es nämlich auch wieder etwas kühler und behangen.
LG, Kirsche

Re: Eure Meinung... Was würdet Ihr tun...?

Ooooh ja, dieses Möbelhaus mit dem Bällebad hätte ich doch beinahe vergessen.
Wir werden es auch in Kürze beehren *grins*
Ich nehme die Zwerge also morgen, die können auch nix dafür, dass sie so nen Vater haben, und vielleicht haben meine Kids wirklich auch ihren Spaß dran :-)
LG anabel

Re: Eure Meinung... Was würdet Ihr tun...?

Huhu anabel,
also ikea haben wir grad nicht in der nähe, leider.
Aber ein anderes größeres, könnt man mal gucken wie das ist.
Momentan hält sich aber das Wetter, bleiben dann wohl doch im Garten und geniesen den TaKi-freien Tag.
Deine Entscheidung find ich gut, hätt mich aber auch erstmal geärgert. Da zeigt man guten Willen... wär mir auch erstmal sauer aufgestossen.
Kannst nciht mal im Gegenzug dem "bequemen" Papa deine Bande auf's Auge drücken?
So Notfallmässig alee zur Tür reinschieben *g* mit den Worten: Letzte Woche haben sie bei uns doch auch so schön zusammen gespielt *hihi*
GLG, Kirsche (gleich noch ne Bombe platzen lässt)

Re: Eure Meinung... Was würdet Ihr tun...?

Hallo Kirschi,
deine Idee ist prima!!
Ich glaub, das mach ich nächste Woche gleich mal ....
(der bequeme Papa wird noch in diesem Jahr unser neuer Nachbar, und dann weiß er doch gleich, wo die Musik spielt ;-) )
LG anabel

Re: Eure Meinung... Was würdet Ihr tun...?

Willst du das wirklich durchziehen?
Erzähl dem "bequemen" Papa aber nicht, dass es meine Idee war, sonst werde ich noch einmal mehr auf den Mond gewünscht.
LG, Kirsche

Re: Eure Meinung... Was würdet Ihr tun...?

Huhu kirschi,
isses nicht tragisch? Jetzt kann ich dieses Spielchen nicht spielen, denn: besagte Mutter war nach über vier Stunden immer noch nicht wieder da, auch kein Anruf oder ein Kindsvater, der seinen Nachwuchs abgeholt hätte.
Als mein Männlein dann aufm Handy _scherzhaft_ gefragt hat, ob denn SIE denn ein Kind bekommen würde (früher hat man hier mal Spaß verstanden ``nickentu** kam sie dann.
Nach knapp fünf Stunden. Und was war? Meckert UNS voll, was uns so pressieren würde *amKopfkratz*
Naja, ich hatte den ganzen Nachmittag fünf Kinder an der Backe , und zwar auch NEBEN meinem Haushalt und MEiNER Büroarbeit, und mein Mann hat sich eben abends um halb sieben auch mal erlaubt, an den Feierabend zu denken. Nachfragen wird man ja wohl dürfen.
Auf jeden Fall kann ich mir das auch-mal-raufdrücken abschminken, denn sie hat _stürmend_ unser Haus verlassen und gezetert, es sei das letzte Mal gewesen, dass sie gefragt hätte.
(Da kann ich ja dann direkt froh sein, wenn der Hase so läuft)
In diesem Sinne
hättest DU mal Zeit für meine Kinderlein? ;o)))
LG anabel

Re: Eure Meinung... Was würdet Ihr tun...?

Hallo Anabel, ich hüte ja auch ständig irgendwelche Kinder,
warum nicht auch Deine?
Du würdest aber im Gegenzug die Motti bestimmt mal als Besuchskind bekommen.
Sei froh, wenn das nun das letzte Mal war, ganz schön unverschämt, wenn du mich fragst.
Und nach 5 Stunden finde ich es auch nicht schlimm, wenn man schon etwas bestimmter einfordert, dass die Kinder abgeholt werden.
LG, Kirsche

Re: Eure Meinung... Was würdet Ihr tun...?

Hallo anabel,
Dies eine Mal wirst Du nicht drumherumkommen.Bei der Rückkehr Deiner Bekannten würde ich aber gleich einen Termin ausmachen,zu dem Du Deine Kinder zum Spielen vorbeibringst.So wird vielleicht eine gegenseitige Geschichte daraus und Du bist auch mal entlastet...
LG Steffi

...ehrlich? Sie dirket ansprechen u. absagen! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen