Suchen Menü

Eure Hilfe ist gefragt :-)

Hallo ihr Lieben,
ich bin meist nur stille Leserin, da ich den Babywunsch nach 3 erfolglosen Jahren beiseite gelegt hatte. So entschloß ich mich, wieder die Pille zu nehmen. Da ich sie nicht vertragen habe, bekam ich ein neues Fabrikat. Vergangenen Zyklus nahm ich sie aber nicht, da ich den Zeitpunkt der Einnahme verpaßt hatte. Ich sollte sie schon am 1. Tag der Mens nehmen.
Ich hatte immer einen superregelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Egal ob mit oder ohne Pille.
Nun mein Problem: Ich bin jetzt schon am 32. Zyklustag angelangt und keine Mens in Sicht. Es ist total komisch. Außer ein leichtes Ziehen im Unterleib, bemerke ich aber keinerlei SS-Anzeichen. Mir geht es gut. Naja, ab und zu ein leichter Schwindel. Aber das wars auch schon.
Es ist doch idiotisch. Ich nehme die Pille, weil ich denke, es ist sowieso alles vorbei und nun auf einmal - wo ich sie einen Monat lang nicht genommen habe - fällt die Mens aus. Da die SS-Anzeichen fehlen, bin ich nun total verunsichert. Ich will auch nicht unnötig Geld für einen Test ausgeben, der dann, wie all die Jahre zuvor vielleicht sowieso negativ ausfällt.
Vielleicht kann mir jemand von euch verraten, wie er sich zu Beginn einer SS fühlte. Wie gesagt, mir geht es blendend. Das Ziehen im UL ist auch nicht mensartig.
Ich würde mich sehr auf eure Antworten freuen.
Liebe Grüße
Mo
Bisherige Antworten

Re: Eure Hilfe ist gefragt :-)

HI Mo!
SS-Anzeichen sind bei jeder Frau verschieden, manche Frauen haben überhaupt keine Anzeichen.
Wenn du wirklich sicher gehen willst, wirst du um die Durchführungen eines Tests nicht herumkommen oder du stellst dich gleich bei deinem FA vor.
Kennst du das Sprichwort: "Unverhofft kommt oft!" Ich wünsche dir, dass es bei dir zutrifft!
Alles Gute und halte uns auf dem Laufenden!
LG TINI

Re: Eure Hilfe ist gefragt :-)

Hallo liebe Mo:-))
Zuerst möchte ich Dir sagen,das wir auch fast 4 Jahre gewartet haben um nun endlich unser erstes Kind zu bekommen.Da ich zuviel männliche Hormone hatte und daher keinen richtigen Eisprung hatte,mußte ich fast 2 Jahre Tableten nehmen.Dann immer die Zeit des Eisprungs abwarten und dann war es natürlich immer schwierig,auch für meinem Mann und natürlich war dann immer dieser Druck..heute ist der Eisprung heute müßen wir.Dann kamen immer wieder die klugen Sprüche von anderen:"Nicht zu sehr versteifen,das ist alles im Kopf"..das hat echt genervt!Im Oktober ist mein Mann zum Urologen gegangen und hat bei sich auch alles checken lassen,war alles in Ordnung.Ich hätte am 23.10. meine Mens bekommen sollen und die kamen dann nicht,ich habs auf den ganzen Stress geschoben,aber dann haben wir uns doch einen Test geholt und der war dann postiv!Am 11.11. bin ich dann zum Doc und der hats dann bestätigt.Doch ein Schalter der im Kopf einfach umgesprungen ist?Mir gings und gehts eigentlich gut,am Anfang leichtes ziehen in der Brust und immer das Gefühl die Mens kommen,ansonsten hatte ich auch am Anfang nicht so richtig Hunger.
Ich möchte Dir etwas Mut machen und es wäre ja auch schön für Dich,wenns nach dem langen warten bei Dir auch geklappt hatte..wer weiß..
liebe Grüße ellipirelli(Michaela)

Re: Eure Hilfe ist gefragt :-)

Hallo! Also,
1. Warum schluckst du überhaupt die Pille, wenn dein Kinderwunsch auch ein wenig beiseite geschoben ist? Das bringt den Körper ja total durcheinander! Schon überhaupt wenn du sie gar nicht verträgst.
2. Du kannst bei der Pille doch nicht von einem 28-tägigen Zyklus ausgehen! Der ist durch sie ja verfälscht. Deshalb kannst du auch nicht wissen, wie weit du wirklich bist.
Mein Rat: Wasrte unbedingt noch eine Woche, steigere dich aber nicht in eine SS hinein. Dann machst du einen Test. Ist der negativ, heißt das übrigens auch noch nichts, bei mir war er auch erst sehr spät positiv! Halten die Unterleibsschmerzen an (die ich auch hatte), geh in ca. 2 Wochen zum Arzt. Viel früher bringt nichts, da auch er nichts sehen kann..wahrscheinlich auch da noch nicht.. noch besser wär in 3 Wochen der Arzttermin. Gegen die Schmerzen hilft dir inzwischen Magnesium, was anderes würde ich nicht nehmen..
Alles Gute!

Re: Eure Hilfe ist gefragt :-)

Hallo Mo!
Also ich hab auch bis etwa 2 Wochen nach ausbleiben der Mens so gut wie nix gemerkt, außer einem leichten Ziehen im UL. Meine Brüste spannen jetzt noch nicht mal. Nur ist mir seit 2 Wochen dauernd übel.
Wenn dein Zyklus immer so regelmäßig war würde ich bis montag warten (wenn du die Geduld hast) und dann testen, wenn bis dahin keine Mens in sicht.
Ansonsten: Ab in die Apotheke!!
Ein Test ist ja nicht so schlimm teuer, und wenn der heute tatsächlich negativ ist und die Mens nicht kommt: in 2 Wochen zum Arzt!!
Wünsche Dir ganz viel glück und hoffe Dich bald hier begrüßen zu können!
GGLG Nanna 8+3 (die schon 2 Tage vor Ausbleiben der Mens positiv getestet hat!!)

Re: Eure Hilfe ist gefragt :-)

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die zahlreichen mutmachenden Antworten. Ich gehe von einem regelmäßigen Zyklus aus, da ich
1. auch nach dem damaligen Absetzen der Pille, pünktlich meine Mens bekommen habe.
2. Hatte ich immer einen regelmäßigen Eisprung. So war er auch dieses Mal pünklich am 14. Tag nach der letzten Regel.
3. Meine Temperaturkurven waren immer bilderbuchmäßig.
Bei uns liegt es an meinem Männe, dass der Kinderwunsch unerfüllt blieb. Es sind zu wenige bewegliche Spermien vorhanden und der Urologe sprach von einem Glückstreffer, wenn es klappen sollte.
Wäre ja echt witzig, wenn "Unverhofft, oft kommt."
Ich warte jetzt einfach mal ab. Wäre ja ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk für meinen Lieblich. :-)))
Liebe Grüße
Mo

Re: Eure Hilfe ist gefragt :-)

Hallo Mo!!
Also, ich würde vielleicht doch mal testen!! Hört sich doch alles ganz gut an: das Ziehen im Unterleib und der Schwindel! Man muss sonst auch keine Beschwerden haben! Mir ging es bis vor zwei Wochen auch super gut!!
LG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen