Suchen Menü

Eure Glückwünsche... /"Geburtsbericht"/Profil neu

Hallo Ihr Lieben!
Eure Glückwünsche haben ich mich unglaublich gefreut und ich möchte mich ganz, ganz herzlich bedanken. Ich war nach der Geburt ziemlich zerschmettert, körperlich und vor allem seelisch. Ich hatte im Krankenhaus deswegen wenig Kontakt nach außen, bekam ein Einzelzimmer, und nur mein Mann war da. Wir haben auch viel miteinander telefoniert, und so hat er mir abends am Telefon Eure lieben Glückwünsche vorgelesen. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie ich mich gefreut habe und wie gut Ihr mir getan habt! Danke, danke, danke!
Das Geburtserlebnis ist für mich im Moment noch nicht einfach zu verkraften. Zum einen bin mit den Schmerzen nicht klargekommen. Das Demoralisierende dabei war, dass die Wehen nicht effektiv waren. Nach 7 Stunden habe ich zu Hause aufgegeben. Verlegung in die Klinik, PDA, Fortschritt bis MuMu 9cm, beginnendes Fieber, Dickköpfchen stellt sich nicht ein. Nach 17 Stunden Kapitulation und Kaiserschnitt, bei dem die Ärzte ihre Mühe hatten, das gut 4000g schwere Kind aus meinem zierlichen Körper herauszukeilen. Lovis ist trotzdem völlig heil und gut auf der Welt angekommen. Mama braucht Zeit.
Eure Tini
Bisherige Antworten

Re: Eure Glückwünsche... /"Geburtsbericht"/Profil neu

Liebe Tini,
ich freue mich dennoch für dich, dass unter dem Strich alles gut ausgegangen ist und du wieder zu Hause bist. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Dafür ist das Wochenbett ja auch da.
Ich brüte hingegen noch (ET -3)...
Liebe Grüße,
Marion

Re: Eure Glückwünsche... /"Geburtsbericht"/Profil neu

Oh Tini...das hat ja dann schonmal meine Frage beantwortet. Tut mir sehr leid, daß es anders gekommen ist als Du es Dir gewünscht hast.
Trotzdem und gerade deshalb nochmal alles Gute für Euch! LG Nicole

willkommen zurück :-)

Hallo Tini,
ganz gleich, wie am Ende die Geburt verlaufen ist, auf jeden Fall ist Euer Zwerg jetzt heil da und bleibt für immer bei Euch (oder zumindest die nächsten 18 Jahre vorerst)
Hoffe, Du erholst Dich körperlich wieder recht schnell, alles andere geht dann von selber ;-)
Dass wir Dich vermisst haben, hast ja schon mitgekriegt !!
GlG anabel mit Kerstin, 3 Wochen und 4 Tage

Re: Eure Glückwünsche... /"Geburtsbericht"/Profil neu

Hallo Tini!
Komme aus dem Mai/Juni-Forum, habe aber "heimlich" für Dich mitgefiebert. Herzlichen Glückwunsch zu dem niedlichen Sohn!!!
Ich fand mein Geburtserlebnis auch auf gewisse Weise traumatisierend, auch wenns absolut glatt verlief. Das haben wohl einige Frauen. Auch die Zeit im Wochenbett ist manchmal etwas schwierig. Ich hoffe, Du hast viel Unterstützung beim Weg in eine neue Welt mit einer neuen Liebe!
GGLG,
Luna und Jakob 11w2t

Re: Eure Glückwünsche... /"Geburtsbericht"/Profil neu

Liebe Tini Ich kann dir gut nachfühlen. Wir wollten zwar keine Hausgeburt, aber eine ambulante Geburt. Auch bei mir hatte sich der Mumu geöffnet. Nachher senkte sich unser BEL-Junge nicht ab und wollte mir wohl mein Schambein durchstossen. Die Schmerzen waren bis zur Erlösung durch PDA höllisch. Darauf folgte infolge der Herztonprobleme unserer Levins der KS. Ich fühlte mich nachher v.a. psychisch noch einige Tage nicht auf der Höhe. Heute geht es soweit so gut, als dass ich nicht gerade wieder in Tränen ausbreche, wenn ich an die Geburt denke. ICh wünsche dir viel Kraft und alles Liebe Susanne

Re: Eure Glückwünsche... /"Geburtsbericht"/Profil neu

Willkommen zurück, Tini!
Mensch, das klingt ja wirklich ganz schön aufreibend!
Ich will jetzt nicht mit so Standardsprüchen kommen wie 'Hauptsache dem Kleinen geht es gut!' (Klar, ist natürlich das Wichtigste aber Mama ist ja auch wichtig!) sondern mal ganz ehrlich sagen: Scheisse, dass es so ganz anders gelaufen ist als gewünscht! :o/
Ich kann's dir echt nachempfinden, auch dass du danach erstmal Zeit brauchst um damit klarzukommen. Dein Mann unterstützt dich aber gut, ja? ;o)
Ansonsten fällt mir auf dass du viele Formulierungen benutzt wie zum Beispiel 'nicht klargekommen', 'aufgegeben' und 'Kapitulation'. Weiss nicht ob das so richtig ist, denn du hast doch gar nicht kapituliert! Immerhin hast du dein Dickköpfchen auf eine ziemlich anstrengende Weise auf die Welt gebracht, du solltest stolz auf dich sein!!! ;o)
Ansonsten weiss ich jetzt gar nicht so recht was ich schreiben soll, ausser natürlich herzlichen Glückwunsch zum kleinen Lovis (ich find' den Namen echt toll!) und dazu dass du die anstrengende Geburt überstanden hast! Ich hab' dich hier schon schwer vermisst! ;o)
Für die Zukunft wünsche ich dir und euch, dass du das Geburtserlebnis annehmen kannst und die Freude über deinen kleinen Sohn alles andere bald überwiegt!
Alles Liebe von Steffi, deren ganze kleine Family mit dir mitgefiebert hat! ;o)

ich kann mich ...

... allen, aber wirklich auch allen Worten von Steffi anschliessen. Du hast das Super gemacht!!!
LG, Deborah

@ Steffi und Deborah

Liebe Steffi, liebe Deborah,
vielen Dank! Klar, die Worte zeigen die Art und Weise, wie ich dem Ereignis Bedeutung zuweise, und dass ich mich quäle. Ich habe in den letzten Tagen aber auch noch einmal neu gelernt zuzuhören und andere Interpretationen der Situation zuzulassen. Ich hoffe, die Zeit heilt alle Wunden. Heute war ich mit Lovis im Kinderwagen im Park nebenan. Ich kann den Kinderwagen jetzt schon selber schieben. Das Herbstlicht schien golden durch die Bäume. Ja, es gibt es, das Glück, und auch ich kann es mit jedem Sonnenstrahl annehmen.
Vielen, vielen Dank, Eure Tini mit Lovis, 9 Tage

Re: Eure Glückwünsche... /"Geburtsbericht"/Profil neu

Liebe Tini! Bei mir wurde ja auch nach 13 Stunden Wehen ein Kaiserschnitt gemacht, da Hannah am Schambein feststeckte und die letzte Drehung nicht mitmachte. So hatte ich mir das auch nicht vorgestellt, noch dazu habe ich mich sehr gut auf die Geburt vorbereitet und dann dieser Ausgang. Aber - ich habe von Anfang an viel über dieses Erlebnis gesprochen, und mir immer wieder den Moment vor Augen gehalten, als ich meine Kleine das erste Mal sah und hörte (hatte KS mit Spinalanästhesie) und das trieb mir dann immer die Tränen in die Augen vor Glück über dieses wunderbare gesunde Kind. Und die Cranio-Sacral-Therapeutin, bei der sowohl ich selber als auch Hannah behandelt wurden, hat mir einen wunderbaren Rat gegeben: Erzähle Deinem Kind sooft wie möglich in zweisamen Stunden wie Du die Geburt erlebt hast - direkt Deinem Lovis, wie einem Erwachsenen. Das hilft sowohl Dir als auch Deinem Kind, die Geburt zu verarbeiten. Und heute - 9 Wochen nach der Geburt von Hannah, muss ich sagen, bin ich trotzdem oder gerade deswegen stolz auf meine Tochter und mich, dass wir das so gut hingekriegt haben und freue mich auf die Geburt eines zweiten Kindes in ein paar Jahren. gglG, Lisa mit Hannah 9w1t

Re: Eure Glückwünsche... /"Geburtsbericht"/Profil

Liebe Lisa, vielen Dank für diese schöne Anregung! Ganz liebe Grüße von der müden Tini

Re: Eure Glückwünsche... /"Geburtsbericht"/Profil neu

Liebe Tini! Es tut mir sehr leid, dass die Geburt so anders abgelaufen ist, als du sie dir vorgestellt hast, ich hätte dir eine problemlose Hausgeburt gewünscht! Aber Lovis ist so niedlich und er tröstet sicher über alle Schmerzen hinweg, mit der Zeit werden die negativen Erlebnisse in den Hintergrund rücken und die Positiven wirst du dir merken. Lass dich von deinem -zum Glück lieben- Mann verwöhnen und versuch wirklich zu ruhen wann immer du kannst, dann geht es dir sicherlich bald besser. Ganz liebe Grüsse & bis vielleicht irgendwann mal, Caro

Re: Eure Glückwünsche... /"Geburtsbericht"/Profil neu

Hallo Tini!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum "kleinen" Mann!
Habe gerade in deinem Profil die Fotos angesehen, ein süßer Spatz!
Mit dem Kaiserschnitt und anschließendem seelischen Zustand...kenne ich von meinem ersten Sohn wo die Geburt im NKS endete! Kann mir ein wenig vorstellen wie du dich gefühlt haben musst.
Bedenke immer eines: EGAL wie das Kind auf die Welt kam, du hast gekämpft, hast Schmerzen ertragen usw. Und du hast es 40 Wochen in deinem Bauch getragen!
Denn leider kommt es vor, dass man dumme Sprüche zu hören bekommt, weil die Geburt im KS endete!
Tja, die sollen mir jetzt mal kommen! Denn auch unser zweiter kam ja per KS (geplant!) auf die Welt und die Ärzte haben mir jetzt gesagt, dass ich solche grossen Kinder niemals auf normalem Weg bekommen kann. Und deswegen auf Kinder verzichten?! NIEMALS!
Alles Gute für euch!
Karin mit Jonas (2,5 Jahre) und Simon (6 Wochen+5Tage)

Re: Eure Glückwünsche... /"Geburtsbericht"/Profil

Liebe Karin, danke fürs Mutmachen - das Thema "zweites Kind" beschäftigt mich im Moment wirklich sehr! Liebe Grüße an Dich von Tini

Re: Eure Glückwünsche... /"Geburtsbericht"/Profil neu

liebe tini,
schade dass dein geburtserlebnis nicht so sein konnte, wie du es dir gewünscht hast. ein kind in dieser größenordnung ist nicht leicht auf die welt zu bringen. schon garnicht, wenn es das erste kind einer zierlichen mama ist. ich hätte es ohne die pda so lange gar nicht ausgehalten. gräme dich nicht zu sehr wegen des ks, aimée, die ja ähnlich groß war, hat bei der spontanen geburt verletzungen davon getragen, die wir immer noch behandeln. schön, dass euer lovis jetzt da ist, die extrazeit im bauch hat ihm wohl gutgetan, er schaut ganz süß und wach in die gegend. und auf die frage: was machst du so den ganzen tag? antworte ich auch: ich stille!
ganz liebe grüße, erhol dich gut!
sofie

Re: Eure Glückwünsche... /"Geburtsbericht"/Profil neu

Hei, Du!
Fast keine geburt läuft wohl letztendlich so, wie frau sich das vorstellt.
Kaiserschnitt ist natürlich blöd, aber dafür kannst du immerhin sitzen;-
)))
Ich wünsche Dir alles Gute zu Hause und viel Glück mit Deinem Lovis.
Und mit der Zeit fühlt man sich nicht mehr wie ausgekotzt, versprochen
LG Bea, deren Moppel-Jonathan fast die gleichen Daten hatte

Re: Eure Glückwünsche... /"Geburtsbericht"/Profil neu

Hallo Tini,
von mir nun auch verspätete Glückwünsche, dafür aber nicht weniger herzliche!!! Ich wünsche Euch dreien alles, alles Liebe und ein super schönes Familienleben zu dritt, das sicher bald das strapaziöse Geburtserlebnis in den Hintergrund treten lassen wird.
Gehe ich recht in der Annahme, dass du im September-Oktober-Forum nicht gepostet hast, weil dort die meisten noch auf die Geburt warten? Dort warten aber auch einige auf Neuigkeiten von Euch, schließlich gehörst du ja zumindest in das entsprechende Säuglingsforum ;-)))
Liebe Grüße
Katja, eingeschlichen aus dem September-Oktober-Forum und ET -8
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen