Suchen Menü

Eure Fiebertricks?! Her damit!

Hallo,
es tut mir total leid, dass ich zur Zeit so wenig hier bin, aber hier wechseln sich meine beiden mit dem Kranksein ab und ich bin nur am Rotieren.
Erst fing der Kleine mit einer Mittelohrentzündung an und jetzt hat Ron mal wieder Fieber. Einfach nur Fieber. Seit gestern morgen, da fing es um 7h morgens mit 38,8°C an und steigerte sich trotz Fieberzäpfchen und Wadenwickeln bis um 21:30 h auf 40,3°C - da ging mir dann doch die Muffe! Also wieder Wadenwickel und da gings runter auf 39,4°C. Heute krebst er so bei 39°C... Laut Arzt soll es am Sonntag weg sein, sonst müssen wir ins KH :-( Sonst hat er nichts, Blut okay, Hals, Ohren alles gut.
Wir haben noch einen Fiebersaft bekommen. Nurofen. Kennt den jemand? Sollen wir aber nur nehmen, wenn Paracetamol versagt.
Habt Ihr noch mehr Tips für mich? Was kann ich noch machen? Was Homöopathisches?
Danke euch und LG Helli mit Ron (2 J) und Cillian (6 M)
Bisherige Antworten

Re: Eure Fiebertricks?! Her damit!

Hallo, kann dir leider auch keine anderen Tips geben, außer dem was du schon versucht hast. Aber meist ist es so, wenn Paracetamol nicht hilft, dann ist es eine "andere Art Infekt" um es mal so auszudrücken. Das hatte ich bei meiner Großen schon öfter mal und da ist Nurofen (Wirkstoff Ibuprofen) einfach ein super Mittel. Das hat dann bei ihr auch immer geholfen.
Homöopathisch kenn ich mich nicht aus, ist nicht so mein Fall... LG Nicole

Re: Eure Fiebertricks?! Her damit!

Hallo,
hast du es schon mal mit Preiselbeersaft probiert??(gibt es in jedem Supermarkt ist ein glas da sind auch die früchte drin) Hilft ganz toll schmeckt zwar nicht besonders (muß etwas gesüßt werden).
Ansonsten habe ich immer noch wadenwickel gemacht und wenn nichts mehr geholfen hat habe ich ihr dann ein Fiebermittel gegeben, entweder paracetamol oder den Dorlormin Saft ist nicht nur gegen Fieber der hilft auch gegen schmerzen.
Viele Grüße Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen