Suchen Menü

Eure Ergebisse beim Triple-Test

Ich bin 26 und könnte mich jetzt ärgern, daß ich diesen Test überhaupt hab machen lassen (mir ist leider erst jetzt aufgegangen, wie unzuverlässig der ist). Mich würden mal eure Testergebnisse interessieren. Was war euer "Limit" für eine FU?
Bisherige Antworten

Re: Eure Ergebisse beim Triple-Test

Hallo Antje,
folgende Werte stehen in meinem MuPa vom Triple-Test:
AFP 23,40 IU/ml
hcG 20,86 IU/ml
uE3 3,93 nmol/l - unauffälliger Befund
Was auch immer das alles heißen mag!? Lt. meiner Ärztin ist das wohl gut so. (gemacht wurde er bei mir in der 17. SSW)
Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen.
LG Bianka (22. SSW)

Re: Eure Ergebisse beim Triple-Test

Ich gestehe, daß ich mit diesen Zahlen (noch) nicht richtig was anfangen kann. Ich dachte immer, da kommen irgendwelche Wahrscheinlichkeiten raus. *grübel*

Re: Eure Ergebisse beim Triple-Test

Hallo Antje,
ich habe in der 15.SSW auch einen Triple Test machen lassen. Aber um ehrlich zu sein, versteh ich die ganze Aufregung über die Ergebnisse nicht so ganz.
Hier mal kurz meine Ergebnisse zum Vergleich:
AFP 18,50 ng/ml
hCG 36,08 IU/ml
uE3 0,80 ng/ml
Risiko für Down Syndrom 1:1193
Altersrisiko für Down Syndrom 1: 1111
Risiko für offene Neuralrohrdefekte: unauffällig, AFP im Normbereich
Das ganz heißt im Klartext eigentlich nur, das das statistische Risiko nicht erhöht ist, bei mir sogar etwas niedriger. Das Risiko ansich bleibt aber...Wären die Werte außerhalb des Normbereiches würden, glaube ich, die nächsten Maßnahmen ergriffen, wie z.B. FU Untersuchung..
Was stand denn bei Dir drin? Mach Dich nicht verrückt und wenn Du gar nicht weiter weißt, dann lass es Dir doch noch mal vom Arzt erklären. ich habe morgen meine VU und werde meine Ärztin auch noch mal zu den Befunden befragen.
Liebe Grüße
Claudia (18.SSW)

Re: Eure Ergebisse beim Triple-Test

Ich krieg die Ergebnisse Ende der Woche, und verrückt machen tu ich ich mich eigentlich nicht (zumindest versuch ich's). Ich überlege halt nur, ab wann (welchem Ergebnis) ich eine FU machen lassen würde: schon wenn das Altersrisiko über- bzw. unterschritten wird oder erst, wenn das Risiko der FU höher ist (soll bei 1:200 liegen, ist das richtig?). Sind halt so Gedanken, die man sich automatisch macht. Daher haben mich mal eure Ergebnisse interessiert. Ich geh aber mal davon aus, daß alles i. O. ist.

Re: Eure Ergebisse beim Triple-Test

Na dann würd ich erst mal abwarten, es wird bestimmt alles ok sein! Klar macht man sich Gedanken, sonst würde man ja auch diesen Test nicht machen...;-)
Versuch ruhig zu bleiben und frag deinen Arzt wenn Dir bei den Ergebnis etwas komisch vorkommt. Und...halt uns bitte auch auf dem laufenden!

Re: Eure Ergebisse beim Triple-Test

Hallo!
Hatte einen Triple Test mit Risiko 1:71 für Down Syndrom, mein Altersrisiko (bin 30) liegt bei 1:909.
Der Abstand war mir dann doch zu groß, und das risiko einer Behinderung größer als das Risiko der FU!
War gestern bei der FU, und hoffe jetzt daß alles o.k. ist.
Vor allem eines:Selbst wenn dein Test nicht unauffällig ist, mach dich erst mal nicht verrückt!! Sind alles nur statistische Berechnungen und sehr viele falsch positive Ergebnisse (Ca. 20-30%).
Hoffe bei dir ist alles i.O.
GGLG Nanna 17+0

Re: Eure Ergebisse beim Triple-Test

Hallo,
bin 35 und das Ergebnis war 1:1970, ich mach keine FU. LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen