Suchen Menü

Eure Antworten...

auf mein Posting
http://kind.qualimedic.de/Q-5875043.html
zeigt ja wohl das ich Recht hab.
1. leben wir in einem freien Land und ich kann lesen und schreiben wo und was ich will, ich habe niemanden persönlich angegriffen, beleidigt oder dergleichen... ich lese verdammt lange hier mit... fragt ihr euch nicht warum euch soviele verlassen??? und ihr macht Witze und lästert drüber... und wie oft wurden muttis gesteinigt die nicht der meinung wie die mehrzahl und der fester kern hier ist
2. im profil steht nix, weil ich im www nix über micht preisgeben will, nicht so offiziell... fragen beantworte ich jederzeit gerne, aber ihr macht euch ja nichtmal die mühe... da euch "unbekannte" sowoieso immer sofort verurteilt werden!!!
3. der ton macht die musik... haltet euch mal dran!!!
Bisherige Antworten

Perlen vor die Saeue werfen!

Liebe Maxim03,
ein vernuenftiger Brief hat einen Anfang und ein Ende!
Wusstest Du das?
Meist faengt er an mit:
"Liebe, Hallo, Sehr geehrte Damen und Herren etc "
und endet mit:
"liebe Gruesse, mit freundlichen Gruessen, vielen Dank oder so!"
Nur als kleine Randbemerkung!
Man erntet was man saet!
Ich schreibe hier gerne, bewundere auch die schoene Wortwahl mancher Forumsteilnehmer und antworte nicht mehr auf postings ohne Profil.
Wenn es mich zu sehr aergert, dann mache ich aber eine Ausnahme!
kopfschuettelnde Gruesse,
Ana

Re: Eure Antworten...

Hallo Maxim,
ich kann nur sagen, dass ich mich meistens hier wohl fühle.
Ich finde es schade, dass Du so über uns denkst, finde es aber auch nicht fair, dass Du alle hier über einen Kamm scherst (ihr macht Witze, ihr macht euch nicth die Mühe usw.)
Wenn Du hier nett posten würdest, bekämst Du sicher auch nette Antworten, aber ich finde Deinen Ton auch sehr unfreundlich im Augenblick...schade!
Trotzdem liebe Grüße,
Geli

Eine Frage...

was wolltest Du denn genau mit Deinem Posting erreichen?.
Das interessiert mich wirklich.
Stell Dich mal auf die andere Seite und beschreibe mir, was Du über jemanden denken würdestet, der hier nie geschrieben hat und das erste Posting das kommt lautet "ihr seit hier alles so unfair und beleidigend" oder so ähnlich!?.
Du schreibst, man bekommt als neue nicht die Chance sich hier richtig zu integrieren....im gegenzug dazu, bakamen doch jetzt alle von Dir vorm wirklichen Kennenlernen nicht wirklich eine Chance Dich ohne "vorurteil" kennenzulernen!
LG BlauesHaus

Da bist Du ja wieder!

Guten Morgen, Maxim03
Darf ich Dich mal zitieren:
http://kind.qualimedic.de/Q-5832967.html
Vielleicht bin ich überempfindlich, aber ich habe mich angegriffen gefühlt, mir vorzuwerfen, mein Kind würde mir auf der Nase herumtanzen, und ich würde Erziehungsberatung benötigen, und das nur, weil ich in dieser Frage eine andere Meinung hatte als Du.
Doro
die hofft, dass sie noch nie jemanden "gesteinigt" oder verurteilt hat, und sich deshalb ärgert, dass Du uns alle so über einen Kamm scherst

Re: Eure Antworten...

Liebe Maxim03,
ich bin sicher, dass sich jetzt alle wieder besser fühlen nach dieser Moralpredigt am Samstagmorgen. ;o)
Gut dass Du uns darauf hinweist, dass der Ton die Musik macht. Wenn das so ist, könnten wir Deine Postings getrost überlesen. Da wir aber ein recht nettes Völkchen sind bekommst Du sogar Antworten! Schön, oder? ;o)
Gesteinigt worden ist hier im Übrigen noch niemand. Ich stelle mir das auch sehr schwierig vor über dieses virtuelle Medium.
Natürlich steht es Dir frei zu lesen und zu schreiben wo Du willst, solange die Betreiber einer Homepage das zulassen. Eine positive Atmosphäre mitzugestalten klappt aber vermutlich besser, wenn Du nicht nur auf den Fehlern der anderen herumhackst, sondern gleichzeitig vormachst wie es denn besser gehen könnte.
Ehrlich gesagt wundert mich nicht warum niemand mit Fragen an Dich herantritt. Du trittst hier sehr überheblich ('Ihr seid alle schlecht, macht alles falsch' -sinngemäß-) auf, erzählst nichts über Dich und schreibst in einem Stil, den man als unfreundlich ('...haltet euch mal dran!!!' geschriener Befehlston) bezeichnen kann.
Deine Privatsphäre kannst Du natürlich auf die Art wahren die Dir angemessen erscheint. Viele Mitschreiberinnen hatten anfangs kein Profil. Im Laufe des Kennenlernens haben fast alle sich ein mehr oder minder umfangreiches Profil angelegt. Es gehört einfach zum guten Ton nicht so anonym zu bleiben wenn man sich längere Zeit kennt. ;o)
Einen freundlichen Gruß schickt
Steffi

Re: Eure Antworten...

Hallo Steffi,
bei Deinem Posting fällt mir gleich wieder der Beitrag bzgl. der schön formulierten Beiträge ein. :-) Wir haben also gerade eine Brücke geschlagen und das Thema sozusagen "abgerundet".
Können wir es dann eigentlich gut sein lassen, oder?
LG
Susan

sagt mal,sind wir hier eigentlich im Kindergarten?

Etwas hat maxim03 doch über sich preisgegeben

http://kind.qualimedic.de/Q-5833513.html
Sie arbeitet mit Familien , deren Kinder ihnen auf dem Kopf herumtanzen.
Wundert mich zwar, denn Menschen die in so einem sensiblen Bereich arbeiten drücken sich anders aus und pflegen auch eine andere Art der Kommunikation, aber soll ja Ausnahmen geben.
Nuria

Re: Etwas hat maxim03 doch über sich preisgegeben

Hallo, ich verstehe mal wieder garnicht was der Aufstand
schon wieder soll.
Ich fand unser forum, wie schon lange nicht mehr, sehr
harmonisch, wir haben schon ganz andere Zeiten hinter uns,
oder?!?!
Sowas brauchen wir uns, denke ich, nicht nachsagen lassen.
LG Diana, die sich fragt, ob sie mal wieder was verpasst
hat....

Laßt euch nicht von einem Troll provozieren.......

Hallo erstmal.....
...........den ich glaube um nichts anderes handelt es sich bei maxim03. Schaurt doch ma was Quali über Trolle / einen Troll schreibt.
Gruß Diana die mit sicherheit kein Troll ist....

och wie süüüüüüüß

Re: Eure Antworten...

Hallo!
Ich hatte dir als erstes geantwortet und habe geschrieben: "man muß ja nicht gleich ausfallend ..werden". Das war nicht auf dich bezogen, sondern auf einen anderen Fall, den du sicher verfolgt hast. Ich habe wirklich nicht dich gemeint damit, denn viel schreibst du hier ja nicht. Deine Beiträge sind allerdings oft einfach nur negativ, destruktiv und unfreundlich. Du brauchst dich nicht zu wundern, wenn das hier nicht so ankommt, denn das ist hier ein Forum, in dem man sich gegenseitig unterstützt und nicht runtermacht und genau das tust du! Es kommt nicht oft vor, daß hier jemand rausgeelkelt wird oder sich hat rausekeln lassen, aber die Meinungen darüber sind sicher geteilt! wie über vieles anderes auch. Natürlich kann hier jeder seine Meinung schrieben, aber wie du selbst schreibst: Der Ton macht die Musik! Also halte dich mal selbst an deine Worte!
Susanne

Ich fand meine nett

... und fühle mich von dir jetzt aber nicht gerecht behandelt:-))
LG und schönes Wochenende noch das Bea, die ganz im übrigen auch
nicht immer der Meinung welcher Mehrzahl auch immer ist, sich aber
soweit uneversehrt fühlt. Meinungsaustausch kann auch
horizonterweiternd sein, finde ich.

Re: Eure Antworten...

Nun ja, du musst es ja wissen. Bei dir weiß man ja nichtmal wie man dich ansprechen soll. Bist du nun männlich oder weiblich oder doch nur `n Troll? Wahrscheinlich ist diese Frage auch schon viel zu privat. Dass du nichts über dich preisgeben willst, sagt Einiges. Die wir hier posten und ein Profil haben, haben das auch, weil wir stolz auf unsere Kinder sind und die anderen daran teilhaben lassen wollen. Und warum soll dir jemand Fragen stellen, der sich von dir überhaupt kein Bild machen kann?. Man weiß ja nichtmal, ob du selbst überhaupt Kinder hast. Tue und schreibe und lese, was du nicht lassen kannst. Doch mit deinem unfreundlichen, überheblichen, herablassendem Ton wirst du hier keine Freunde finden. Aber das willst du ja sicher auch gar nicht.
Genug geschrieben, schon viel zu viel...
Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen