Suchen Menü

Euch was erzählen muß (Klo)

Morgen erstmal,
Grad lief Ben raus und machte die klotüre auf , stellte die klobrille aufs Klo (seine Enten-Klobrille-Sitzverkleinerer) und kam wieder.. hab dann seine Hose ausgezogen und da war schon ein Böbbele drin und ihn schnell draufgesetzt und noch 2 kleine Kügelchen sind ins klo , aber nur bei inniger Umarmung mit MAMA, er hatte irgendwie angst.. das wars dann auch schon... habe aber nun nix mehr gerochen in der windel... Bin ganz stolz auf meinen Kleinen Schatzi!!! Hoffe das klappt noch öfter!!!
LG Rebecca
Bisherige Antworten

Toll gemacht, Ben ! :)

Hallo Rebecca,
na das hat dein großer Schatz ja ganz toll gemacht :) - wird jetzt bestimmt immer wieder vorkommen, dass er so reagiert.
Angst haben viele Kinder - sie denken oft, dass sie ins Klo fallen könnten ... es bedarf einiger Überzeugungskraft, die Kinder dazu zu bringen, wirklich daran zu glauben, dass dem eben nicht so ist.
Marcel möchte auch immer wieder aufs Klo, bis jetzt war allerdings noch nix drin ... aber das Spülen macht ihm trotzdem viel Spaß ;) .
Liebe Grüße
Katrin

Re: Euch was erzählen muß (Klo)

Hi Peggy,
wow, das ist ja echt ein großer Schritt für Ben!
Bei Rahel ist da noch weit hin.. sie findet das WC eigentlich nur interessant, weil es dort viel Wasser gibt (Waschbecken, Klospülung) *ggg*
LG Doro
die sich mental darauf vorbereitet, ab September 2 Kinder zu wickeln

Re: Euch was erzählen muß (Klo)

hallo
ich glaube eigentlich nicht das es ein "Dauerzustand" ist, ich denk eher das es mega Zufall war.. Hab ihn abend wieder auf verdacht mal vor dem Baden draufgesett nachdem er die klobrille wieder drauflegte und da weinter er nur.. aber ich bleib nun dran..
LG Rebecca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen