Suchen Menü

Etwas verspätet, aber dennoch....

will ich mich schnell melden.
Am 17.05 kam unser zweiter Sohn um 16.14 Uhr zur Welt. Er wog 3200 g, war 52 cm groß und hatte einen Kopfumfang von 34,5 cm. Bis auf 20 g Gewicht und drei Minuten später alles wie beim ersten *g*
Die Kurzform des Tages: nach dem Blasensprung morgens gegen 9 passierte erstmal bis Nachmittags so gegen halb drei nicht viel und zum Schluß ging es so schnell, daß der Kleine fast nicht mal im Kreißsaal zur Welt gekommen wäre.. lief alles etwas anders diesmal... durch starken Blutverlust durch leider unvermeidbare Risse ging es mir direkt danach nicht wirklich gut und auch jetzt ist mein Eisenwert noch mehr als im Keller, aber dennoch haben sie mich gehen lassen.... ich werd wohl die nächse Woche noch eine Aufsicht für mich orgnanisieren müssen, denn ich soll nicht alleine sein, da ich jederzeit umkippen könnte (das ist O-Ton Arzt im Krankenhaus). Aber erstmal freue ich mich, wieder zu Hause zu sein und vor allem freue ich mich auf mein Bett *g*
LG, Sabine
Bisherige Antworten

Re: Etwas verspätet, aber dennoch....

Liebe Sabine,
herzlichen Glückwunsch! Erhol Dich gut, genieße das Zuhausesein und lass Dich gut umsorgen!
Liebe Grüße
Tini

Re: Etwas verspätet, aber dennoch....

Liebe Sabine!
Herzlichen Glückwunsch! Wow, was für ein Zufall mit den Daten! Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du Dich schnell wieder erholst und Deine kleine Familie richtig genießen kannst! lG Nicole

Re: Etwas verspätet, aber dennoch....

Ich wünsche Euch herzlichen Glückwunsch.
Lasst es euch gut gehn und jetzt wird es sicher täglich besser!
LG von Natascha

Re: Etwas verspätet, aber dennoch....

Auch von mir alles Gute und herzlichen Glückwunsch
*bussy*
Doro

Na dann herzlichen glückwunsch!!!!

Und herzlich willkommen kleiner mann! wie heißt er denn?
erhol dich gut und lebt euch gut ein,
vlg sonne

Re: Etwas verspätet, aber dennoch....

Liebe Sabine Herzliche Gratulation. Erhole dich gut! Lg Susanne

Er heißt Oliver.... :-) Total vergessen - Sorry

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dich!

Herzlichen Glückwunsch+alles Liebe für Euch LG

Re: Etwas verspätet, aber dennoch....

Hi Sabine,
hast du kein Blut bekommen.
Ich war nach Mara eine Leiche (auch wegen starkem Blutverlust) und nach der Konserve war ich ein neuer Mensch...
LG und alles Gute
Nadine

Re: Etwas verspätet, aber dennoch....

Ne, also so viel wars dann wohl nicht ;-) Keine Ahnung... nur mein Eisenwert geht halt fleissig trotz etlichen Präparaten fröhlich weiter nach unten.... Morgen muß ich eh zum Doc, und dann mal gucken, was der dazu sagt.
LG, Sabine

Re: Etwas verspätet, aber dennoch....

Hallo Sabine!
Aus dem mittlerweile bewölkten M. auch noch alles Gute zur Geburt des zweiten Sohnes!
Oliver ist ein schöner Name!
Witzig mit den Geburtsdaten, gut getimed *lach*
Den grossen Bruder schon zeitig als Vorbild genommen...
Mit dem niedrigen Eisenwert kommt mir arg bekannt vor. Meiner stieg am Entlassungstag um 0,1 sonst hätte ich auch nicht gehen dürfen.
LG Karin

Re: Etwas verspätet, aber dennoch....

:-)
Meiner ist noch weiter runter, aber entlassen haben sie mich trotzdem. Allerdings unter der Voruassetzung, daß ich nicht - egal, wann - alleine bin. Mein Mann war dabei und mußte dem Arzt das ebenso hoch und heilig versprechen... Jetzt werd ich morgen mal zusehen, ob ich das irgendwie hinbekomme, daß mein Mann nicht nur für den stat. Aufenthalt als meine Haushaltshilfe bezahlt wird, sondern auch darüber hinaus...
Lg, Sabine

Re: Etwas verspätet, aber dennoch....

Na da drück ich euch mal kräftig die Daumen.
Hast du sonst vielleicht eine Freundin, die einspringen könnte?
Mir hat damals eine arbeitslose Freundin geholfen auch halt schon vor der Geburt und ich habe das immer nur dann bezahlt bekommen, wenn Männe NICHT zu Hause war. Denn er als Hauptversicherer hat das Geld nicht bekommen, weil er ja nicht frei genommen hatte extra.
LG Karin

Re: Etwas verspätet, aber dennoch....

:-)
Nein, leider keine Freundin in griffnähe, aber dafür Oma und Opa und mein Mann hat diese Woche eh Urlaub, also was solls :-) Ich war dafür heute beim Doc und werd mal abwarten, was der Wert nun heute gibt...
Dafür reg ich mich grad über meinen "Ex"-AG auf... meine Bescheinigung fürs Geld hab ich schon vor 6 Wochen hingeschickt und die sind bis heute scheinbar nicht in der Lage, die Bescheinigung auszufüllen, trotz mehrmaliger Erinnerungen seitens meiner KK.... da kann ich ja lange warten, daß das geld kommt, wenn die nicht in die Puschen kommen *grummel*
Aber nu... wird schon werden *g* irgendwie..
LG, Sabine

Re: Etwas verspätet, aber dennoch....

Gut, dass ich nichts ausfüllen lassen musste *lach* So OHNE AG war das nicht nötig...wir hatten das Arbeitsverhältnis schon vorher für beendet erklärt, weil eh klar war, dass ich die ersten Jahre zu Hause bleibe und da ich eh nur als "Aushilfe" angestellt war und als Einzige Angestellte dazu, ging es eh net anders...dazu nur 400e-Vertrag...
Drücke die Daumen, dass die langsam mal in die Puschen kommen und ihr zu eurem Geld kommt!
LG Karin, deren Mann damals gleich arbeiten gerufen wurde, als ich aus dem KH kam, da habe ich dann auch (zum ersten Mal in meinem Leben) eine "explodierende" Hebamme gesehen *lol*

Re: Etwas verspätet, aber dennoch....

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Sohnemann;O)und gute Besserung für dich...glg feechen bald mit dem dritten sohnemann;O)))...aber noch dauerts...ich wünsche ,dass ihr nun viel Muße habt,alles zu genießen...

Re: Etwas verspätet, aber dennoch....

Liebe Sabine,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt des zweiten Sohnes!
Süßer Bengel ist das, habe ihn schon im Profil bestaunt.
Dir wünsche ich was Eisen und Kreislauf angeht gute Besserung und ansonsten gute Erholung.
GLG, Kirsche

Re: Etwas verspätet, aber dennoch....

liebe sabine,
herzlichen glückwunsch zu eurem zweiten sohn! ich wünsch dir und deiner familie alles gute und erhol dich gut und überanstrenge dich nicht. eine schöne eingewöhnungszeit wünscht dir... die nina!

Re: Etwas verspätet, aber dennoch....

hallo sabine,
die allerherzlichsten glückwünsche auch von uns!!
ich hoffe, dass du ein wenig zeit findest, um dich von der geburt gut zu erholen. von daher auch ein paar genesungswünsche von euch.
lg,
snowy

Schreibfehler :-)

natürlich sollen die genesungswünsche von uns sein und nicht von euch. sorry für den schreibfehler (wird zeit, dass ich ins bett komme).
lg,
snowy

Alles Liebe

Hallo, Du! Erst einmal alles alles Liebe zu Deinem Zweitsohn, an dessen Geburt
Du ja dann doch ein paar Stündchen gearbeitet hats;-)) Schön, dass Du zu Hause
bist. Lass Dich nicht zu sehr beängstigen von Eisenwerten;-)) Liegrü und eine
wunderschöne Zeit mit 2 Glüxkindern die Bea

Re: Alles Liebe

huhu bea,
ich lass mich so schnell wegen der Werte nicht verrückt machen, nur wunderts mich, daß der so gar nicht ansteigt :( War heute schon beim Doc und mal schauen, was der heutige Wert dann gibt...
Was die stundenweise Arbeit angeht...erst wars ja nur ein Aufenthalt im Krankenhaus ohne Arbeit.. die wirklich Arbeit an dem Kleinen waren ja mal grad 1,5 Stunden *g* Er hatte es zum Schluß einfach zu eilig und hätt ja fast die Kloschüssel als erstes kennengelernt ;-) Na...irgendwann schaff ich auch noch nen anständigen Geburtsbericht...
LG an Dich und Deine Rasselbande :) Sabine

Re: Etwas verspätet, aber dennoch....

Hallo Sabine! Alles Liebe und Gute auch von uns. Nehmt euch genug Zeit und Ruhe, um euch aneinander zu gewöhnen. LG Uschi, 34.SSW

Re: Etwas verspätet, aber dennoch....

Hallo Uschi,
ja, die Zeit werd ich mir nehmen....da lass ich auch nichts dazwischen kommen. Wobei ich sagen muß, die Tage im Krankenhaus nur für mich und den Kleinen waren sehr schön...zu Hause ist es doch etwas turbulenter :-) Der Großen ist zwar sehr lieb und findet seinen kleinen Bruder bislang noch ganz toll und will ihn ständig auf dem Arm haben, aber anstrengend ist es für mich schon... selbst beim fast nichts tun *gg*
Du hast ja auch nur noch wenige Wochen .. ich wünsch Dir schonmal alles Gute für die Entbindung und die Zeit danach.
Lg, Sabine

Re: Etwas verspätet, aber dennoch....

Liebe Sabine,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt und ich hoffe, dass Du Dich schnell erholst! ;o)
LG Steffi

Herzliche Glückwünsche!

Liebe Sabine, alle lieben Wünsche für den neuen Erdenbürger! Und Dir gute Erholung und einen guten Start mit Deinem Kleinen! Liebe Grüße, Ulli

Von hier auch herzliche Glückwünsche!! LG->

Herzl.Glückwunsch, mein 2. Sohn kam auch am 17.05.

Allerdings hatte er es etwas eiliger. Die Geburt dauerte nur 25 Minuten und fast wäre er ganz ohne Hebamme gekommen.
Sein Geburtsgewicht von 4200g hat sich mittlerweile verzwanzigfacht ;-). (Geburtsjahr war 1989)
Pass gut auf dich auf, schon dich und lass dich schön umsorgen. Das geht zu Hause ja meist besser als im KH.
LG Nuria

Re: Etwas verspätet, aber dennoch....

liebe sabine, herzlichen glückwunsch zur geburt eures zweiten sohnes und ich hoffe, dass es dir wieder bald richtig gut geht! ganz liebe grüße, lisa mit hannah und helena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen