Suchen Menü

Etwas O.T.: Schon so gross....

Heute hat unser Grosser seinen 5. Geburtstag und er ist schon "so gross", dass er seinen eigenen Geburtstagskaffee mit Oma und Opa verschoben hat, weil er stattdessen lieber auf die Geburtstagsfeier seines besten Freundes gehen wollte!!
Am Montag brachte er vom KiGa die Einladung mit und stand halt heutiges Datum drin, als Partytag. Der Geburtstag wird beim Indoor-Spielplatz gefeiert und das wollte sich unser Junior absolut nicht entgehen lassen.
So meinte er schon im Auto zu mir, dass die eine Oma und die beiden Opas (meine Eltern kommen immer getrennt) halt einfach einen Tag später zum Kuchen essen kommen sollten!!
Tja, und so ist es auch, morgen feiern wir mit Kaffee und Kuchen den Geburtstag.
Aber wir haben natürlich heute morgen schon schön gefrühstückt und fleißg Geschenke ausgepackt (zwei kamen nämlich per Post).
Hach...nun ist es schon fast 5 Jahre her, dass ich meinen Sohn das erste Mal gesehen habe...na ja, morgen abend ist es dann 5 Jahre her, dass ich ihn das erste Mal in den Armen halten konnte und ihn nicht nur vom Foto her kannte...
Wahnsinn...nächstes Jahr kommt er schon in die Schule...
Ein wenig traurig bin ich, dass sie doch sooo schnell gross werden...
LG Karin, die jetzt mal den Papa ablöst, der durchgehend mit Simon "Kristallika" spielen muss *ggg*
Bisherige Antworten

Re: Etwas O.T.: Schon so gross....

Hallo! Ich bin auch immer hin-und hergerissen zwischen Wehmut und
Spannung, was für ein toller mensch heranwächst, aber manchmal, wenn sie
denn schlafen, werde ich fast traurig, wie schnell sie groß werden;-)) Lg und
alles Gute Deinem Sohn die bea

Re: Etwas O.T.: Schon so gross....

Hallo Karin,
das denke ich auch immer und bin da hin und hergerissen. Einerseits geniesse ich die Entwicklung und damit verbunden auch der Rückgewinn vonb ein bißchen persönlicher Freiheit, aber andererseits bin ich auch wehmütig wie schnell die "Babyzeit" vorbeigeht.
Wir waren heute im Möbelhaus und mein Großer (4,5 Jahre) geht da ohne zu zucken in die Kinderbetreuung und winkt nur kurz. Da muß ich auch schon mal schlucken udn denke, daß es doch erst gestern war als er die ersten Schritte gemacht hat und heute ist er schon super selbständig.
Auch er wird nächstes Jahr schon ein Schulkind sein und Felix im Sommer ein KiGa-Kind.
vlG Susanne, die aber trotzdem keine "Kleinen" mehr nachproduziert ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen