Suchen Menü

Essrhythmus ändern ja oder nein ...

Hallo Ihr Lieben,
ich brauch mal euren Rat oder auch Tips zu folgender Problematik: Momentan isst Sofian immer gegen 12 Uhr sein Mittagessen, ich koche ihm immer etwas. Mein Mann und ich essen immer erst abends um 20 Uhr, da er erst spät Feierabend hat. Ich würde Sofian nun gerne mitessen lassen, aber 20 Uhr erscheint mir etwas spät, zur Zeit bekommt er um diese Zeit meist einen Griesbrei oder ein Brot.
Gibt es hier Familien, bei denen auch so spät abends gegessen wird und wie klappt es? Bin schon am überlegen, ob ich mit Sofian mittags esse, wobei ich zu dieser Uhrzeit überhaupt keinen Hunger habe.
Was meint ihr ? Danke für eure Tips.
LG Heike
Bisherige Antworten

Re: Essrhythmus ändern ja oder nein ...

Hallo
Mein Mann kommt auch spät nach Hause, so gegen 19.00 - 20.00 h. Ich mache für Svenja und mich gegen 18.00 - 18.30 Abendessen, da sie dann wieder Hunger hat.
LG Clac

Re: Essrhythmus ändern ja oder nein ...

hallo heike, also ich habe mir angewöhnt IMMER mit
merlin gemeinsam su essen, weil ich es wichtig finde,
daß er nicht alleine isst. also beim frühstück ist es
derzeit etwas schwierig. zuerst kriegt merlin seine
erdbeermilch und ich meinen kaffee und danach essen
wir was aber ich muss gestehen da hab ich meistens
keinen appetit und lass ihn allein essen. was bei ihm
gar nicht gut ankommt und er isst dann meistens auch
nix :o((((
also muss ich an mir arbeiten.
zum mittag koche ich was für uns zwei und essen tun
wir zwischen eins und drei. je nachdem, wann er
munter wird von seinem schläfchen.
er schläft nicht nach dem mittag essen sondern davor.
ich kann vor eins gar nix essen und bin es auch
gewöhnt von meiner kindheit her zwischen eins und
drei zu essen.
am nachmittag esse ich auch mit ihm. wenn wir
unterwegs sind wird es immer schwieriger ihm was
anzubieten, was mich dann meist so fertig macht.
wenn er nix isst.
und abends gibt es entweder brötchen oder was
gekochtes und das eigentlich nicht vor halb acht.
meistens sogar erst um acht. das klappt sehr gut. er
isst so lange er möchte, trinkt anschliessend seinen
kakao und dann gehts ab ins betterl zum schlafen.
GGLG mara

Re: Essrhythmus ändern ja oder nein ...

Hallo,Heike....also ich war auch Abendesser...immer...aber mit meinem ersten Kind dann hab ich mich umgestellt,denn er sollte ja zu einer Zeit im Bett sein und auch nachher wegen Kindergarten und Schule halt...da hab ich mich lieber langsam dran gewöhnt:O)denn Tom ging dann 19uhr zu Bett...und nun mit Schule auch,aber seit er 7 ist ,darf er bis 19:45 rum aufsein...aber abendbrot eben spätestens halb 7,weil der kleine eben auch diesen rhytmus hat;O)es war sehr schwer,meist aß ich anfangs nur ne kleinigheit mit und abends später dann eben nochmal,aber dann hab ich mich dran gewöhnt;O)gglg feechen,die dann mit dem kindergarten und nun schule auch mittags regelmäßig kochte und kocht(war ne enorme umstellung)da er dann ja klar hunger hat;O)..ansonsten,wenn ihr es eben so weitermacht,dann ist es aber sicher auch solange kein problem,solange sofian eben morgens nicht früh raus muss....hier muss felix,da tom zur schule gebracht werden muss...

Re: Essrhythmus ändern ja oder nein ...

Das Problem haben wir auch! Mein Mann ist selten vor 21 Uhr zuhause und wir essen dann immer erst warm. Da Leonie aber um 20 Uhr ins Bett geht, bekommt sie abends Brot und Grießbrei und ich esse ein bißchn Brot mit (muß ja nacher noch richtig essen). Mittags muß Leonie leider alleine essen. Ich krieg beim besten willen nix runter. Sie stört das allerdings (noch) nicht. Ich füttere sie ja und esse nebenher vielleicht mal nen Joghurt. Sie sitzt ja nicht völlig alleine am Tisch.
Außerdem muß ich sagen, genieße ich es auch, einmal am tag mit meinem Mann in Ruhe zu zweit zu sein und zu essen, ohne alles gleich wieder vom Boden aufheben zu müssen...
Wir versuchen es auf jeden Fall, so lange wie möglich so zu lassen. Irgendwann wird es bestimmt so sein, daß ich auch Mittags warm essen "muß".
LG, Andrea

Sorry, Antwort war eigentlic für Heike o.T. Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen