Essen vorkauen??
Re: Essen vorkauen?? jetzt mT
ich habe da mal eine etwas "komische" Frage!
Ich habe heute Lieve geriebenen Apfel gegeben.
Leider war der etwas zu grob gerieben, also hab ich ihn kurzerhand kurz vorgekaut und ihr dann gegeben! Ich hoere hier die Ersten schon iiiih, baaaah, rufen!
Meine Mutter hat das frueher bei meinem juengsten Bruder Max auch immer so gemacht!
Er ist (trotzdem) ein praechtiges Kerlchen geworden, hat kein Karies gekriegt und Naturvoelker fuettern ihre Kinder ja auch so...ok, die haben auch keinen Puerierstab!
Weiss jemand ob nachgewiesener Massen etwas dagegenspricht??
iiiihhh/baaahhh lass ich nicht gelten! :0)
Es wuerde mich interessieren, da es schon sehr praktisch ist, dann kann Lieve ja quasi gleich vom Tisch mitessen!
Neugierige Gruesse,
Ana
Ich mache es aber trotzdem nicht....vorallem wenn ich mir überlege was für mengen ich da "durchkauen" müsste ;-))) Hab aber schon mal ein stückchen apfel zerbissen und den kleinen gegeben, dass schon, aber das waren mini-mengen. Finde es sonst auch ein bisschen "iiiihhh" ;-)))
Wegen karies....jeder mensch hat das über kurz oder lang, auch die ohne "löcher" ;-), es ist wohl die verbreiteste "krankheit" der welt.
GLG Ariane
ich schließe mich Tini und Susanne aus den selben Gründen an.
LG Nuria
meiner Meinung nach spricht nichts dagegen ausser der Karies- und sonstigen Bakterien im Mundraum. Wenn ich ehrlich bin sind die mir aber schnuppe. Meine große Tochter hat kein einziges Loch im Zahn und sie hat Küsse auf den Mund, vorgekautes Essen und sogar (ich höre auch schon Iiiiih/Baaaahhhh-Schreie! *ggg*) von mir abgelutschte Schnuller bekommen. Besser als den Dreck vom Boden (da fallen Schnuller nämlich bevorzugt hin) finde ich das allemal.
Ach so, es gibt Forscher die behaupten, die Mutter nähme dem Baby einen Teil der Verdauungsarbeit ab wenn sie das Essen für's Kind vorkaut...scheint mir logisch, im Speichel sind ja bereits Verdauungsenzyme! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, die sich mit Tragetuch und Vorkau-Ess-Baby manchmal vorkommt wie eine Wilde...ach so, wegen dem Fett: Ich meine das 'fett' bei mir eigentlich so halb lustig-ironisch. Ich bin seit Colins Geburt wirklich nicht mehr dünn und mir selbst dadurch ein bischen fremd. Vielleicht mache ich die Fettbemerkungen aus Selbstschutz bevor sie jemand anderes macht? :o/
na du nun wieder...
im prinzip kannst du das machen.andersrum drehen
uns die kleinen ja auch angemanschte reiswaffeln
an,or?
nee,im ernst.mach doch.ich brech alwin aber lieber
stuecke ab,bzw knabber ein stueck apfel noch kleiner.
das mit den kariesbakterien gilt nur,wenn man selber
karies hat.also ich koennte das ruhig machen,sagt
meine z.aerztin (ich hab naemlich eine elfenbeinkueste
im mund*ggggg*),aber man weiss ja nie.
ich hab angst,meine schwie-eltern machens dann
nach *lol*
lg,sylvi
naja, wie schon erwähnt sind eben die Bakterien wohl das Problem bei vorgekautem Essen.
Aber mal ganz ehrlich...wenn meine Mama mir heute erzählen würde, dass sie mir vorgekautes Essen früher in den Mund gesteckt hätte, dann würde ich mcih heute noch schütteln. Und ich liebe meine Mama sehr, hab auch kein Problem mit Küssen etc...aber das fände ich doch etwas fies (und das fände ich auch nicht so doll, wenn Daniel mir sein vorgekautes Essen in den Mund gibt, und den lieb ich ja auch).
LG,
Cel
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen