Suchen Menü

Essen momentan nicht nötig?

hallo ihr lieben,
stine hat das essen verlernt. sowohl mittag, nachmittag und abendbrot wird verweigert. sie nimmt maximal 3 löffel bzw. stück und dann wird nur noch ausgespuckt. heute abend haben wir dann einfach mal die stulle vor sie gestellt und haben abgewartet, ob sie selbst essen möchte... sie manscht und langt ab und an mal zum mund... aber auch da spuckt sie nach kurzer zeit alles wieder aus. sie schüttelt dann auch ganz energisch den kopf. mittags haben wir es sowohl mit gläschen als auch mit selbsgekochten probiert, ebenso am nachmittag. abends bekam sie bis vor 2 wochen ihren abendgriesbrei, aber den verschmäht sie jetzt auch... also versuchen wir es jetzt mit brot... wir sind jetzt etwas ratlos, was wir ihr noch geben können. morgens und zum bett bekommt sie immer noch ne 1er milchflasche. sollen wir jetzt einfach mal ein paar tage wieder komplett auf milch umstellen? wird sie uns signalisieren, wann sie wieder essen möchte? oder habt ihr tipps, wie stine (und wir) wieder spaß am essen haben können.
irgendwie fehlt mir auch hier wieder ganz wahnsinnig meine mom, die ich jetzt gern mal um rat gefragt hätte.:-(
bis denne... die nina mit stine 1jahr-9tage!
Bisherige Antworten

Re: Essen momentan nicht nötig?

Hallo Nina,
also unserer hatte ja auch eine Zeitlang probleme mit dem Essen. Und die letzte Zeit hat er auch nicht so viel gegessen. Die Zähne und das Wetter. Habe ihm dann einfach viel zu trinken gegeben und wenn nötig eine Flasche. Die er auch gern genommen hat. Ich denke aber, du solltest auch nicht ausser acht lassen, dass es euch derzeit auch nicht so gut geht und Stine reagiert vielleicht einfach nur darauf in dem sie ihr Essen verweigert. Ich denke ihr probiert es weiter und bietet ihr "normales" essen an und wenn sie nicht will dann eben die Flasche. Aber ansonsten mach dir keine Sorgen, dass geht auch wieder vorbei.
LG Dani

Re: Essen momentan nicht nötig?

hallo dani,
wir vermuten auch zähne (und wetter) dahinter. stine hat ja erst zwei, einer ist grad durch und die oberen sscheidezähne kündigen sich auch an. sie ist ja ansomsten ganz fidel... nur schlaucht mich das ganze ziemlich... aber ich werd ihr weiterhin was anbieten und wenn's nich klappt, bekommt sie die flasche.
bis denne und liebe grüße... die nina!

Re: Essen momentan nicht nötig?

Hallo Nina,
bei Lenny ist es das selbe. Er ist auch ein schlechter Esser momentan ( so dolle war es zwar eh nie aber immerhin hat er was gegessen ). Mittags ein halbes Glas mit Ach und Krach und ablenken und bis zum Abend auch kaum was. Mal ein paar Löffel Obstgläschen ( kauf ich in Zukunft wohl gar nicht mehr ) mal etwas Joghurt, mal etwas von uns mit. Brot auch nur ein paar Happen. Brei abends ist auch nicht besser. Ich mache jetzt wieder öfter Milch. Denke daß es mit den Zähnen bei uns zusammenhängt ( Lenny hat erst 3 ). Da gab es immer mal Phasen wo er kaum gegessen hat. Was anderes kann man ja nicht tun.
LG und alles Gute...Lilly

Re: Essen momentan nicht nötig?

hallo lilly,
wir vermuten auch die zähne dahinter. stine hat erst 2, ein dritter ist durch und die zwei oberen schneidezähne kündigen sich auch an. also werden wir wohl auch abwarten und sie wieder ihre milchflasche schlürfen lassen.
bis denne und liebe grüße... die nina!

Re: Essen momentan nicht nötig?

Hallo Nina,
das kann eine Phase sein, da würde ich dann nachgeben und nur noch Milch geben.
Wenn sie aber vorher wirklich super gegessen hat, könnte es sein, dass sie neue Zähne bekommt oder vielleicht einen Soor hat? Das tut ja dann weh...
Ansonsten geht es in diesem Alter mit den Wenigessen sowieso los. Die Kinder wachsen nicht mehr so schnell und brauchen dementsprechend nicht mehr so viel Nahrung. Das kann (für die Mutter) eine ganz schöne Umstellung sein.
Lieben Gruß von
Steffi mit Colin, der sich im Moment wohl Reserven für den Laufstart anfuttert...

Re: Essen momentan nicht nötig?

liebe steffi,
wir schauen mal und geben eben nur milch... die trinkt sie weg wie nischt.:-) ich denke, ich bin momentan einfach nicht so belastbar und da macht mir das nicht-essen doch arg zu schaffen... aber mein mann hat mich auch schon in den arm genommen und gesagt: "dann kriegt sie eben ihre pulle, wenn sie die lieber möchte. das wird schon wieder!"
bis denne und liebe grüße... die nina!

Re: Essen momentan nicht nötig?

Hallo nochmal,
in der Hinsicht ist mein Mann auch immer ganz süß. Er meinte letztens, als ich darüber sprach dass Colin jetzt eigentlich nur noch eine Flasche am Tag bekommen sollte: "Ihm schmeckt die Milch aber nunmal so!" Und im Grunde hat er recht. Essen können die Zwerge noch ihr ganzes Leben, da machen doch die paar Flaschen Milch mehr oder weniger gar nichts aus. ;o)
Lieben Gruß nochmal und sei nicht so fertig, der Stine wird das garantiert nicht schaden! ;o)
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen