Suchen Menü

Essen mit Stückchen?

Hallo! Habe heute versucht, Leonie ein Glas ab 8 Monate (Also mit Stücken) zu geben. Sie hat alles ausgespuckt und die Kartoffelstücke wieder hochgewürgt.
Habe dann immer mit etwas aus den 4 Monats Glasern vermischt. denkste! Die Stücke kamen wieder raus.
Gehts euch ähnlich, oder ist es vielleicht sowieso noch zu früh dafür ? Leonie * 14- 07. 2004 also fast genau 9 Monate alt.
Bisherige Antworten

Re: Essen mit Stückchen?

Bei Simon ist es eher so, dass er nicht so toll isst, wenn keine Stückchen drin sind. Aber schon seit längerem...er verweigert morgens zum Teil schon wieder seine Milchflasche (die einzige die er am Tag noch bekommt/will)...
Ich würde einfach weiter die 4/6Monats-Gläschen ohne Stückchen nehmen und es demnächst dann einfach noch mal versuchen. Manche wollen es eher andere später!
LG Karin mit Jonas 3 Jahre und Simon 8,5Monate

Re: Essen mit Stückchen?

Hallo Tobinka
hehe lustig, wir haben das auch gerade heute das erste Mal probiert.
Allerdings war es wohl bei uns eher das Menu als die Stückchen,
Seelachs mit Nudeln riecht wirklich eher seltsam und ich war darum
nicht erstaunt, dass sie das nicht essen wollten. Mit den Stückchen
hatten sie wohl keine Probleme, sie haben auch schon ein bisschen
Erfahrung mit Brot kauen und Reiswaffeln und können schon recht gut
damit umgehen, nachdem es sie ganz am Anfang immer gewürgt hat.
lg, Corinne

Re: Essen mit Stückchen?

hallo tobinka,
also stine hat vor 2 tagen auch mal nen 8-monats-gläschen bekommen, da der papa nicht so genau wusste, was er holen sollte.;-) und was soll ich sagen... stine hat es gemocht! sie hat ca. 200 g von dem gläschen ohne probleme verdrückt. war ja ziemlich baff... aber sie wird trotzdem weiterhin noch die 6-monats-gläschen bekommen. ich denke, das ist einfach bei jedem kind wieder anders... wie so vieles. probier es immer mal wieder und irgendwann ist leonie auch bereit für die großen gläschen.
bis denne... die nina mit stine (*27.08.2003)!

Re: Essen mit Stückchen?

Bei uns wurden die mit Begeisterung akzeptiert, aber ich habe schon von mehr Kindern gehört, die da Probleme haben. Versuche es doch einfach in einigen Wochen wieder.
Jennifer.

Re: Essen mit Stückchen?

OH,ja ..das Ungewohnte...Felix mochte es erst auch nicht.Stell dir vor,du bekommst immer gematschtes und mit einmal sollst kauen...das muss geübt werden...und da das matschige ja nur geschluckt werden musste,muss kind sich nun neu orientieren..das dauert ne weile...immer wieder anbieten,übung macht den meister...felix isst es nun nach vielen versuchen...würgen tut er ab und an noch,wenn es nicht so gut klappt mit dem kauen...aber meist klappt es nun,hat aber wochen gedauert...GGLg feechen ,die felix zeit zum üben lies...

Re: Essen mit Stückchen?

Wir hatten das gleiche problem mit unserer ersten tochter, Miya. Sie ass, bis sie wast 12monate war, ausschliesslich breie ohne stückchen.
Laurine isst jetzt, mit 7monaten, schon alles mögliche; brot, kekse, früchte usw. ......sie liebt das essen und darum glaube ich, nimmt sie stückchen in kauf ;-)))
Ich würd deine kleine damit nicht "stressen", sie wird mit 20 auch ganz normal essen wie alle anderen auch *g*. Ich denke, wenn du sie stresst dann könnte es sein, dass sie den spass am essen verliert und dann hast du wirklich ein problem.
GLG Ariane

So ein quatsch*g*Laurine ist 8mt nicht 7mt alt! oT

Re: Essen mit Stückchen?

Huhu,
Tim hat am Anfang auch gewürgt. Ich glaube, er war es noch nicht gewohnt erst daran zu mümmeln und dann zu schlucken und hat die Stückchen direkt geschluckt und somit dann gewürgt. Mittlerweile hat er es raus, die brauchen nur ein wenig training.
LG Gabi

Re: Essen mit Stückchen?

Hallo Tobinka! Hannah mag auch keine Gläschen mit Stücken! Wenn ich ihr etwas in die Hand gebe zu essen (Brot, Apfelstücke, Paprikastücke, Karotte) geht das ohne Probleme. Nur muss anscheinend bei ihr alles was vom Löffel kommt, Brei sein. Ich habe das nun so akzeptiert und sie kriegt halt immer noch die 4- oder 6 Monate-Gläschen. lG, Lisa mit Hannah *8.7.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen