Suchen Menü

Essen im Liegen... ?!

Hallo, seit ein paar Wochen bekommt Ron ja nun Beikost - Mittags Gemüse/Fleisch + Obst und abends schon ein paar Löffel Milch/Hirsebrei mit Obst.
Aber der kleine Mann will doch tatsächlich nur im Liegen gefüttert werden!... Die Flasche hat er immer schon am liebsten im Liegen genommen. Aber erst habe ich natürlich versucht, ihn auf dem Schoß zu füttern - nö, fand er voll doof :-) Jetzt liegt er immer auf dem Rücken und ich muß mein Bein so über ihn rüber legen, weil er immer vor Aufregung, daß es was zu Essen gibt, wie wild mit Armen und Beinen fuchtelt.
Gibts noch mehr Zwerge, die am liebsten im Liegen essen? Ist dat dann normal...? *grübel* Naja, wenns ihm Spaß macht.
LG Helli mit Ron
Bisherige Antworten

Re: Essen im Liegen... ?!

Hast du schon mal probiert ihn in den babysitter/babywippe zu füttern, da kann man ja dir rückenlehne beliebig einstellen. So müsstest du dich nicht so verränken.
GLG Ariane

Re: Essen im Liegen... ?!

Hallo Ariane, hab ich auch schon versucht, aber so toll fand er es nicht. Ach, eigentlich verrenke ich mich nicht - für mich ist es okay. So kann man sich an das dauernde Fußboden-Sitzen schon mal gewöhnen :-)) Wollte nur mal wissen, ob andere Kinder das auch machen...
LG Helli

Re: Essen im Liegen... ?!

hallo,
lela wird ja noch hauptsächlich gestillt, und da besteht sie auch aufs liegen :-) auch fuchtelt sie immer total hektisch rum, so dass ich letztendlich mit einer hand ihren hintern und beine, da sie sich sonst so abstemt, dass sie umplumpst und it der anderen ihre arme, it denen sie so fuchtelt halten muss. ist so bequem für mich, wie es sich anhört :-)aber sie ist zu glück ein schnelltrinker, max. 5 minuten.
liebe grüsse,
jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen