Suchen Menü

Essen eure Kinder auch so viel?

Hallöchen zusammen,
muss euch mal was fragen. Mein Sascha ist ein richtiger Vielfraß. Er kann den ganzen Tag essen, wenn es sein müsste. Zu den Mahlzeiten isst er immer seine Portion auf und die sind nicht eben klein. Zwischendurch möchte er Joghurt, Obst, Kekse und auch mal Schokolade, die ich ihm nur ungern gebe. Das geht den ganzen Nachmittag so. Habe manchmal Angst, dass er dick wird bei seiner Futterei. Vielleicht wächst er ja auch gerade und braucht sie Energie? Haben eure Kinder auch so Fressanfälle? Mir kommen da manchmal so meine Bedenken...
LG Daggi, deren Elternzeit nun zu Ende ist und die am Montag nach 2,5 Jahren wieder ins Büro geht (*wehmütigguck*)
Bisherige Antworten

Re: Essen eure Kinder auch so viel?

Hallo Daggi,
Aimée ist auch ein Vielfraß, sie isst fast mehr als ich (und ich bin kein Kostverächter). Ich versuche ihr immer als ersten Obst anzudrehen, aber sie weiß schon sehr genau was sie will;-) Schokolade haben wir keine im Haus und Kuchen gibt's auch nur woanders (leider servieren bei Nachmittagsverabredungen alle Leute Kuchen). Ansonsten bekommt sie überwiegend Vollkornbrot oder Brötchen, Vollkornkekse, "normale" Joghurts, viel Obst (an manchen Tagen schafft sie zwei Birnen, eine Banane, einen Apfel und eine große Menge Trauben, wahnsinn), ich koche mit Vollkornnudeln und Vollreis und ganz viel Gemüse ...
LG Sofie, die Hunger bekommt

Hallo Daggi,
Maurice isst auch so viel. Er ruft irgendwie den ganzen Tag nach "unger" (hunger) *ggg*.
Zum Glück lässt er sich oft zu Obst überreden. Allerdings bekommt er auch mal was süßes...kann ich ihm ja nicht verbieten, da ich schon fast süchtig nach süßem bin *seufz*
LG Natascha mich Vielesser Maurice

Hallo,Daggi...Jedes Kind hat Wachstumsphasen und Energieschübe,die ausgefüllt werden müssen...wenn ein Kind übergewichtig ist,denk ich ,sieht man das früh genug und dann kann man da was gegen tun...Es kommen auch Phasen,wo du denkst,er verhungert;O)dann wenn ein Wachstumsstillstand ist und er halt vom Grundumsatz nicht viel braucht...Felix isst derzeit viel,dann gibts wieder Phasen,wo er nicht viel braucht und trotzdem satt ist...ab und an darf Felix auch Schoki,Tom auch...aber mehr gibt es dann halt an Gesundem knabbern wie Dinkelstangen und co...schmecken beiden immer noch super...gglg feechen und alles Gute für deinen Arbeitsstart...ist es wirklich schon soweit?Dick wird ein Kind,wenn es zuviel ungesundes bekommt und zuwenig Bewegung hat...ansonsten nicht!Das weiß ich von Tom,der schlank ist und bleibt,da er halt wenig ausgesucht fernsieht(von Klein an)und ich zusehe,dass er viel draußen ist,wo er sich immer bewegt....Felix ist auch schlank....gglg nochmal und schönes WE....Felix ist noch krank,aber der Krupp kommt sicher nicht nochmal...*hoff*

Huhu Daggi, das K~ nicht so viel isst, weisst ja...
Aber ich wunder mich über die 2,5 Jahre , die.du nicht im Büro warst... Tippfehler oder nicht?
Wünsche dir jedenfalls für Montag viel Spaß ud Erfolg.
GLG, Kirsche

Nü, das stimmt schon, ich war doch schon die ganze SS zu Hause. Und so sind es fast 2,5 Jahre. Ich hatte doch Beschäftigungsverbot. Danke für deine Wünsche.
LG Daggi

Huhu, achso, an ein Beschä#ftigungsverbot kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Warum hattest du das?
LG, Kirsche

Auch huhu, weil ich in der ca. 16. SSW eine Blutung hatte, schon sooo "alt" war :o) und mein Arzt kein Risiko eingehen wollte. War ja auch gut so. Nun habsch noch massig Resturlaub aus zwei Jahren und werde wohl nach meiner Einführungsschulung gleich erstmal Urlaub machen *lach*.
LG Daggi

Huhu *g*
Na, das nenn ich doch einen netten Einstieg.
LG, Kirsche

Liebe Daggi, Iara hat auch öfter solche Fressphasen (im Moment geht es gerade, aber wenig isst sie trotzdem nicht). Ich denke, die allermeisten Kinder essen, weil sie es brauchen, und wenn er hauptsächlich gesunde Sachen isst, sehe ich da kein Problem. Iara bekommt auch ab und zu ein Stück Schokolade oder Kuchen, denn ich esse sowas, da kann ich es ihr ja nicht vorenthalten. Kekse mag sie zum Glück nicht besonders. Und sonst vor allem Obst zwischendurch, aber das machst Du ja auch. Ich schließe mich Feechen an: Dick werden Kinder, wenn sie hauptsächlich Süßkram essen und sich zu wenig bewegen. Ich glaube, bei unseren Kleinen müssen wir uns da keine Sorgen machen. Ach ja, Iara wiegt trotz ihres gesunden Appetits kaum über 10 Kilo, das geht anscheinend alles in die Windel ;-) GGLG und alles Gute für den Start am Montag! Ulli

Nö, leider nicht...

Nö...leider so gar nicht.
Leonie ißt sehr wählerisch und meist auch nicht so viel. Zwischendurch ißt sie fast gar nichts (mal ne Milchschnitte oder einen Fruchtzwerg, Stück Banane, aber wenns nichts geben würd, wärs für sie total egal).
Morgends und Abends max eine Scheibe Graubrot mit belag und Mittags ein Gläschen mit 250 g Inhalt.
Dazu noch 200 ml Milch, das wars für den Tag.
LG, Andrea (mit Fliegengewicht Leonie Knapp 9 kg bei 80 cm)

Re: Nö, leider nicht...

Hallo,das hört sich doch gar nicht wenig an...Felix isst morgens auch nur 1 Brot samt nen Joghurt und ne flasche premilch vorab...mittags ne normale Portion und nachmittags obst oder mal dinkelstangen oder nen selbstgemachten zwiebackbananenbrei...abends ne halbe schnitte,aber derzeit lieber nochmal Mittagreste...mehr als 1scheibe brot mit belag isst felix auch nicht...glg feechen die das ganz okay findet und wenn sie das zwischendurch angebotene isst....

Hmm, ich dacht immer, daß das wenig wär...Aber irgendwie haben alle meine freundinnen auch so Mähdrescher-Kinder , die Unmengen vertilgen können. Da gehen einem die Relationen schon mal verloren...
Da sie zwischendurch kaum was verlangt, geb ich ihr auch ungesunde Sachen, wie eben Milchschnitte etc. Kekse ißt sie komischerweise gar nicht.
LG, Andrea, die gerade mit Familie und leos Uroma essen war und pappsatt ist.

Hallo,Felix isst gern Dinkelstangen als Knabbereien...und Reiswaffeln...glg feechen

Hallo Daggi,
jetzt muß ich echt mal überlegen, was Marcel so isst ....
Frühstück: 1 Scheibe Brot mit Belag - 1 Joghurt (ca. 200 Gramm) - 1 Milch (200 ml) - gelegentlich noch 1 Portion Kinderflakes
Vormittag: Obst oder Milchschnitte - gelegentlich noch ein paar Babykekse
Mittag: zur Zeit meist eine Portion Nudeln mit Soße und Gemüse (wobei das Gemüse meist auf dem Teller bleibt :( )oder vorgestern war es sogar mal Reis mit Hühnchen-Geschnetzeltem
Nachmittag: Obst(gläschen) (die großen Obstgläschen mit 250 gr - ODER frisches Obst 1/2 Banane, 1 Kiwi, 1 handvoll Trauben, 1/2 Birne kleingeschnitten und zusammengemischt als Obstsalat)- manchmal auch Kekse
Abends: 1 Brot mit Belag oder 1 Kornspitz (ohne Belag) + 240 ml Milch
Zu trinken gibts Saft mit Wasser oder Saft mit Tee verdünnt - davon trinkt er über den Tag verteilt von 330 - 500 ml ... ist aber sehr unterschiedlich ... manchmal auch nicht mal einen Becher ....
Das ist aber nicht jeden Tag so - manchmal haut er einfach rein, aber es gibt auch Tage, da isst er kaum was.
Manchmal haben die Kleinen einfach so Zeiten, in denen sie vermehrten Nährstoffbedarf haben. Vor allem, wenn man alles erkunden und erklimmen "muß" ;) .
Liebe Grüße
Katrin

Laurine isst auch sehr viel, sie ist aber überhaupt nicht dick, im gegenteil. Aber ich denke sie holt ihre energie hauptsächlich aus dem essen.....meine erstgeborene holt ihre energie vom schlafen ;o)
Ich geb ihr aber so gut wie keine schokolade; sie bekommt viel früchte, gemüse, "studentenfutter", reiswaffeln und vollkorn kekse.
Ich denke die kleinen werden nicht dick so lange man sie richtig ernährt und sie genügend bewegung haben.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen