Essen eure Kinder auch so viel?
muss euch mal was fragen. Mein Sascha ist ein richtiger Vielfraß. Er kann den ganzen Tag essen, wenn es sein müsste. Zu den Mahlzeiten isst er immer seine Portion auf und die sind nicht eben klein. Zwischendurch möchte er Joghurt, Obst, Kekse und auch mal Schokolade, die ich ihm nur ungern gebe. Das geht den ganzen Nachmittag so. Habe manchmal Angst, dass er dick wird bei seiner Futterei. Vielleicht wächst er ja auch gerade und braucht sie Energie? Haben eure Kinder auch so Fressanfälle? Mir kommen da manchmal so meine Bedenken...
LG Daggi, deren Elternzeit nun zu Ende ist und die am Montag nach 2,5 Jahren wieder ins Büro geht (*wehmütigguck*)
Re: Essen eure Kinder auch so viel?
Aimée ist auch ein Vielfraß, sie isst fast mehr als ich (und ich bin kein Kostverächter). Ich versuche ihr immer als ersten Obst anzudrehen, aber sie weiß schon sehr genau was sie will;-) Schokolade haben wir keine im Haus und Kuchen gibt's auch nur woanders (leider servieren bei Nachmittagsverabredungen alle Leute Kuchen). Ansonsten bekommt sie überwiegend Vollkornbrot oder Brötchen, Vollkornkekse, "normale" Joghurts, viel Obst (an manchen Tagen schafft sie zwei Birnen, eine Banane, einen Apfel und eine große Menge Trauben, wahnsinn), ich koche mit Vollkornnudeln und Vollreis und ganz viel Gemüse ...
LG Sofie, die Hunger bekommt
Maurice isst auch so viel. Er ruft irgendwie den ganzen Tag nach "unger" (hunger) *ggg*.
Zum Glück lässt er sich oft zu Obst überreden. Allerdings bekommt er auch mal was süßes...kann ich ihm ja nicht verbieten, da ich schon fast süchtig nach süßem bin *seufz*
LG Natascha mich Vielesser Maurice
Aber ich wunder mich über die 2,5 Jahre , die.du nicht im Büro warst... Tippfehler oder nicht?
Wünsche dir jedenfalls für Montag viel Spaß ud Erfolg.
GLG, Kirsche
LG Daggi
LG, Kirsche
LG Daggi
Na, das nenn ich doch einen netten Einstieg.
LG, Kirsche
Nö, leider nicht...
Leonie ißt sehr wählerisch und meist auch nicht so viel. Zwischendurch ißt sie fast gar nichts (mal ne Milchschnitte oder einen Fruchtzwerg, Stück Banane, aber wenns nichts geben würd, wärs für sie total egal).
Morgends und Abends max eine Scheibe Graubrot mit belag und Mittags ein Gläschen mit 250 g Inhalt.
Dazu noch 200 ml Milch, das wars für den Tag.
LG, Andrea (mit Fliegengewicht Leonie Knapp 9 kg bei 80 cm)
Re: Nö, leider nicht...
Da sie zwischendurch kaum was verlangt, geb ich ihr auch ungesunde Sachen, wie eben Milchschnitte etc. Kekse ißt sie komischerweise gar nicht.
LG, Andrea, die gerade mit Familie und leos Uroma essen war und pappsatt ist.
jetzt muß ich echt mal überlegen, was Marcel so isst ....
Frühstück: 1 Scheibe Brot mit Belag - 1 Joghurt (ca. 200 Gramm) - 1 Milch (200 ml) - gelegentlich noch 1 Portion Kinderflakes
Vormittag: Obst oder Milchschnitte - gelegentlich noch ein paar Babykekse
Mittag: zur Zeit meist eine Portion Nudeln mit Soße und Gemüse (wobei das Gemüse meist auf dem Teller bleibt :( )oder vorgestern war es sogar mal Reis mit Hühnchen-Geschnetzeltem
Nachmittag: Obst(gläschen) (die großen Obstgläschen mit 250 gr - ODER frisches Obst 1/2 Banane, 1 Kiwi, 1 handvoll Trauben, 1/2 Birne kleingeschnitten und zusammengemischt als Obstsalat)- manchmal auch Kekse
Abends: 1 Brot mit Belag oder 1 Kornspitz (ohne Belag) + 240 ml Milch
Zu trinken gibts Saft mit Wasser oder Saft mit Tee verdünnt - davon trinkt er über den Tag verteilt von 330 - 500 ml ... ist aber sehr unterschiedlich ... manchmal auch nicht mal einen Becher ....
Das ist aber nicht jeden Tag so - manchmal haut er einfach rein, aber es gibt auch Tage, da isst er kaum was.
Manchmal haben die Kleinen einfach so Zeiten, in denen sie vermehrten Nährstoffbedarf haben. Vor allem, wenn man alles erkunden und erklimmen "muß" ;) .
Liebe Grüße
Katrin
Ich geb ihr aber so gut wie keine schokolade; sie bekommt viel früchte, gemüse, "studentenfutter", reiswaffeln und vollkorn kekse.
Ich denke die kleinen werden nicht dick so lange man sie richtig ernährt und sie genügend bewegung haben.
GLG Ariane
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen