Suchen Menü

Es wird.... - noch so ein Brocken

Hallo, Ihr Lieben!
Heut war ich nun beim 3. Screening und ich habs ja schon befürchtet, denn die Kindsbewegungen waren recht vielversprechend.
Es wird wieder so ein Brocken, mindestens Mottenformat, evtl. noch ein bißchen mehr.
Vielleicht hat es ein Einsehen und kommt ein paar Tage vor dem ET und gleicht das so wieder aus (Motti war ET+7) und futtert sich den Rest ausserhalb des Bauches an.
Ich bin jetzt in der 32. Woche und das Schätzgewicht liegt bei 2700g, KU 31,7mm, ist also 2 Wochen voraus.
Da die Größe auch in der 11. SSW 2 Wochen voraus war, denke ich, daß es da wenig dran zu rütteln gibt.
Naja, der Arzt meint, nach der Motte (4660g,56cm) sei ich gut im Training und würde das schon hinkriegen...
Werd ich wohl auch, aber ich hatte trotzdem gehofft, zumal ich diesmal auch keine SS-Diabetis habe, es würde evtl. ein bißchen kleiner ausfallen.
Ansonsten alles super! Quietschfidel, Organe usw. alles bestens. Es hat lustig Fruchtwasser geschluckt und die Zunge rausgestreckt.
Und, immerhin, liegt es perfekt in Schädellage, schaut nach hinten und ist zumindest in eine optimalen Geburtsposition.
Das hätte mir jetzt auch noch gefehlt...
MuMu ist dicht, Bauch ruhig, also jetzt nur noch abwarten und freuen!
GLG, Kirsche mit Bauchklops inside 32.SSW und Spargeltarzan 2,5 Jahre outside
Bisherige Antworten

Re: Es wird.... - noch so ein Brocken

Liebe Kirsche,
das wird! Ich freue mich, dass Euer Baby gesund und fit ist! :o)
Vor der Geburt hab' wirklich keine Angst. Wird weh tun, ist ja klar, aber da Du ja weisst, dass es 'passt', musst Du Dich nicht mehr fürchten als bei einem kleineren Kind. Bei mir kamen die beiden 'Nachfolger' supereasy, besonders die Kleine, die ja auch am Anfang nicht gerade ein zierliches Elfchen war. Dafür ist sie es jetzt...*g*
LG Steffi

Re: Es wird.... - noch so ein Brocken

Huhu Steffi,
nach dem Doc-Termin bin ich erstmal zum Bäcker und habe bei einem Kaffee und Brötchen über meine "Diagnose" siniert und meine Gedanken schweiften zu Dir... *grins*
Ich hatte aber irgendwie im Kopf, die Kleine sei nicht so kompakt gewesen?
Da hab ich mich wohl geirrt.
Jedenfalls habe ich mich mit der Motten-Geburt soweit ausgesühnt, daß ich auch mit einer weiteren Vakuumextraktion leben könnte, auch wenn ich mir natürlich wünsche, daß es ohnedem klappt.
GLG und Danke für's Mut machen, Kirsche

Re: Es wird.... - noch so ein Brocken

Hallo Kirsche,
wie schön, dass das Bröckchen gesund und munter ist und sich scheinbar wohl fühlt.
Bei den Maßangaben hätte es mir sicher die Sprache verschlagen ;o)
Ich staune jetzt noch über Mottis Geburtsdaten.
Weiterhin alles Gute
wünscht Dir
Antje
PS: Warste in der roten Jacke unterwegs? *zwinker*

Re: Es wird.... - noch so ein Brocken

Huhu Antje,
nun dacht ich glatt du könntest mich gesehen haben...
Ja, fühlt sich wohl, das Bröckchen :-))
LG, Kirsche

;o)

Re: Es wird.... - noch so ein Brocken

Hallo! Ich würde mich nicht verwirren lassen, meine Kinder haben nicht
kontinuierlich zugelegt. So Messungen sind in der Regel serh vage. Und wenn
doch bekommst du den Mops schon raus;-)) LG Bea

Re: Es wird.... - noch so ein Brocken

Huhu Bea,
naja, die Messungen sind eigentlich konstant.
Bröckchen ist immer 2 Wochen voraus und ich merke auch, daß es größer und kräftiger ist als Motti ihrerzeit.
Das wird schon stimmen, fürchte ich ;-)
LG, Kirsche

Re: Es wird.... - noch so ein Brocken

Hi,Küssken....Das schaffst du schon;O)bin mir da schon sicher...Schön,dass Babylein gesund und fit ist und wow nur noch 6-8wochen....Freu dich ...ich tus mit dir.....LG Tina,neidisch winkt...

Re: Es wird.... - noch so ein Broc

HI Kirsche!
Das packst du schon!
Immerhin hat es bei Motte auch geklappt ;-)
LG Karin

Re: Es wird.... - noch so ein Broc

Abend Mondi!
Man, wie macht man nur solche Brocken *grins*?? Aber da du ja von Motto schon abgehärtet bist, wirste das locker hinbekommen!! Vielleicht gehste ja diesmal nicht über Termin - da werden es nur 4,5kg *lach*.
Da kommt mir mein Punktelinchen mit ihren knapp 3000g in der 36.SSW gleich richtig klein vor...
Freu mich mit dir...nun warten wir mal schön ab....:-))
LG Jessi mit Josi (bei Geburt 3435g und 52cm) und Punkteline 36 Wochen inside

Re: Es wird.... - noch so ein Brocken

Hallo Kirsche! Schön, dass alles ok ist und sich dein Baby anscheinend sehr wohl bei dir fühlt. Jetzt beginnt ja schön langsam auch für dich die "wärmere" Phase, bis zur heißen Phase hast du noch ein Zeiterl. Bin schon sehr gespannt auf euer Mopsel!! LG Uschi, heute entspannt beide Kinder hinlegen konnte, weil eine Freundin spontan ihre beiden Kinder mit dem Mann heimgeschickt hat und mir geholfen hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen